Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Guten Morgen,
    Ich bin durch zufall hier auf das Forum gestoßen auf der Suche nach meiner Frage wie O2 so bei VVL vorgeht.
    Ich habe meinen Vertrag dort jetzt seit 4 Jahren. Die ersten 2 Jahre war ein Deal von Schnäppchenfuchs mit Handy Allnet Flat, 2GB und 3€ Preisvorteil bei Napster bezahlt habe ich dafür Monatlich 35€ inkl. einem Samsung S6.
    Nach meiner ersten Kündigung hat man mir dann ein Angebot per telefon gemacht, selbe Kontitionen aber 25€ Rabatt jeden Monat. Für die nächsten 2 Jahre habe ich also für den Tarif nur 9,99€ bezahlt. In Laufe der 2 Jahre wurde das Datenvolumen von 2GB auf 10GB inkl. angepasst. Ich habe also jetzt zuletzt 9,99€ für den O2 Free M Tarif + 3€ Preisnachlass bei Napster bezahlt!
    Ende diesen Monats endet dieser Vertrag nun auch und ich wollte gerne wissen was man da noch rausholen kann.
    Im moment wird mir der M Tarif ohne Napster vergünstigung für 14,99€ und 24 Monate angeboten. Oder Alternativ der S Tarif mit 3GB für 9,99€
    Ich finde es immer ein wenig unglücklich bei einer Vertragsverlängerung hinterher mehr zu zahlen als vorher....daher würde ich hier einfach mal nachfragen wie die Erfahrungen sind. Ist das Best Price mit den 14,99€?


    Vielen Dank vorab :)

  • 1:1 Verlängerungen gehen meist auch, das wäre in der Konstellation natürlich die Beste Möglichkeit.
    10€ für 10GB mit diversen Multicards ist schon ziemlich gut.

  • Sollte ich dann vielleicht noch bis zum Ende des Monats warten? Bisher hat man mir gesagt das das selbe Angebot nochmal nicht geht. Oder was kann man noch machen um das Angebot verbessert zu bekommen?

  • Nur weil dir ein Mitarbeiter das gesagt hat, heißt es nicht dass es nicht geht. Vielleicht war ihm dafür die Provision zu gering und er wollte dich lieber in einem neuen Vertrag unterbringen.
    Probier es einfach mehrmals bei verschiedenen, bspw auch im Chat.
    Oder du meldest dich einfach bei Frank frankophone.de telefonisch. Der kann dir sicherlich auch was Gutes einrichten.

  • ... Ich habe meinen Vertrag dort jetzt seit 4 Jahren. ....
    Nach meiner ersten Kündigung hat man mir dann ein Angebot per telefon gemacht, ...


    Ende diesen Monats endet dieser Vertrag nun auch und ich wollte gerne wissen was man da noch rausholen kann....

    Hast du diesen Vertrag fristgerecht gekündigt?

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Ein Kollege hat heute von o2 folgendes für seinen in 3 Monaten endenden und gekündigten o2 vertrag angeboten bekommen.


    13,75 für einen free Tarif mit 6 gb
    ist das ne free s boost plus oder sowas?

    O2 Free S

    O2 Free Unlimited Max

    O2 Home L

  • Weiß jemand wie O2 mit den ausgehandelten VVL Rabatten bei einem Inhaberwechsel umgeht? Verfallen diese oder bleiben die erhalten? Werden zudem Junge Leute oder Kombirabatt direkt überschrieben, sofern die Berechtigung besteht, oder muss dies neu beantragt werden?
    Sofern der Vertrag zuvor gekündigt wurde, ist die Kündigung bei einem Inhaberwechsel ja hinfällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!