Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ist der Weg, zu einer gut rabattierten VVL über einen Flex Tarif zu kommen noch möglich?
    Oder hat TEF dort was geändert? Suche 3GB Free für 9,99€ oder 1GB Free für 6-7 €


  • Dies ist schon seit ca. einem Jahr gesetzliche Regelung. Gilt für alle Anbieter und wurde auch schon des öfteren hier kommuniziert .


    War [USER="220073"]iWorstcase[/USER] scheinbar nicht bewusst, da:



    2. Die Grundgebühr ist regulär 24,99€ im O2 Free Boost S. Der O2 All in L lag bei 39,99€. Das macht es nach den 24 Monaten erträglicher, wenn man den Provider wechseln will. Denn hätte ich jetzt nicht verlängert, dann wären die nächsten 3 Monaten jeweils 39,99€ fällig gewesen. In 2 Jahren sind es dann "nur" 24,99€

  • Ist der Weg, zu einer gut rabattierten VVL über einen Flex Tarif zu kommen noch möglich?
    Oder hat TEF dort was geändert? Suche 3GB Free für 9,99€ oder 1GB Free für 6-7 €


    Ist eigentlich fast Standard. Naja, mir wurde zwar zuletzt der S Boost für 10,99€ statt 9,99€ angeboten und komme von einem All in L. Ob durch einen Flex noch bessere Rabatte möglich sind wollte hier jemand testen.

  • Ist eigentlich fast Standard. Naja, mir wurde zwar zuletzt der S Boost für 10,99€ statt 9,99€ angeboten und komme von einem All in L. Ob durch einen Flex noch bessere Rabatte möglich sind wollte hier jemand testen.


    Hat des denn diesbezüglich schon eine Info gegeben, ob die Rabatte besser sind? Wäre doof das Geld in den Sand zu setzen, da ja bei Drillisch die Angebote auch nicht schlecht sind, aber keine Free Option haben :-(

  • Hat des denn diesbezüglich schon eine Info gegeben, ob die Rabatte besser sind? Wäre doof das Geld in den Sand zu setzen, da ja bei Drillisch die Angebote auch nicht schlecht sind, aber keine Free Option haben :-(


    Ich glaube das war [USER="137250"]blace7[/USER].

  • Hat des denn diesbezüglich schon eine Info gegeben, ob die Rabatte besser sind? Wäre doof das Geld in den Sand zu setzen, da ja bei Drillisch die Angebote auch nicht schlecht sind, aber keine Free Option haben :-(


    Ich bin mir gerade nicht sicher...meine aber in Erinnerung zu haben, das es sich nicht lohnt(e).


    Und wie [USER="204968"]CKrummi[/USER] schon sagte, ist der "S" zu dem Preis derzeit eher "Standard".

  • Der neue Vertragslaufzeit läuft von morgen an 24 Monate ebenso die Rabatte. Da gibt es dann keine 3 Monate mehr, in denen du den regulären Preis bezahlen musst.


    Stimmt, ich habe gerade im O2 Portal nachgesehen. Der neue Vertrag läuft jetzt bis zum 28.08.2020. Der Rattenschwanz mit der nicht rabattierten Grundgebühr ist damit weg.

  • Ich hatte überlegt einen neuen Thread auf zu machen, aber bin letztlich doch wieder hier gelandet, da dies hier ja ein allgemeiner O2 VVL Threat für Fragen etc ist ;) :


    Hallo, mir werden mittlerweile während der VVL vom Kundenservice vermutlich allerlei Lügen und Märchen aufgetischt, nur um in den neuen Free Vertrag zu wechseln. Ich meine, erzählen können kann man viel, gültig ist dann nur, was auf dem Band aufgezeichnet ist und was in den Tarifdetails die per Email kommen steht. Ich würde gerne mal hören, ob dies tatsächlich so stimmt:


    1) Die Free Tarife werden nach erreichen des Datenlimits nicht mehr ins 2G/3G Netz zurückgestuft, sondern man surft mit 1000kbit auch im LTE Netz.
    - Laut Presse war der ausbleibende Fallback in der letzten Zeit ein Fehler seitens O2 und sollte eigentlich wieder behoben werden. Surfen also weiterhin im 2G/3G Netz.


    2) Die Free Tarife haben ein maximales Limit von 380GB, ab da werden auch diese auf 32kbit reduziert.
    - Hat dies schon einmal jemand erreicht?


    3) Bei den neuen Connect Tarifen kann man auch mit den Multicards auf 1000kbit Drossel surfen.
    - Laut O2 Website ist dies nur mit der Hauptkarte möglich. Ich las von einigen hier, dass bei einer VVL die alten Multicards ebenfalls nur auf 1000kbit gedrosselt werden. Im Free Tarif neu bestellte Multicards hingegen werden auf 32kbit gedrosselt.


    3) Passend zu Nr3: Multicards aus Alttarifen müssen gekündigt werden und in den O2 Free Tarifen neu bestellt werden, andernfalls werden diese monatlich mit 4,99€ berechnet, obwohl diese in den Connect Tarifen kostenlos wären.
    - Hier versucht man, falls die Drosselung auf 1000kbit tatsächlich bei den Multicards von Alttarifen greift, diesen "Fehler" schön zu umgehen.


    4) Trotz Fallback und surfen im 2G/3G Netz ist VoLTE möglich. Bein Anrufen bucht sich das Smartphone wieder ins LTE Netz ein.


  • Hallo, mir werden mittlerweile während der VVL vom Kundenservice vermutlich allerlei Lügen und Märchen aufgetischt, nur um in den neuen Free Vertrag zu wechseln. Ich meine, erzählen können kann man viel, gültig ist dann nur, was auf dem Band aufgezeichnet ist und was in den Tarifdetails die per Email kommen steht. Ich würde gerne mal hören, ob dies tatsächlich so stimmt:


    1) Die Free Tarife werden nach erreichen des Datenlimits nicht mehr ins 2G/3G Netz zurückgestuft, sondern man surft mit 1000kbit auch im LTE Netz.
    - Laut Presse war der ausbleibende Fallback in der letzten Zeit ein Fehler seitens O2 und sollte eigentlich wieder behoben werden. Surfen also weiterhin im 2G/3G Netz.

    Nur letzteres ist richtig, also Zurückfallen ins 2G/3G Netz.
    Lokal lief es eine Zeit lang auch mit Drosselung auf 1 Mbit/s in 4G, aber die Freude währte nicht lange - es gibt einen eigenen Thread dazu im gleichen TT-Unterforum.


    Die Frage ist entscheidend für die Standorte, an denen es kein 3G-Netz mehr gibt, sondern nur noch 2G und 4G.


  • 2) Die Free Tarife haben ein maximales Limit von 380GB, ab da werden auch diese auf 32kbit reduziert.
    - Hat dies schon einmal jemand erreicht?


    Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, kann man 380GB mit einem auf 1Mbit gedrosselten Vertrag überhaupt nicht erreichen. Wäre also irrelevant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!