Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Dauerhaft 19,99 € nicht möglich, wurde mir mehrmals telefonisch gesagt.

    Habe bei 24x minus 10,- € aber trotzdem zugeschlagen.

    Wer weiß, was bis dahin noch alles geht, oder eben nicht.

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Am besten per Konversation hier im Forum.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Ich habe letzte Woche über den Chat eine VVL gemacht. Zugesagt wurde mir der o2 Grow für 19,99€ inklusive Napster und Weitersurfgarantie. Das habe ich auch durch die Screenshots vorliegen. Dazu musste ich jedoch erst den Vertrag annehmen und am nächsten Tag wollte mir die Dame die Rabatte bzw Optionen nachträglich reinbuchen, da es erst nach aktiv werden des neuen vertrags möglich sein würde. Was war das Ende vom Lied? Keine weitersurfgarantie und kein Napster. Da ich den o2 free m plus habe mit dauerhaften Rabatt für 14,99€ ist natürlich durch die Verlängerung alles umgestellt worden und entsprechend weggefallen. Ich habe dann die VVL widerrufen. Jetzt wurde mir alles falsch eingestellt. Keine 22,5GB mehr sondern nur noch 15, der Rabatt von 20€ ist auch weggefallen. Lediglich Napster habe ich wieder bekommen. Alles super ärgerlich und viel Telefoniererei. Hätte ich das nur vorher gewusst. Ich bin immer noch dran meine alten Konditionen zurück zu bekommen. Ob das kappt ist fraglich. Ich kann also nur sagen, nie wieder auf das hören was der o2 Chat sagt. Kann mir jemand sagen was man nun am besten machen kann? Ich meine, durch den Widerruf müsste ich ja komplett die alten Konditionen zurück erhalten, ebenso genauso wie es war. Die Dame der Hotline meinte aber die Rabatte fallen Nach 24 Monaten automatisch weg. Dabei habe ich die Rabatte schon weit über 36 Monate und kann monatlich kündigen.

  • [...]Ich meine, durch den Widerruf müsste ich ja komplett die alten Konditionen zurück erhalten, ebenso genauso wie es war.[...]

    Schön wär's, ist aber nicht wirklich so. Du erhältst zwar idR - wenn auch mit ziemlich Mühe und womöglich etlichen Kontakten zu o2 TEF - vertragstechnisch alles wieder so, wie es war, jedoch bekommst du damit einhergehend eine befristete VVL-Sperre aufgebrummt. So jedenfalls ist mein Kenntnisstand, wobei ich mich auf Frank beziehe, der das irgendwann mal hier so postete.

  • Ich habe letzte Woche über den Chat eine VVL gemacht. Zugesagt wurde mir der o2 Grow für 19,99€ inklusive Napster und Weitersurfgarantie. Das habe ich auch durch die Screenshots vorliegen. Dazu musste ich jedoch erst den Vertrag annehmen und am nächsten Tag wollte mir die Dame die Rabatte bzw Optionen nachträglich reinbuchen, da es erst nach aktiv werden des neuen vertrags möglich sein würde. Was war das Ende vom Lied? Keine weitersurfgarantie und kein Napster. Da ich den o2 free m plus habe mit dauerhaften Rabatt für 14,99€ ist natürlich durch die Verlängerung alles umgestellt worden und entsprechend weggefallen. Ich habe dann die VVL widerrufen. Jetzt wurde mir alles falsch eingestellt. Keine 22,5GB mehr sondern nur noch 15, der Rabatt von 20€ ist auch weggefallen. Lediglich Napster habe ich wieder bekommen. Alles super ärgerlich und viel Telefoniererei. Hätte ich das nur vorher gewusst. Ich bin immer noch dran meine alten Konditionen zurück zu bekommen. Ob das kappt ist fraglich. Ich kann also nur sagen, nie wieder auf das hören was der o2 Chat sagt. Kann mir jemand sagen was man nun am besten machen kann? Ich meine, durch den Widerruf müsste ich ja komplett die alten Konditionen zurück erhalten, ebenso genauso wie es war. Die Dame der Hotline meinte aber die Rabatte fallen Nach 24 Monaten automatisch weg. Dabei habe ich die Rabatte schon weit über 36 Monate und kann monatlich kündigen.

    Dauerhaft gewährter Rabatt gilt nur, solange Du an dem Vertrag nichts änderst.

    Auch in der FAQ-Sammlung steht das ganz deutlich drin.

    Finde ich auch nicht kundenfreundlich, lässt dem Anbieter so alle Freiheiten und der treue Kunde steht ggf. dumm da.

    Selbst für „nerdige Hobby-Experten” ist es oft besser, den guten alten Tarif nicht anzufassen und nicht dauernd alle neuen Tarife/Tarifgenerationen mitzugehen.

    Fällt manchmal schwer, ist aber viel stressfreier.


    Ich wünsche Dir viel Glück und gute Nerven beim Versuch, alles rückabzuwickeln inkl. aller Rabatte.

    Geht vielleicht nur noch mit verständnisvollem geduldigem Mitarbeiter aus der Telefónica-Fachabteilung, dessen Vorgesetzte ihm das durchgehen lassen.

    Denn der Algorithmus wird wohl so programmiert sein, möglichst alle Alttarife samt gewährten Rabatten bei nächstmöglicher Gelegenheit kaputtzumachen.

    Sonst gäbe es auch nicht diesen eindeutigen FAQ-Eintrag „Bleiben mir meine Rabatte bei einer VVL erhalten?”

  • Ich habe letzte Woche über den Chat eine VVL gemacht. Zugesagt wurde mir der o2 Grow für 19,99€ inklusive Napster und Weitersurfgarantie. Das habe ich auch durch die Screenshots vorliegen. Dazu musste ich jedoch erst den Vertrag annehmen und am nächsten Tag wollte mir die Dame die Rabatte bzw Optionen nachträglich reinbuchen, da es erst nach aktiv werden des neuen vertrags möglich sein würde. Was war das Ende vom Lied? Keine weitersurfgarantie und kein Napster. Da ich den o2 free m plus habe mit dauerhaften Rabatt für 14,99€ ist natürlich durch die Verlängerung alles umgestellt worden und entsprechend weggefallen. Ich habe dann die VVL widerrufen. Jetzt wurde mir alles falsch eingestellt. Keine 22,5GB mehr sondern nur noch 15, der Rabatt von 20€ ist auch weggefallen. Lediglich Napster habe ich wieder bekommen. Alles super ärgerlich und viel Telefoniererei. Hätte ich das nur vorher gewusst. Ich bin immer noch dran meine alten Konditionen zurück zu bekommen. Ob das kappt ist fraglich. Ich kann also nur sagen, nie wieder auf das hören was der o2 Chat sagt. Kann mir jemand sagen was man nun am besten machen kann? Ich meine, durch den Widerruf müsste ich ja komplett die alten Konditionen zurück erhalten, ebenso genauso wie es war. Die Dame der Hotline meinte aber die Rabatte fallen Nach 24 Monaten automatisch weg. Dabei habe ich die Rabatte schon weit über 36 Monate und kann monatlich kündigen.

    Ich kann dich beruhigen. In den meisten Fällen ist es nur am ersten Tag falsch eingestellt und am nächsten hast du die alten Konditionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!