Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich hadere da noch etwas, da ich erst seit knapp einer Woche kein direkter O2 Vertragskunde bin und eher Sorge habe, das da die „nicht in letzten 6 Monaten Kunde waren“ doch noch verwehrt wird... Alternative wäre noch als Partnerkarte über die Frau, dann fängt aber der Spaß mit der Rufnummerportierung wg. unterschiedlichen Namen an...

  • Ich hadere da noch etwas, da ich erst seit knapp einer Woche kein direkter O2 Vertragskunde bin und eher Sorge habe, das da die „nicht in letzten 6 Monaten Kunde waren“ doch noch verwehrt wird... Alternative wäre noch als Partnerkarte über die Frau, dann fängt aber der Spaß mit der Rufnummerportierung wg. unterschiedlichen Namen an...

    Bei der Bestellung wählst du aus, dass du ein Neukunde bist und dann geht es durch. Du wirst auch eine neue Kundennummer bekommen.


    Für den Fall der Fälle steht dir auch ein 14tägiges Widerrufsrecht zu. Nachdem dir die Vertragskonditionen bestätigt wurden sind sie im übrigen für beide Parteien bindend.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Bei der Bestellung wählst du aus, dass du ein Neukunde bist und dann geht es durch. Du wirst auch eine neue Kundennummer bekommen.


    Für den Fall der Fälle steht dir auch ein 14tägiges Widerrufsrecht zu. Nachdem dir die Vertragskonditionen bestätigt wurden sind sie im übrigen für beide Parteien bindend.

    Es ist also safe, dies selbst als gerade frisch ausgeschiedener O2 Kunde dort wieder zu den Prioirty Vorteilen abzuschließen? Da wird keine Sichtung der Person durch Schufa, Bankdaten oder ähnliches gemacht?

  • Sowohl in der App als auch im Mein O2-Bereich auf der Seite stehen auch 208GB als Volumen drin. Wenn ich deine Erfahrungen lese, brauch ich es wohl nicht probieren. Naja, gibt (gerade) auch Schlimmeres ...... Danke aber für deine Info.

    Ich habe jetzt nach 200 GB die Info erhalten, dass mein Highspeedvolumen aufgebraucht sei. Tatsächlich habe ich 260 GB. Ein Speedtest zeigt, dass ich immer noch ungedrosselt surfe.

  • Weiß einer von euch wie es nun mit O2 DSL ist und man einen Vertrag bis Juni 2021 hat und ihn dann kündigt ?

    Sind dann alle VVLs mit den neuen O2 DSL Home L (2020) möglich oder kann der bestehende Vertrag dann verlängert werden.


    Hintergrund: Die Flats in die Mobilfunknetze würden dann ja wegfallen


    Danke euch fürs Feedback ( ggf. die, die die Problematik hatten ).


    Gruss

  • Mein o2 my Home m wäre auch im Juni 2021 ausgelaufen (hatte gekündigt) . Wurde vor zwei Wochen von o2 dann angerufen. Mein Vertrag sollte unverändert weitergeführt werden. Es wurde ein dauerhafter Nachlass von24x5 € versprochen. Zwingend für mich war auch die Beibehaltung der Flat in alle Mobilfunknetze.

    Seitens o2 wurde mir das dann auch so zugesichert.

    Nachdem ich dann über eine Woche nichts von o2 hörte, habe ich dann via Chat und auch per Telefon nachgefragt.

    Dann kam die Auftragsbestätigung und ich war leicht verwundert, da die Infos von o2 eher auf den Abschluss eines komplett neuen Vertages hindeuteten (Schalttermin am 05.01; Übermittlung der Zugangsdaten für den Router (waren die gleichen wie jetzt auch) usw.

    Naja, wieder angerufen und explizit nach der Flat in die Mobilfunknetzt gefragt. Plötzlich hieß es, dass diese nicht dabei wäre.

    War dann leicht gereizt am Telefon 😤

    Der freundliche Mitarbeiter am Telefon hielt sofort RS mit der Fachabteilung und 5 Minuten später war die Flat dann gebucht, ohne Aufpreis.

    Einen Tag später kam dann auch nochmal eine Mail mit der Zusammenfassung der Vertagsbedingungen.

    Stimmte alles.

    War zwar jetzt doch mehr Aufwand wie gedacht 🙄, aber bin nun zufrieden.

  • Also sagen wir es mal so. Lieber alles schriftlich fixieren und man muss ggf. hinterherrennen wie bei dem Kombivorteil. Ich sehe es schon kommen.


    P.S : Was steht als Vertrag bei dir Home [TARIF] (2020) ?

    Ich ruf dann mal nach Weihnachten bei Vodafrank an ob er da was machen kann.


    P.P.S : Die Business DSL Tarife scheinen alle noch die Festnetz UND Mobilfunkflat zu haben.


    Nochmal danke JSC fürs Feedback. Was anderes hätte ich nicht von O2 erwartet ... leider.


    LG aus dem Kreis Mettmann und ein Frohes Fest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!