Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich habe derzeit 50% Rabatt + 36 GB als Speed Option

  • Welcher Free S - ab 2017? Bei meinem Free S 2016 mit Connect nämlich nicht.

    Free S 2016, All in S, Genion S* - nirgends ist diese Option sichtbar.


    Ich finde es schade, dass o2 neue Datenoptionen in den alten Tarifen nicht einpflegt. Bei Loop haben sie das immer gemacht, und bei Vertragstarifen meistens nicht.

  • Free S 2016, All in S, Genion S* - nirgends ist diese Option sichtbar.


    [...]

    Bei Blue All-In L und XL ebenfalls nicht. Free S 2016 kann ich bestätigen dass es dort auch nicht ist.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • DJ, du widersprichst dich selbst in deiner Antwort, wenn du erst schreibst "ja, es bleibt alles wie es ist." und in der Zeile darauf "Mein Datensnack ist verloren gegangen."


    Tigershark schreibt sowohl von einem 24monatigen Rabatt, der ihm seitens O2 bei VVL weiter gewährt wird. Aber auch von einem Datensnack (ungleich Rabatt!). Und nach meiner Erfahrung fallen zusätzliche Datensnacks/-packs grundsätzlich raus bei einer passiven VVL, also bei Nicht-Kündigung eines Vertrages (wie es Tigerhai anfragt). Bei dieser Variante fallen sogar im Normalfall alle Rabatte raus, und man bezahlt den offiziellen Listenpreis des Vertrages. Die Frage, ob sich O2 an die Zusicherung der gewährten Rabatte weiter hält, ist dann eine andere und man sollte höllisch aufpassen und dann ggf. ständig nachhaken bei O2, wenn es "überraschend" nicht eingehalten wird!


    Mein Rat@shark:

    Kündige fristgemäß deinen Vertrag (wenn du es noch kannst), suche hier den Händler "Vodafrank" und kontaktiere ihn ca. 4-6 Wochen vor Ablauf des Vertrages. Alles, was O2 dir "verspricht", hält er definitiv ein zu gleichen Preisen und öfters sogar günstiger bzw. mit besseren Optionen!

  • Ich habe von o2 auch den dauerhaften Rabatt bekommen. Schon vor über einem halben Jahr habe ich das Angebot per Post und per SMS erhalten.

    Ende Dezember ist mein Vertrag dann ausgelaufen und er wurde passiv verlängert. Alle Rabatte sind wie vorher angekündigt geblieben und mein Tarif mit allen Merkmalen (inkl. Napster und 5 GB Schweiz) ist auch nach wie vor vorhanden.

    Zu den Datensnacks kann ich nichts sagen, da ich nie welche hatte. Ich kann mir aber vorstellen, dass das auch so bleibt. Ich hatte ursprünglich 2 GB , die Vodafrank mir dann auf 10 GB inkl. Free gepimpt hat. Auch das ist alles dringeblieben.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Um nicht missverstanden zu werden:

    Natürlich kann es so sein, wie es shark angeboten bekam und bei sax eintrat - dass O2 alles so umsetzt, wie es angekündigt wurde mit allen Rabatten etc. Wenn es so kommt, freue ich mich echt für alle user, keine Frage! Allein ich habe andere Erfahrungen gemacht (und shark hatte danach auch gefragt). Ausserdem habe ich etwas gestutzt beim lesen, weil es bei ihm um einen All in L (2015) handelt, der gleiche, der bei mir im letzten April auch über Vodafrank nicht zu verlängern war. Dass dieser Vertrag doch "überlebt" hat und jetzt anscheinend von seitens O2 sogar aktiv für VVL beworben wird - ich staune noch mehr ;)

    Aber wie gesagt - wenn alles klappt und funktioniert :thumbup:

  • Hallo in die Runde! Ich habe eine Frage bezüglich meiner anstehenden Vertragsverlängerung. Im vergangenen Jahr bekam ich Post von o2, dass sich der auf 24 Monate gewährte Rabatt von der letzten Vertragsverlängerung dauerhaft verlängert, aktuell habe ich den All-in L 2015. Grundsätzlich bin ich mit den Konditionen dank Datensnack und Napster Flat sehr zufrieden. Nun meine Frage: Bleiben diese weiteren Pakete aktiv, wenn ich den Vertrag nicht kündige und einfach weiterlaufen lasse? Über eine Rückmeldung über entsprechende Erfahrungen würde ich mich freuen.


    Solange Du zufrieden bist fass das Ding nie imLeben an .Die Rabatte sind "life-time"

    Außer Du möchtest was anderes.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Hi oysta,


    das Aktivieren vom Dauerhaftem Rabatt wird nach auslaufen des Aktuellen Rabattes durchgeführt. Der Vertrag läuft einfach weiter wie er ist.


    Mein Fall ist laut o2 ein System Fehler der das Buchen des 8GB Free Packs veranlasst hatte.


    Meine Aussage das alles so bleibt wurde auch schon bestätigt ;).


    Der Dauerhafte Rabatt scheinent nur bei Verträgen mit unter 20€ bestehenden Rabattes angeboten worden zu sein. Hat einer Dauerhaft mehr wie 20€ ?

    3 Mal editiert, zuletzt von DJDan ()

  • Bei mir sind es 18.50 € Rabatt.

    Es ist ein O2 All in M.

    Ich zahle somit 11,49 €.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • @mr2000 der Vertrag All in L 2015 zum Preis von 20,50 EUR soll gerne so beliben wie er ist, mit Datenvolumen von 56 GB und Napsterflat bin ich voll zufrieden


    @oysta den Vertrag habe ich im Jahr 2018 bereits einmal verlängert und läuft im Mai '21 aus. Im August des vergangen Jahres kam dann die Post von o2 mit der dauerhaften Verlängerung. Ich habe halt nur die Befürchtung, dass da doch etwas schiefläuft, daher die Frage nach euren Erfahrungen :saint:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!