Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Sorry wenn ich hier eventuell ein etwas älteres Thema hoch geholt habe. Laut AGB darf man ja keine Frage zum Flashen von Firmware stellen. Dennoch möchte ich einmal kurz zum Gigacube Huawei B538s-23a eine Frage stellen. Wer kann mir sagen wie diese OTA Updates mit Original Software bzw Firmware laufen? Hintergrund ist der es ist ein Vorführgerät deshalb habe ich es erworben und läuft auch gut nur befindet sich ein Bug auf der Firmware. Vodafone und Telekom Karten laufen ohne Einschränkungen. Allerdings mit sämtlichem Telefonica Karten klappt leider keine Manuelle Netzsuche. Es werden zwar Netze von Telekom und Vodafone gezeigt aber kein Telefonica Netz. Nun habe ich im Router ein Handbuch gefunden und da steht was mit der EMI oder Serien Nummer drin. Die Updates kommen wohl nur mit der Seriennummer zum Gerät? Und nun bin ich schon auf anderen Foren unterwegs. Ich weiß das die Firmware und auch Software bei den Gerät nicht ganz einfach aufzuspielen geht. Das sollte ja auch nicht die Frage sein nur wo man an Originalen Updates ran kommen tut wird sicher nicht leicht. Gelesen habe ich in sämtlichen Plattformen auch auf ausländischen Foren. Eine offizielle Firmware gibt es die aus 2018 stammt und schon installiert ist. Allerdings ist die Firmware Versionen nicht die beste. Ob ich eventuell eine Vodafone Karte ins Gerät legen sollte und es damit versuche? Wer hat mit diesen Huwaei Kisten Update Erfahrung mit normaler Firmware ohne Boot Pin Methode? Herzlichen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von DPITTI ()

  • Ich habe einen o2 Blue All-in XL (2015) Vertrag. Normalpreis: 49,99€ minus 33 € Rabatt macht 16,99 €. Die Daten-Option wird mir noch einmal mit 5 € für 8 GB in Rechnung gestellt. Diese Option nennt sich o2 Free XL 8 GB. Im Januar musste ich auch schon 17,93 € bezahlen anstatt wie Frank versprochen hat 16,99 € für 25 GB. Die 94 Cent sind wahrscheinlich der Anteil von den 5 € die ich extra bezahlen muss. Anfang Januar habe ich mit Frank noch telefoniert und er sagte mir das wird alles händisch geändert in den nächsten Tagen. Bis heute ist leider gar nichts passiert. Ich versuche ihn seit gestern telefonisch zu erreiche. Ohne Erfolg.

    ich hab drei all in xl und bei jedem wars nach der vvl so mit dem 8gb paket für 5€, bis es nach 4-6 wochen umgestellt wurde. manchmal ist frank wirklich schwer zu erreichen, aber er hat halt viel zu tun...das ist eine one man show...ich denke mal er könnte locker leute beschäftigen, aber ob die das auch so gut könnten?

    klar, ist jetzt relativ lang bei dir, aber probiers einfach weiter per telefon, es klappt sicher irgendwann. hast ja eh keine andere wahl momentan :S

  • Sorry wenn ich hier eventuell ein etwas älteres Thema hoch geholt habe. Laut AGB darf man ja keine Frage zum Flashen von Firmware stellen. Dennoch möchte ich einmal kurz zum Gigacube Huawei B538s-23a eine Frage stellen. Wer kann mir sagen wie diese OTA Updates mit Original Software bzw Firmware laufen? Hintergrund ist der es ist ein Vorführgerät deshalb habe ich es erworben und läuft auch gut nur befindet sich ein Bug auf der Firmware. Vodafone und Telekom Karten laufen ohne Einschränkungen. Allerdings mit sämtlichem Telefonica Karten klappt leider keine Manuelle Netzsuche. Es werden zwar Netze von Telekom und Vodafone gezeigt aber kein Telefonica Netz. Nun habe ich im Router ein Handbuch gefunden und da steht was mit der EMI oder Serien Nummer drin. Die Updates kommen wohl nur mit der Seriennummer zum Gerät? Und nun bin ich schon auf anderen Foren unterwegs. Ich weiß das die Firmware und auch Software bei den Gerät nicht ganz einfach aufzuspielen geht. Das sollte ja auch nicht die Frage sein nur wo man an Originalen Updates ran kommen tut wird sicher nicht leicht. Gelesen habe ich in sämtlichen Plattformen auch auf ausländischen Foren. Eine offizielle Firmware gibt es die aus 2018 stammt und schon installiert ist. Allerdings ist die Firmware Versionen nicht die beste. Ob ich eventuell eine Vodafone Karte ins Gerät legen sollte und es damit versuche? Wer hat mit diesen Huwaei Kisten Update Erfahrung mit normaler Firmware ohne Boot Pin Methode? Herzlichen Dank

    Du bist hier im O2 VVL (Vertragsverlängerung) Thread und deine Frage etwas fehl am Platz. Besser wäre direkt in der Huawei Kategorie zu Fragen und einen neuen Thread zu eröffnen. 🙄

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Hier mal eine kurze Info bzgl. Frank. Am Freitagnachmittag konnte ich ihn telefonisch erreichen und über meinen Vertrag sprechen. Frank hat rausgefunden das es bei allen O2-Kunden, die im Nachnamen einen Umlaut haben, Probleme gibt. Ich zähle genau zu diesem O2-Kundenstamm. Frank arbeitet weiter an meinem Problem. Euch allen hier im Forum soll ich ausrichten, das er total viel um die Ohren hat und zurzeit nicht mehr die Zeit findet hier im Forum vorbeizuschauen.


    Ich habe Mittwoch noch mit ihm telefoniert. Er hat viel zu tun.

    Bei mir hat es vor einem Jahr auch knapp fünf Wochen gedauert, bis die 25 GB mit 1 Mbit-Drossel wieder drin waren. Die 5 € für das 8 GB Paket hatte ich im WA-Chat reklamiert und wurden mir erstattet, genauso wie der Kombivorteil, der bei der VVL rausgeflogen war.

    Bei mir werden ja auch seit der VVL die 5 Euro in Rechnung gestellt. Wann hast Du das bei O2 reklamiert. Vor oder nach den 5 Wochen die die Umstellung gedauert hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Deauville () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Deauville mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Bei mir werden ja auch seit der VVL die 5 Euro in Rechnung gestellt. Wann hast Du das bei O2 reklamiert. Vor oder nach den 5 Wochen die die Umstellung gedauert hat?

    Nachdem dieser Posten in der Rechnung auftauchte. Diese Option hatte ich ja nicht gebucht/bestellt, also warum sollte ich dafür etwas bezahlen.

  • Es passt zwar nicht astrein hier, da es noch keine VVL ist ich finde aber auch keinen Thread wo es wirklich passender wäre:

    Ich bin seit kurzem erst Kunde bei o2 direkt und hab natürlich früh gekündigt (gestern) um auch die 5€ Rabatt für 6 Monate für die Rücknahme der Kündigung zu bekommen.
    Ihr kennt ja das Spiel. ;)
    Natürlich hat der Kundenberater eben jenes Angebot sofort unterbreitet und ich hab angenommen.

    Ich wollte mal fragen was ihr so an Erfahrungen gemacht habt wie lange das dauern kann bis es eingebucht wird. Bei mir im Konto ist noch immer der Aufruf zu sehen, dass ich mich bei o2 melden soll um meine Kündigung zu bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!