Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Finde es auch überraschend. Aber in den 35€ Rabatt ist nicht zufällig der Kombivorteil enthalten?


    Warum ist der unlimited so interessant? Niemand wird mobil mehr als 60 GB verbrauchen? Könnte es mir vllt als DSL-Ersatz gut vorstellen.


    OT: Machst du auch o2-DSL-VVL oder gibt es hier ein aktives o2-DSL-VVL Forum?

  • @visioneer
    wie viel Internet hast du ?


    aktuell 4GB für 10 Euro, Angebot nun 3GB für 10 Euro. Ich brauch allerdings deutlich mehr, da sich mein Nutzungsverhalten gerade nachhaltig verschiebt.. Gestern nochmals Anruf mit Angebot 10GB für 22 Euro. Auch nicht sonderlich gut. Ich lasse es jetzt drauf ankommen. Da habe ich schon bessere Angebote entdeckt.

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Mahlzeit,


    wollte mal einen Zwischenstand zum Besten geben, bezügl. meines All in L 2015 (Napster+10GB). Kurz Version: Lächerlich!
    Alle mir gemachten Angebote, vor 3 Wochen, waren falsch, so die Aussage des Hotliner (Rückgewinnung). Napster ist definitiv weg... meine 10GB kann ich mir auch abschmincken (nur noch 4GB).


    Den Free S Boost mit 3GB kann ich für 9,99€ haben (Lächerlich). Free M für 20,99€


    Ganz schön schwach, dafür das ich 4 Veträge bei denen habe.


    Aber am meisten ärgert mich nach wie vor dieses "Hüh/Hott". Geht, geht nicht, gibt es nicht mehr, kein Problem...


    Naja...wisst ihr Bescheid (und ich auch). Ab damit...zahle 3 Monate voll und dann war´s das.

  • Nachdem ich vor ca. 3 Wochen den Chat nach einem Angebot für meine für 12/18 gekündigten Verträge kontaktiert habe, ich aber nicht zufrieden war, heute ein (Teil-)Erfolg.


    Ausgangstarif: All In S mit 200 mb für 19,99€
    All In XL mit 6 GB, zwei Multicards für 12,49€ (49,99€ - 75%) - 10€ Kombivorteil


    Ich sagte, dass ich möglichst günstig verlängern will, 200 mb (Tarif für Eltern, kaum Traffic) und 1 GB (Verbrauch zwar 5GB, aber Free mit 1MB-Drossel wäre ok) reichen. (Hinweis auf winsim für 5,99€ mit 1GB im Chat)


    Das erste Angebot war All In S zu All in S Free mit 1 GB für 5,99€, XL in All in Special mit 1 GB.


    Die Frage, ob ein Tausch möglich wäre, da ich gerne den Free hätte, meinen Eltern würde der Special reichen, verneinte der Mitarbeiter.


    Daraufhin bot er mir an, meinen XL so zu verlängern wie er ist für 5,99€, der zweite Tarif, egal welcher, kommt nicht günstiger als 9,99€. Dies wäre dann der Free S mit 1 GB.


    Sprich, zusammen 15,98€. Da habe ich nicht lange überlegt und zugesagt.


    Per SMS kam die Bestätigung für meinen XL, allerdings hieß es in der Mail, dass es mit dem zweiten Tarif nicht klappt, er die Kündigung wieder ins System gepflegt hat und ich es am 17.9. nochmal versuchen soll, da man dann innerhalb der letzten drei Monate wäre.


    Sofern das alles mit dem XL richtig eingepflegt wurde und klappt und auch im September für den All in S 9,99€ rauskommt, bin ich zufrieden.

  • @fragx


    wurde dir nicht der All in XL Angeboten für 14,99€ mit 10 GB?


    Jain...den XL hätte ich nur mit 6GB, für 14,99€ haben können. Heißt also, 5€ mehr, bei 4GB weniger Datenvolumen...also keine Alternative.
    Davon ab...bei dem "XL" wäre es in 2 Jahren, bei der nächsten Verlängerung, vermutlich ein "Downgrade", mit entsprechenden Wechselkosten.
    Also insg. sehr unbefriedigend gerade.


  • Danke für dein Feedback...


    wenn ich mir das so ansehe (nicht nur bei dir), drängt sich so n bisschen der Verdacht bei mir auf, das man angehalten wurde, Datenvolumen (für den neuen "Unlimited"-Tarif/User?), "freizuschaufeln" :confused:


    Volumina nach Oben - Fehlanzeige, 1:1 - auch "eher nicht", aber nach unten, kein Problem :mad:


    Oder warum sonst glaubt man, einem All in L Kunden (ja, auch! mir) mit 10GB/9,99€, zu einer VVL in den Free S 1-3GB für 9,99€, bewegen zu können?

  • Mir hat man für meinen bisherigen (zu Mitte September gekündigten) All in L Professional Tarif mit 20GB Free Option zu bislang 4,99 Euro auch nur die (aus meiner Sicht) sehr schlechten Standard-Angebote unterbreitet, letzten Montag dachte ich, ich hätte einen kleinen Erfolg erzielt, man bot mir nämlich an, in den All In XL Professional Tarif mit 25GB Free Option für 14,99 Euro zu wechseln, was ich dankend angenommen hatte. Der All in L Pro ging nach Aussage mehrerer Mitarbeiter gar nicht mehr zu verlängern.


    Dann aber ging das Chaos los:


    Aktiviert wurde zu letztem Dienstag der All In XL Professional für 14,99 Euro, aber nur mit 8GB (ohne Free Option). Daraufhin jeden Tag bestimmt 1-2 Anrufe bei der Hotline, wo mir mir von einigen Hotlinern die Buchung zugesagt wurde, von anderen bekam ich widerrum die Aussage, diese gäbe es nicht mehr und könne auch nicht mehr gebucht werden. Es folgten innerhalb der letzten Woche dann 3 (!!) Tarifwechsel (vom XL Pro zum XL und dann zum L Pro), aber von der zugesicherten Free-Option war weit und breit nichts zu sehen. Am Freitag erhielt ich dann überraschend eine SMS von o2, wo mir eine Stornierung der VVL bestätigt wurde, die ich gar nicht in Auftrag gegeben hatte. Samstag hatte ich meinen alten Tarif mit Kündigung zu September wieder eingestellt bekommen, aber nur mit 10 GB Inklusivvolumen und komplett ohne die alten Rabatte. Anscheinend konnte bzw. wollte wohl keiner die mehrfach zugesicherte Free Option buchen. Gestern startete ich dann einen erneuten Anruf, worauf mit der Hotliner den All in XL mit 8GB Free Option für insgesamt 15,99 Euro angeboten hat, was ich erstmal angenommen habe, mehr ging lt. seiner Aussage absolut nicht zu machen. Der Tarif wurde letzte Nacht auch so gebucht. Nun versuche ich aber gerade nach Rücksprache mit jemandem hier aus dem Forum, diesen Tarif auf den All in XL Professional "korrigieren" zu lassen, der dann 12GB Free Option inklusive haben soll (zum selben Preis). Bin gespannt, wie das "Spielchen" weitergeht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!