Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hi Frank,


    ich habe jetzt schon seit einiger Zeit DSL habe dieses Paket aber nie gesehen. Ab nächste Woche bin ich ohnehin in den letzten 2 Wochen meines Mobilfunkvertrags. Daher wollte ich fragen ob irgendwie Urlaub oder so bei dir ansteht?

    Die Welcome-Aktion mit den 200GB läuft erst seit ein paar Monaten. Den genauen Starttag kenne ich nicht.


    Urlaub steht bei mir (leider ||) keiner an. Geht ja nicht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Dachte ich mir doch, aber bei mir steht er leider im self-Care Bereich nicht, werder für den Genion noch für den Blue All in L.

    Ja das ist korrekt. Und zwar handelt es sich dabei um den Datensnack namens "Always On". Dieser lässt sich bereits kurz nach der Bestellung für jeden Vertrag des Kundenkontos im Selfcare Bereich aktivieren.

  • Zu der Thematik habe ich bereits in dem dedizierten Thread im Werbeforum Stellung bezogen.


    Aber gerne an dieser Stelle noch einmal: Es wird von Anbieterseite her NICHT gewünscht derartige Angebote mit Preisen und Leistungen in öffentlich zugänglichen Internet-Plattformen zu veröffentlichen. Das hat auch nachvollziehbare Gründe.


    Insofern, und auch aufgrund des gegebenen Umstandes, dass die theoretisch erzielbaren Bestpreise ja nie im Allgemeinen für alle Kund*innen gelten, was dann bei der oder dem Einzelnen in der Vergangenheit nicht selten zu Verärgerung geführt hat, können VVL Angebote nur noch von Fall zu Fall individuell besprochen werden. Vielen Dank für das Verständnis!

    Hallo Frank,


    die Aussage ist sehr gut nachvollziehbar. Bez. "VVL Angebote nur noch von Fall zu Fall individuell besprochen werden. " würde ich mich freuen, wenn Du meine PN liest - danke im Voraus.

  • Zitat

    wie immer gilt doch bei solchen Themen: Frank anrufen, Kaffeekasse nutzen und das Thema nicht zu breit im öffentlichen Forum kommunizieren


    Wenn jeder wegen einer solchen pauschalen Nachfrage bei Frank anruft, da wird er sich aber freuen. :/ Ansonsten können wir uns dieses Forum komplett sparen, wenn hier gar nichts mehr kommuniziert wird.


    zum Thema:


    "Always On" na dann ... :D:D:D, zwei Monate.

    Das ist genau so lächerlich wie die neue "Free" Option. Typisch o²

    Einmal editiert, zuletzt von mac.horst ()

  • Zum Thema: Es gibt, wie so oft, offizielle und inoffizielle Informationen. Die offiziellen stehen hier. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • kann man pauschal sagen, ob es sich generell lohnt, einen O2-Vertrag zu verlängern oder lieber neu abschließen?

    oder ist es zu individuell?

    Einen Free M mit 20 GB kann man ja aktuell für rechnerisch ca. 8,- mtl abschließen, wenn man die Hardware verkauft.

    Wäre der Preis auch bei VVL machbar?

  • kann man pauschal sagen, ob es sich generell lohnt, einen O2-Vertrag zu verlängern oder lieber neu abschließen?

    oder ist es zu individuell?

    Einen Free M mit 20 GB kann man ja aktuell für rechnerisch ca. 8,- mtl abschließen, wenn man die Hardware verkauft.

    Wäre der Preis auch bei VVL machbar?

    Die Angebote für VVLs und Neuverträge als SIM-only sind im Regelfall relativ identischö


    Ein Free M als SIM-only für 8€ ist völlig unrealistisch. Für den Tarif sind wir aktuell bei 17€ bestenfalls. Aber wie du schon schreibst, bei Mitnahme und Weiterverkauf von Hardware sieht dies natürlich rein rechnerisch gesehen durchaus wieder anders aus. Nur ist ein solcher Weg halt auch nicht jedermanns Sache, da a) teils mit erheblichem Aufwand verbunden und b) eine höhere monatliche Belastung, da man den Wiederverkaufspreis ja meist nicht vollständig zur Seite legt sondern schon vorab ausgibt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!