Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • oysta & sensemunne wie habt ihr bin dem Wegfall der zusätzlichen GB und der Always On Option erfahren? Neue Tarifdetails per Mail oder einfach plötzlich nicht mehr sichtbar im Account? Bei mir zum Glück noch alles da...

    Bemerkt? Wie ich es vorher schon schrieb - bei mir war 3x plötzlich Schluß mit Highspeed. Mal bei 8,xx, 9,xx und beim letzten Mal genau nach 6GB (immer bei "vorhandenem" Always On Pack). Tagsdarauf in Chat - bei den ersten beiden Male á la "Können wir uns nicht erklären. Richten wir neu ein, Reset des Volumens aus Kulanz." Und "nebenbei": sowohl in der App als auch im Mein O2-Bereich (inet-Seite) waren das Vertragsvolumen (6GB+2GB) als auch die 200GB vom Nov. immer (auch jetzt noch,grins) korrekt sichtbar! (dass die Inet-Seite von O2 Probleme hat, den richtigen Verbrauch anzuzeigen bei mir - Mini-Problem). In meinem Fall hat die Realität (Drosselung) mit der der Darstellung im Account bzw. App nix zu tun, sind also Parallelwelten bei O2, was den Datenbereich betrifft,schwachgrins.


    Ich habe den leisen Verdacht, dass O2/Telefonica unbedingt Premiumanbieter werden will und "Billg-tarife/-optionen" loswerden will, weil für sie ja teuer. Und das auf welche Art und Weise auch immer. Ich hoffe, das Herr Peetz die 2GB "wiederbringen" kann, Von dem Always On Pack träume ich nicht mal. Ich werde sehen (und berichten).......

  • Bemerkt? Wie ich es vorher schon schrieb - bei mir war 3x plötzlich Schluß mit Highspeed. Mal bei 8,xx, 9,xx und beim letzten Mal genau nach 6GB (immer bei "vorhandenem" Always On Pack). Tagsdarauf in Chat - bei den ersten beiden Male á la "Können wir uns nicht erklären. Richten wir neu ein, Reset des Volumens aus Kulanz." Und "nebenbei": sowohl in der App als auch im Mein O2-Bereich (inet-Seite) waren das Vertragsvolumen (6GB+2GB) als auch die 200GB vom Nov. immer (auch jetzt noch,grins) korrekt sichtbar! (dass die Inet-Seite von O2 Probleme hat, den richtigen Verbrauch anzuzeigen bei mir - Mini-Problem). In meinem Fall hat die Realität (Drosselung) mit der der Darstellung im Account bzw. App nix zu tun, sind also Parallelwelten bei O2, was den Datenbereich betrifft,schwachgrins.


    Ich habe den leisen Verdacht, dass O2/Telefonica unbedingt Premiumanbieter werden will und "Billg-tarife/-optionen" loswerden will, weil für sie ja teuer. Und das auf welche Art und Weise auch immer. Ich hoffe, das Herr Peetz die 2GB "wiederbringen" kann, Von dem Always On Pack träume ich nicht mal. Ich werde sehen (und berichten).......

    Beim DSL filetieren sie die Tarife und die Mobilfunkflat muss separat gebucht werden bei fast einem identischen Preise.

    Ich wurde ebenfalls aus einem Alice Vertrag gedrängt und wurde gekündigt da es das Vorleistungsprodukt nicht mehr geben würde.

    Ein anderen sagte mir eher das passende: "Tarifbereinigung" und Upsale.

  • oysta & sensemunne wie habt ihr bin dem Wegfall der zusätzlichen GB und der Always On Option erfahren? Neue Tarifdetails per Mail oder einfach plötzlich nicht mehr sichtbar im Account? Bei mir zum Glück noch alles da...

    Bei mir war es genauso wie nr8 oysta :


    Alle Optionen waren weiterhin sichtbar bei mir, aber es wurde direkt nach den regulären im Tarif vorhandenen 10 GB gedrosselt.

    Die anderen Optionen haben nicht gegriffen, es kam direkt die 1 MBit Drossel.

    Zweimal wurde die drossel entfernt vom Chat und bei 10 GB wieder dasselbe, wieder die Drosselung.


    Chat sagte dann einmal Optionen wären rausgeflogen durchs System automatisch und können nicht wieder kostenfrei gebucht werden.


    Dann hieß es die Optionen hätte ich gar nicht haben dürfen und man würde das prüfen wieso ich die hätte.


    Dann hieß es ich solle doch kostenpflichtig nachbuchen oder in anderen Tarif wechseln, mehr kann man nicht machen.


    Dann war auch noch plötzlich mein für 24 Monate eingerichteter Rabatt von 5 Euro monatlich für die weitersurf Garantie weg.

    Der soll jetzt wieder eingerichtet werden.


    Sieht mir sehr danach aus das o2 alle Kunden die wenig zahlen oder Sonder Optionen hat los werden will.


    Wurde jetzt wieder entdrosselt, aber bei 10 GB wird es dann wohl wieder gedrosselt.


    Mal sehen ob noch was von der Fachabteilung kommt, sonst würde ich versuchen Sonder Kündigungsrecht wegen Nichteinhaltung des Vertrags zu bewirken.


    Frank kann ich erst morgen wieder versuchen anzurufen wegen dem Feiertag heute in Bayern.


    Das war definitiv mein letzter Vertrag bei o2.

  • Frank hat mich Heute zurück gerufen.


    Ist wohl erstmal von einem technischen Fehler auszugehen, da alle Optionen ja laut app und laut Anzeige im online Portal noch vorhanden sind.


    Mal abwarten was am Ende passiert.

  • Frank hat mich heute zurückgerufen (trotz Feiertag, danke!) und ich konnte die Vertragsverlängerung machen. :thumbup:


    Bekomme jetzt dann den Free S Boost 6GB +2GB über kostenfreie Speedoption.


    Hab Frank von den hier im Forum geschilderten Problemen berichtet, er wollte sich bei den Leuten melden (was er offensichtlich schon getan hat, siehe Beitrag von sensemunne).


    Bin gespannt, ob o2 das korrekt hinbekommt. Werde berichten...

  • Same hier. Konnte vor Weihnachten noch bei Frank verlängern, ist der Free S Boost 6+2 GB inkl. Weitersurfgarantie geworden bzw. nach dem viel zu frühen Ableben meines geliebten All-in-L geblieben.


    Das Always-On-Pack läuft wie erwartet aus, mehrere Versuche, das Ablaufdatum des Packs über den Support-Chat bzw. den Whatsapp-Chat entfernen zu lassen, scheiterten. Alle Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, waren (leider) gut informiert und wollten das Ablaufdatum nicht entfernen und wiesen mit unisono auf den eigentlichen Zweck des Packs hin. Hier scheint man offenbar nachgeschult zu haben, denn im April war dies (noch) nicht so. Dass das Pack zu diesem Zeitpunkt noch keine Wirkung entfaltete ist eine (bedauerliche) andere Geschichte.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Also bei mir geht es jetzt wieder.

    Wurde nach verbrauch der 10 GB diesmal nicht wieder gedrosselt und die extra Optionen greifen wieder, inklusive always on Option.


    Hatte Frank also Recht mit der Vermutung das es sich eigentlich nur um eine Störung handeln kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!