Der allgemeine O2 VVL Thread (Fragen etc.)

• Moin,

mal eine Frage zu den Datenkarten in "Connect" Tarifen.

Angenommen man möchte seinen Vertrag "quer" finanzieren und gibt diese Datenkarte ohne Telefonfuntion einer unbekannten Person für sagen wir 10€ monatl., besteht da irgendeine Gefahr, dass mit dieser Karte Kosten erzeugt werden können?

Ich meine telefonieren ist ja nicht drin und Daten bestehen unbegenzt.

Ja, mit den Karten kann man unlimitiert MMS zu 0,69 € verschicken, damit können innerhalb von kurzer Zeit hunderte Euro Kosten entstehen. Der Dienst lässt sich auch nicht explizit sperren.

• Ja, mit den Karten kann man unlimitiert MMS zu 0,69 € verschicken, damit können innerhalb von kurzer Zeit hunderte Euro Kosten entstehen. Der Dienst lässt sich auch nicht explizit sperren.

Kostet 'ne MMS nicht nur 0,39 € !?

iPhone X, Otelo Allnet Flat Go, 5 GB, 9,99 €
    iPhone XR, Otelo Allnet Flat L, 5 GB, 7,99 €
    Xiaomi Mi 10T Pro (5G), o2 Free S Boost Plus (5G), 14 GB, 11,49 €

iPhone 12 Pro (5G), o2 Blue All-in M (5G), 10 GB, 24,99 €

• Kostet 'ne MMS nicht nur 0,39 € !?

0,39 ins Inland und 0,69 ins Ausland. Berechnet wird schon der Versuch eine MMS zu verschicken.

SMS ins Ausland sind auch eine potenzielle Kostenfalle mit 0,29 pro Stück.

Ich würde die Datenkarten auf keinen Fall an fremde Leute weitergeben.

• Auch hier Dank an Frank! Zwei All-in-L pro zu besten Konditionen bei vollem (!!!) Leistungsumfang verlängert. Ist es eigentlich gerade gestattet, Details zu veröffentlichen?

Falls nicht, kommt hier nur der Rat, bei o2-Verlängerungen Franks Dienste zu nutzen. Besser geht es nicht, und das seit Jahren!! Unkompliziert, korrekt, freundlich. Und Rückruf sogar Sonnabend Nachmittag.

Danke!!

Kann mir bitte jemand die Adresse der Kaffeekasse ins Postfach drücken? Das wäre großartigst ;-)

Gruß

Christoph

• Hi vodafrank

leider habe ich dich seit einer Woche nicht erreichen können. Heute sind meine Verträge deaktiviert worden. Ich habe Sie wieder reaktivieren lassen. Werden die VVL Konditionen bei einen reaktivierten Vertrag schlechter ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!