Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • gut, wir sind momentan bzw. seit corona auch sehr wenig unterwegs.....aber auch davor wars jetzt nicht wahnsinnig viel. ich war da mit vllt 4-6gb schon gut dabei.

    schaust du tv aufm arbeitsweg oder wie bringt man so einen verbrauch überhaupt zustande?

  • gut, wir sind momentan bzw. seit corona auch sehr wenig unterwegs.....aber auch davor wars jetzt nicht wahnsinnig viel. ich war da mit vllt 4-6gb schon gut dabei.

    schaust du tv aufm arbeitsweg oder wie bringt man so einen verbrauch überhaupt zustande?

    @elDoKacko schreibt ja, dass die Karte auch als Heiminternet genutzt wird.

  • @elDoKacko schreibt ja, dass die Karte auch als Heiminternet genutzt wird.

    Was als Backup, oder im Falle schlechter Versorgung auch okay ist.

    Aber es werden teilweise Mobilfunk als Ersatz genutzt, obwohl es eine gute Versorgung gibt.


    Dass dann in der jeweiligen Funkzelle die anderen Mobilfunknutzer über das schlechte Netz jammern, wundert dann nicht.

    Beste Grüße
    W.

  • Was als Backup, oder im Falle schlechter Versorgung auch okay is.

    Aber es werden teilweise Mobilfunk als Ersatz genutzt, obwohl es eine gute Versorgung gibt.

    Ist grundsätzlich vorhanden: VDSL250, Cable mit Gigatbit und sogar FTTH via Netcologne.


    Was letztlich ok ist, entscheidet aber der Kunde der es bezahlt - da können 10€ für die MC beim Unlimited eben viel interessanter sein.

  • In die Runde:

    Gab es nicht vor all zu langer Zeit hier die stille Übereinkunft, über bestimmte Möglichkeiten, die es bei "unserem Händler des Vertrauens" gibt (z.B. für Zusatzdatenvolumina), einfach die Klappe (sorry) zu halten??


    Statt dessen läuft hier eine Art Schwa......vergleich, wer denn das größte Volumen besitzt. Echt toll. Gratulation. Und möglicherweise wirds dahin führen, dass selbst unser Händler diese Optionen in der Zukunft von O2 gestrichen bekommt. Hoffentlich nicht, aber falls es so kommen sollte, weiß ich dann, bei wem ich mich hier "bedanken" kann.


    Trotzdem schöne Woche zusammen!

  • Gab es nicht vor all zu langer Zeit hier die stille Übereinkunft, über bestimmte Möglichkeiten, die es bei "unserem Händler des Vertrauens" gibt (z.B. für Zusatzdatenvolumina), einfach die Klappe (sorry) zu halten??

    Der Unterschied beim Free S (Boost) ist so geheim, dass es Frank vor Jahren hier selbst schon im Forum heraus gestellt hat.

  • Der Unterschied beim Free S (Boost) ist so geheim, dass es Frank vor Jahren hier selbst schon im Forum heraus gestellt hat.

    Ja vor Jahren konnte man auch offener dadrüber Reden. In letzter Zeit, so scheint es mir, hat O2 doch schon erheblich die Daumenschrauben angezogen. Sie denken halt, dass sie die Marke o2 innerhalb ihres Portfolios als Premium etablieren können.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ich bin auch der Meinung, dass man hier nicht alles im Detail breittreten sollte.....ihr könnt auch PNs schreiben.

    O2 toleriert bestimmte Dinge vielleicht auch bewusst, solange es nicht Überhand nimmt. Wenn das hier oder z.B. bei sowas wie Mydealz grossflächig verbreitet wird, dann kommen eben solche Leute wie hier gerade erst "Will haben, blablabla". Diese Personen werden dann sicher auch die O2-Hotline damit nerven und Zeug fordern...auf sowas hat O2 (verständlicherweise) keinen Bock und dann wirds einfach ganz gesperrt/abgestellt. Also etwas bedachter mit Informationen umgehen...es kann jeder auch einfach Frank anrufen und dann bekommt man die benötigte Hilfe.

  • Thomas in der Regel sehe ich es auch wie du. Ich finde es wurde nix neues genannt.


    Datensnacks sind nur von O2 vergeben die Höhe derer entscheidet o2 selbst.


    Die Variationen der Buchung des Grunddaten Volumens ist auch kein Geheimnis.


    Daher unangebrachte Reaktion von dir Thomas.


    wozu soll den der Thread offen bleiben wenn nicht zum Austausch ?


    1. Preise können nicht genannt werden da Kunden individuell


    2. Vodafrank ist nicht mehr aktiv im Forum unterwegs.


    3. Bei 99% aller VVL fragen Frank Anrufen.


    Schließe den tread dann halt einfach Thomas.

  • Doch ich finde den Austausch inkl Preis sehr nützlich und das braucht man als mündiger Verbraucher, um einschätzen zu können, ob man als Kunde verarscht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!