Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • einer meiner Verträge hat nach der VVL keinen KV mehr. Jetzt könnte ja natürlich der ursprüngliche Kombi Geber auch Kombi-Nehmer werden. Ist das so einfach möglich? Also dass ich den ursprünglichen Kombi Geber in ein Kombi Angebot verlängere?

  • Habt ihr bei eurer VVL eigentlich mal Weitersurfgarantie und select and stream durch die VVL bekommen? Also beides zusammen?

  • Winback war bei mir nicht so super: Weitersurfgarantie geht nur, wenn man Kombi-Vorteil nutzt (was ich nicht wollte) und ansonsten war ich dann mit einem 10GB Tarif ohne Weitersurf für knapp unter 16 Euro nicht wirklich zu überzeugen bei einer 24-monatigen Laufzeit.


    Einerseits können Leute ohne Probleme über Priority 50% Rabatt ohne Fuzz bekommen aber bei Kunden geht es nicht? Dann eben Prepaid, O2. Weil da sehe ich überhaupt keinen Vorteil für einen unflexiblen langjährigen Vertrag. Einfach irre, die Mobilfunkpreise.

  • Winback war bei mir nicht so super: Weitersurfgarantie geht nur, wenn man Kombi-Vorteil nutzt (was ich nicht wollte) und ansonsten war ich dann mit einem 10GB Tarif ohne Weitersurf für knapp unter 16 Euro nicht wirklich zu überzeugen bei einer 24-monatigen Laufzeit.


    Einerseits können Leute ohne Probleme über Priority 50% Rabatt ohne Fuzz bekommen aber bei Kunden geht es nicht? Dann eben Prepaid, O2. Weil da sehe ich überhaupt keinen Vorteil für einen unflexiblen langjährigen Vertrag. Einfach irre, die Mobilfunkpreise.

    Völliger Unsinn mit der Weitersurfgarantie! Die reden mal wieder nur Quatsch. Frank konnte mir gestern mein Free M Boost für 13,49 mit Weitersurfoption und Select and Stream verlängern.

  • Ja was kann man machen, wenn der o2-Typ angeblich sogar seine Kollegen gefragt hat (er hat mich einen Tag später extra zurück gerufen) und meinte, dass es im System einfach nicht geht. Ich kann mir das schon vorstellen, dass da so ein unsinniger SAP-Prozess definiert ist, von dem man einfach nicht abweichen kann.


    Aber ja, ich werde in ein Paar Monaten Frank anrufen und es über ihn verlängern. Vielleicht gibt es bis dahin schon wieder irgendwelche neuen schönen Verträge. o2 Winback ist ein Witz!

  • Ja was kann man machen, wenn der o2-Typ angeblich sogar seine Kollegen gefragt hat (er hat mich einen Tag später extra zurück gerufen) und meinte, dass es im System einfach nicht geht. Ich kann mir das schon vorstellen, dass da so ein unsinniger SAP-Prozess definiert ist, von dem man einfach nicht abweichen kann.


    Aber ja, ich werde in ein Paar Monaten Frank anrufen und es über ihn verlängern. Vielleicht gibt es bis dahin schon wieder irgendwelche neuen schönen Verträge. o2 Winback ist ein Witz!

    Da hast du Recht

  • Grüße euch


    Mit der aktuellen Priority Geschichte, ergibt sich für mich die Gelegenheit (zumindest die Option), mich aus der „Partnerfalle“ und den VVL-Torturen, alle 18 Monate, befreien zu können.


    Vorhanden ist aktuell folgendes:


    - All in XL 2015 25GB (Gebervertrag) 24 Monate rabattiert


    - Free L Boost Online 120GB (Nehmervertrag) 50% Partnerrabatt


    - O2 DSL Classic S (10€ KV)


    Da die Partnergeschichte davon abhängt, OB und WIE, der Geber (All in XL) weitergeführt werden kann, frage ich mich, ob hier jemand was dazu sagen kann!? Hat jemand aktuell einen All-in-XL 2015, 1:1 verlängern können? Bleiben hier die Optionen (o2 Free bspw., Napster)?


    Da der Partnertarif VOR dem Gebertarif ausläuft, bin ich in der misslichen Lage, im Vorfeld, auf Verdacht, agieren zu müssen – schmeckt mir nicht. Ich muss diesen so oder so kündigen. Eine passive Verlängerung des Partnertarifes (Free L Boost) käme nur dann für mich in Frage, wenn ich weiß, was mit dem All-in-XL, im Zuge einer aktiven VVL, passiert.


    Nun kommt bei mir der Gedanke auf, einf. restlos ALLES zu kündigen. DSL brauche ich nicht mehr. All in XL 2015 vermutlich mittelfristig eh nicht mehr zu „optimieren“ und der Free L Boost, zur Not ließe sich dieser über Priority zu den selben Konditionen buchen, nur eben ohne diese “Partnerfalle“.


    Schließe anschließend einen Unlimited Max ab (50% dauerhaft) und anschließend einen weiteren Tarif (welchen auch immer), entweder als Partnertarif (50%) oder eben separat, einen 2. über Priority!?


    Gibt es hier Denkfehler meinerseits? Rattenschwanz? Bessere Optionen, die ich übersehe?


    Gibt es eigtl. bei der MC, beim Unlimited Max für 10€ mtl., eine Drossel auf 32kb?


    Soweit ersteinmal von mir. Bedanke mich für eure Eingebungen!

  • Dein All in XL lässt sich auf 40 GB ohne Free-Drossel optimieren. Wird der Vertrag verlängert, gibt es keine Möglichkeit mehr auf Optimierung, du musst dann mit den 9 GB klarkommen.


    ,,Gibt es eigtl. bei der MC, beim Unlimited Max für 10€ mtl., eine Drossel auf 32kb?"

    Nein, beim unlimited max gibt es ja sowieso kein Datenvolumen.


    Es gibt als ,,bessere Option" den Unlimited Max mit Connect bei Vodafrank für dauerhaft 49,99 Euro im Monat - sogar mit sehr stark subventionierter Hardware, um die 600 Euro kann man durch den Verkauf noch on top bekommen.


    Das verstehe ich nicht ,,Da der Partnertarif VOR dem Gebertarif ausläuft, bin ich in der misslichen Lage, im Vorfeld, auf Verdacht, agieren zu müssen"

    Es wäre doch viel schlimmer, wenn es umgekehrt wäre? Denn der Kombivorteil fällt direkt weg, wenn der Gebervertrag futsch ist.


    ,,Schließe anschließend einen Unlimited Max ab (50% dauerhaft) und anschließend einen weiteren Tarif (welchen auch immer), entweder als Partnertarif (50%) oder eben separat, einen 2. über Priority!?" - Das kannst du genau so machen. Der Vorteil ist, wenn du es als Kombi Vertrag machst, dass dann kein Anschlusspreis in Höhe von 39,99 Euro anfällt.

  • Ich danke dir für deine Info´s!

    Besonders für die, das der Connect immer noch stark subventioniert ist. Dachte das ist mittlerweile nicht mehr der Fall. An Frank komme ich gerade nicht ran, versuche es aber weiter.

    Ich hatte darüber mit ihm bereits gesprochen, er verwies mich aber damals an Sparhandy (glaube ich?), dort finde ich das Angebot aber nicht mehr. Liegt wohl daran, das es den Connect nicht mehr offiziell gibt, hm!?

    Weißt du zufällig, wie lange das noch subventioniert ist?


    Zitat

    Dein All in XL lässt sich auf 40 GB ohne Free-Drossel optimieren. Wird der Vertrag verlängert, gibt es keine Möglichkeit mehr auf Optimierung, du musst dann mit den 9 GB klarkommen.

    Ja, da war etwas...hatte das mit dem XL schon mal vor 2 Jahren...aber gut, es geht ja eben darum, den XL, so wie er ist, zu verlängern.

    Ich kann diesen auch per Boost noch verdoppeln. Bin 1 dieser "besonderen Kunden", die diese Option in der App angeboten bekommen. Ich möchte diese nur ungern anrühren, ehe nicht geklärt ist, ob/wie es mit ihm weitergeht. Also raus ist der XL noch nicht so ganz!

    Zitat

    Das verstehe ich nicht ,,Da der Partnertarif VOR dem Gebertarif ausläuft, bin ich in der misslichen Lage, im Vorfeld, auf Verdacht, agieren zu müssen"

    Es wäre doch viel schlimmer, wenn es umgekehrt wäre? Denn der Kombivorteil fällt direkt weg, wenn der Gebervertrag futsch ist.

    Das ist eben die and Seite der Medaille...aber die Entscheidung, in die passive Verlängerung zu gehen (aktive VVL schließt sich ja aus, da bei 50% Partner-Bla, nichts zu holen ist), muss ich ja dennoch vorher treffen. Ich gehe in die passive, XL erübrigt sich und DANN fällt der Vorteil weg und ich darf 12 Monate (na gut, dann "nur" 9 Monate) den vollen Preis bezahlen.


    Zitat

    ,,Gibt es eigtl. bei der MC, beim Unlimited Max für 10€ mtl., eine Drossel auf 32kb?"

    Nein, beim unlimited max gibt es ja sowieso kein Datenvolumen.

    Bei o2 ist ja nicht immer alles logisch :D aber gut, weiß Bescheid, Danke!

    Zitat

    ,,Schließe anschließend einen Unlimited Max ab (50% dauerhaft) und anschließend einen weiteren Tarif (welchen auch immer), entweder als Partnertarif (50%) oder eben separat, einen 2. über Priority!?" - Das kannst du genau so machen. Der Vorteil ist, wenn du es als Kombi Vertrag machst, dass dann kein Anschlusspreis in Höhe von 39,99 Euro anfällt.


    Das war/ist Plan B. Denke so wird es dann laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von fragx ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!