Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Der Tarif, den du nicht verlängern kannst, hat wohl eine Sperre für die Verlängerung erhalten.

    Nach Wartungsarbeiten war dieser dann immer wieder verlängerbar :-). mittlerweile (der läuft nur noch 9 Monate) wird auch konstant eine Verlängerung angeboten. Was auch nicht schlecht ist nach gößeren Wartungsarbeiten gibt es dann bis 20 Tarife zur Auswahl bei einer Verlängerung.... Wie gesagt für mich keinerlei Logik dahinter.

  • Könnte mich mal jemand bezüglich Kombivorteil aufklären? Ich habe hier auf den letzten Seiten kontroverse Aussagen dazu gelesen.


    Es geht mir um den Gebertarif. Wenn ich den 2. Vertrag (DSL o2 Home M), für den ich den KV bekomme, irgendwann kündigen möchte, verliere ich dann automatisch auch den 1. Vertrag oder kann ich den behalten, wenn ich das möchte? Grund meiner Frage ist, dass ich auf den 1. Vertrag einen dauerhaften Treuerabatt habe und diesen Tarif eigentlich auch langfristig weiter behalten möchte.


    Den o2 Home M bekomme ich für ~20€ durch den KV. Wenn ich den nach 2 Jahren doch behalten möchte, kann ich den dann einfach weiterlaufen lassen zum selben Preis oder wird's dann teurer?

  • Die Verträge sind unabhängig voneinander. Da verlierst Du nichts.


    Nur, wenn Du den Geber-Vertrag kündigen würdest, hättest Du natürlich keinen mehr, der den KV geben kann. Und wenn Niemand gibt, kann auch Niemand nehmen. Deswegen würde der KV dann weg fallen.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Rappelsack

    Ich hatte schon mal DSL mit KV abgeschlossen gehabt und den dann widerrufen gehabt, da in dem Moment doch (noch) nicht benötigt. Damals waren beide Verträge auf einmal weg. Ich konnte mir damals nicht erklären, wie das passiert sein konnte, und dachte, jetzt hätte ich die Antwort darauf gefunden.

  • Nach Wartungsarbeiten war dieser dann immer wieder verlängerbar :-). mittlerweile (der läuft nur noch 9 Monate) wird auch konstant eine Verlängerung angeboten. Was auch nicht schlecht ist nach gößeren Wartungsarbeiten gibt es dann bis 20 Tarife zur Auswahl bei einer Verlängerung.... Wie gesagt für mich keinerlei Logik dahinter.

    Bei Wartungsarbeiten ist es auch keine Verwunderung?!

  • Mal kurz zu meinem DSL Vertrag. Habe den My Home M (alte Version, inkl. Mobilfunkflat), Lief 2 Jahre zu 15 EUR / Monat (10 EUR KV, 5 EUR Rabatt, keine Routermiete (aber nur die o2 Homebox)). Nach 2 Jahren gekündigt (die die 5 EUR Rabatt ausliegen), lief danach noch weitere 6 Monate mit 5 EUR Kündigungsrücknahme Rabatt. Gerade per Telefon verlängert zu 17,49 (10 EUR KV, 2,50 EUR Rabatt befristet auf 12 Monate).


    Ganz okay für mich. 15 EUR wäre besser, 17,50 EUR okay für mich (insbesondere die Mobilfunkflat mag ich).

    Wurde denn der alte Tarif incl. Mibilfunkflat verlängert? Ich hatte es hier so gelesen, dass bei aktiver VVL immer in die neuen Tarife gewechselt wird?!

  • War eben nochmal im Chat um zu hören ob eine Verlängerung meines unlimited max online für weniger als 28,99 Euro möglich wäre.

    Das System lässt im Chat nur die 50 Prozent zu,aber der Mitarbeiter hat es an die Fachabteilung geleitet da ich langjähriger Kunde bin und da soll ich angeblich innerhalb von 48 Stunden ein besseres Angebot per E-Mail bekommen was ich dann annehmen oder ablehnen kann.


    Ich bin Mal gespannt ob überhaupt was kommt und wenn dann bestimmt wieder der Standard, unlimited max online für 29,99 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!