Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich hatte im online Portal geschaut, und da sollten mir 40 Euro in Rechnung gestellt werden. In dem von Dir genannten Link wird der Tausch einer konventionellen Sim in eine esim als kostenfrei angegeben. Ich probiere es morgen Mal bei der Hotline.

    Einmal editiert, zuletzt von rt14_2 ()

  • Ich hatte im online Portal geschaut, und da sollten mir 40 Euro in Rechnung gestellt werden. In dem von Dir genannten Link wird der Tausch einer konventionellen Sim in eine esim als kostenfrei angegeben. Ich probiere es morgen Mal bei der Hotline.

    Über die App wurden mir auch erst die 39,99 angezeigt. An der richtigen Stelle im Portal via Webbrowser wurden es dann die erwarteten 0€. Fand ich auch sehr befremdlich, halt immer mal wieder Viag… :(

  • Ich hatte im online Portal geschaut, und da sollten mir 40 Euro in Rechnung gestellt werden. In dem von Dir genannten Link wird der Tausch einer konventionellen Sim in eine esim als kostenfrei angegeben. Ich probiere es morgen Mal bei der Hotline.

    Ist ein bekannter Anzeigefehler und hat auch nichts mit einer Vertragsverlängerung zu tun.

  • Ist ein bekannter Anzeigefehler und hat auch nichts mit einer Vertragsverlängerung zu tun.

    Danke für die Info.

    Du hast natürlich Recht - ich hoffe der Vertrag lässt sich bis August mit all seinen Vorteilen verlängern.

  • Hallo,

    Weiß jemand, ob Frank bei einem o2 blue all-in XL eine vorhandene multicard gratis auf eine esim umstellen kann?

    Eine vorhandene SIM in eine eSIM zu tauschen ist immer kostenlos.


    Und nur nebenbei erwähnt, weil es ebenfalls viele interessieren wird:

    In einem Tarif, in dem 3 Multicards inklusive sind und für den man bisher nur die zwei Multicards aus dem Startpaket genutzt hat (z. B. ein „o2 Free …”),

    ist die dritte SIM egal ob eSIM oder Triple SIM zum Herausbrechen der richtigen SIM-Größe ebenfalls immer gratis.

    Nicht erschrecken, wenn trotzdem (!) im Bestelldialog 39,99 € angezeigt werden.

    Schon in der Bestätigungsmail nach dem mutigen Antippen/Anklicken des Bestellen-Knopfs wird bestätigt, dass es doch nichts kostet!

    Und es wird auch auf der nächsten Rechnung gar nicht erwähnt.


    – Habe ich selbst vor kurzem so erlebt. :)

    Der Text ist einfach falsch!


    Logik/Eselsbrücke für Berechnung: brauchst Du die neue SIM wirklich zur (Weiter-)Nutzung des Geräts, ist es kostenlos.

    Ist es nur zum Spaß, weil Du auch mit der vorhandenen SIM das Gerät weiter nutzen könntest, wird es kostenpflichtig.


    Also:

    – hast Du ein drittes Smartphone gekauft und brauchst natürlich eine (e)SIM dafür, ist die gratis

    – hast Du jetzt ein anderes Smartphone, welches keine eSIM mehr bietet, bekommst Du die (Triple) SIM gratis.

    – ist Deine SIM defekt oder uralt und funktioniert im neuen Smartphone nicht mehr, ist Ersatz gratis

    – magst Du einfach mal eine SIM tauschen, obwohl die alte noch funktioniert, wird das berechnet


    Trotzdem sollte man auf Nummer sicher gehen und für echt benötigten Ersatz bei Telefónica auch das richtige Menü nutzen.

    Denn es gibt das Menü für Neubestellung von SIMs/eSIMs und das Menü für die Ersatzbestellung.

    Ciao
    IT-Hase

  • hallo zusammen,


    mein o2 blue all-in XL läuft in zwei Monaten aus. Leider kann man dieses ja scheinbar nicht mehr so verlängern (25Gb, Schweiz 5GB, etc.) Weiß jemand zu welchen Konditionen man den o2 Free M Boost im Rahmen einer VVL bekommen kann?


    Vielen Dank

  • Hoeppi vvl Angebote gab es schon lange keine guten. Was aber weiter nicht schlimm ist. Stell dir einfach ein 50% Code aus und nutze den und du bekommst den Free M Boost für die Hälfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!