Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Der o2 unlimited max online den ich gerade mit Kombi Vorteil gebucht habe für 30 Euro ,wird mir jetzt als Verlängerung in der App angeboten für 28,99 Euro .


    6 Monate nach Abschluss,also noch 18 Monaten Restlaufzeit.


    Wenn ich das jetzt theoretisch annehmen würde,was wäre dann mit dem Kombi Vorteil?


    Fällt der dann weg?


    Weil eigentlich bekommt man ja immer für den zweiten Vertrag den Kombi Vorteil.


    Edit:


    Gerade Beitrag im o2 Forum gefunden das der Kombivorteil wohl extra bei einer Verlängerung mit eingerichtet werden muss,also wäre er weg wenn ich das Angebot für 28,99 Euro für den unlimited max annehmen würde.


    Also lasse ich es dann lieber.


    Vorteil wäre das ich dann durch den Preis ohne Kombi Vorteil nicht mehr auf den ersten Vertrag angewiesen wäre um auf unter 30 Euro zu kommen für den unlimited max.

    2 Mal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Hallo sensemunne,


    ja, der Kombivorteil wäre absolut sicher futsch!

    Das war mir passiert, als ich meine Tarife optimieren wollte!

    Fazit war: man darf nicht selbst online etwas am Tarif ändern, sonst ist der Kombivorteil unwiderruflich weg!


    So hatte ich dann den Ex-Kombivorteilgebertarif o2 Blue All-Extra (damals von Frank eingerichtet) weiter an der Backe und hätte ihn dieses Jahr kündigen müssen.

    Kündigen heißt bei Telefónica aber, dass man damit alle Tarife kündigt – und alles geht von vorn los (neue Chancen & Risiken).

    Hatte dann zum o2 Free S Boost als Partnertarif einen identischen Free S Boost als Partnerkarte bestellt und habe seitdem -12,50 €/Monat KV.

    Den überflüssigen o2 Blue All-Extra konnte ich dank VVL-Angebot in der App für 39,99 €/Monat zum o2 Free Unlimited Max (2021) „veredeln” (ich berichtete).


    Fazit: nicht wegen 1 € jetzt etwas dran rühren, sondern laufen lassen.

    Ciao
    IT-Hase

  • Kündigen heißt bei Telefónica aber, dass man damit alle Tarife kündigt

    Wie kommst Du denn darauf?

    Den überflüssigen o2 Blue All-Extra konnte ich dank VVL-Angebot in der App für 39,99 €/Monat zum o2 Free Unlimited Max (2021) „veredeln”

    Warum hast Du den Vertrag nicht gekündigt? VVL zu 39,99 €/Monat ist nix Besonderes.

    Einmal editiert, zuletzt von mstorch ()

  • Wie kommst Du denn darauf?

    Hatte ich in der App oder im Kundencenter gelesen.

    Betrifft vielleicht nur unter einer Kundennummer zusammengefasste Tarife, was ja bei mir zur Ermöglichung des Kombivorteils der Fall ist.

    Ciao
    IT-Hase

  • Betrifft vielleicht nur unter einer Kundennummer zusammengefasste Tarife

    Auch das ist falsch.

    Jeder Vertrag, auch unter einer Kundennummer, kann separat gekündigt werden.

    was ja bei mir zur Ermöglichung des Kombivorteils der Fall ist.

    Dann hättest Du auch schon vorher den Kombivorteil haben können.

  • Verstehe ich dich richtig, dass du bei einer VVL weniger bezahlen würdest, als du momentan mit dem Kombivorteil bezahlst?

    Dann würde ich dich abschließen, oder was verstehe ich da falsch?


    Ich konnte mir bisher immer noch 10€ Kombivorteil einbuchen lassen, wenn das nicht im Vertrag mit drin stand. Kämen dann zusätzlich nochmal runter.

  • Verstehe ich dich richtig, dass du bei einer VVL weniger bezahlen würdest, als du momentan mit dem Kombivorteil bezahlst?

    Dann würde ich dich abschließen, oder was verstehe ich da falsch?


    Ich konnte mir bisher immer noch 10€ Kombivorteil einbuchen lassen, wenn das nicht im Vertrag mit drin stand. Kämen dann zusätzlich nochmal runter.

    Genau so hat es bei mir bislang auch immer geklappt.

    Aber bei den letzten Verlängerungen, wurde mir beim Verlängern in der app alles korrekt umgesetzt. Hat nur 2 Tage gedauert. Nacht 1 Umstellung Vertrag. Nacht 2 erneutes Einbuchen des Kombi Vorteils.

  • Verstehe ich dich richtig, dass du bei einer VVL weniger bezahlen würdest, als du momentan mit dem Kombivorteil bezahlst?

    Dann würde ich dich abschließen, oder was verstehe ich da falsch?


    Ich konnte mir bisher immer noch 10€ Kombivorteil einbuchen lassen, wenn das nicht im Vertrag mit drin stand. Kämen dann zusätzlich nochmal runter.

    Ja,das ist richtig .


    Zahle jetzt 30 Euro für den unlimited max durch 30 Euro Kombivorteil.


    Bei Verlängerung würde ich 28,99 Euro zahlen ohne Kombi Vorteil.


    Also knapp 1 Euro weniger.


    Werde gleich Mal in den Chat gehen und fragen ob die zusätzlich zu den 28,99 Euro dann noch den Kombivorteil einbuchen können bei Verlängerung,dann würde ich natürlich direkt verlängern ,vor allem da ich eh ja noch 18 Monaten Laufzeit habe.

  • Dein Ansinnen ist, es nur zu machen wenn du den KV behälst, weil du den Tarif langfristig auch über die Mindestvertragslaufzeit behalten willst?

    Desweiteren beginnen die 24 Monate nach VVL wieder erneut. Wer weiß was in zwei Jahren ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!