Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hier mal was zum Lachen rund um O2.

    Am 02.06.22 bekam ich die Mail meinen Vertrag in den Grow für 19,99€ zu ändern. Angebot gilt für mich bis zum 05.09.22. Am 15.06.22 habe ich schon mal vorsorglich meinen Vertrag gekündigt. Am gleichen Tag wurde das Angebot auf der Webseite auf 21,99€ hochgeschraubt. Wenn ihr jetzt denkt das war es schon, dann habt ihr euch aber geirrt. In den letzten beiden Tagen habe ich insgesamt acht Anrufe von o2 bekommen, natürlich bin ich nicht rangegangen warum sollte ich? Gerade schaue ich in die o2 App rein, was soll ich euch berichten die 21,99€ haben sich jetzt plötzlich in 25,99 € geändert. Noch mal zur Information das schriftliche Angebot von O2 gilt bis zum 5.9.2022 ohne jegliche Einschränkungen.

    O2 can do…..?!?

  • Ich habe einen O2 DSL S Vertrag (50 MBit) für den ich mit dem O2 Kombirabatt aktuell 19,99 Euro pro Monat zahle. Den Vertrag würde ich gerne in den O2 My Home L 100/40 Mbit wandeln. Früher war es mal so, dass man bei einem Neuvertrag oder bei einer Vertragsverlängerung über 24 Monate einen Rabatt von 5 Euro für 24 Monate bekommen hat und dazu den Kombirabatt. Ist das immer noch so im DSL Bereich bei O2? Demnach müsste ich ja den O2 DSL My Home L (100/40) Tarif für 24 Monate für 19,99 Euro bekommen. Also 34,99 Euro minus 5,00 Euro Rabatt über 24 Monate und dazu noch 10 Euro Kombirabatt für den Handy Vertrag. So kenne ich das von früher. Der Mitarbeiter an der Hotline für die Vertragsverlängerung hat mir leider gesagt, dass das so nicht möglich ist. Ich kann nur die 10 Euro Kombirabatt bei einer Vertragsverlängerung bekommen.


    Kennt sich jemand damit aus, wie das aktuell bei O2 aussieht?

  • Ich habe einen O2 DSL S Vertrag (50 MBit) für den ich mit dem O2 Kombirabatt aktuell 19,99 Euro pro Monat zahle. Den Vertrag würde ich gerne in den O2 My Home L 100/40 Mbit wandeln. Früher war es mal so, dass man bei einem Neuvertrag oder bei einer Vertragsverlängerung über 24 Monate einen Rabatt von 5 Euro für 24 Monate bekommen hat und dazu den Kombirabatt. Ist das immer noch so im DSL Bereich bei O2? Demnach müsste ich ja den O2 DSL My Home L (100/40) Tarif für 24 Monate für 19,99 Euro bekommen. Also 34,99 Euro minus 5,00 Euro Rabatt über 24 Monate und dazu noch 10 Euro Kombirabatt für den Handy Vertrag. So kenne ich das von früher. Der Mitarbeiter an der Hotline für die Vertragsverlängerung hat mir leider gesagt, dass das so nicht möglich ist. Ich kann nur die 10 Euro Kombirabatt bei einer Vertragsverlängerung bekommen.


    Kennt sich jemand damit aus, wie das aktuell bei O2 aussieht?

    Ich konnte vor kurzem noch mit Kombirabatt und normalem Rabatt verlängern, aber das war bei Frank. Bei o2 direkt weigern sich die Mitarbeiter…

  • Du kannst noch schnell (ist gekündigt zum 30.06.) meinen LTE Homespot unlimitiert mit IPv4 übernehmen. Kostet auch nur 19,99 € pro Monat.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Der Mitarbeiter an der Hotline für die Vertragsverlängerung hat mir leider gesagt, dass das so nicht möglich ist. Ich kann nur die 10 Euro Kombirabatt bei einer Vertragsverlängerung bekommen.


    Kennt sich jemand damit aus, wie das aktuell bei O2 aussieht?

    So ist das derzeit leider: DSL bei o2. Das gleiche Spiel bei mir. Komme von 10 € KV und 5 € VVL-Rabatt. Neu: Entweder 10 € VVL-Rabatt oder 10 € KV. Ich hatte bereits den L und habe daher nicht aktiv verlängert sondern zahle jetzt 25 Euro für den monatlich kündbaren Vertrag, was ich absolut i.O. finde. Der Hotliner schickte zwar ein VVL-Angebot (und erzählte mir vorher noch, warum ich dies denn unbedingt abschließen sollte). Ich habe die E-Mail ignoriert und das "Angebot" nicht angenommen. Denn warum sollte ich mich 24 Monate binden, wenn ich dadurch keinen (finanziellen) Vorteil habe, zumal mein alter L auch noch die Allnet-Flat enthält.


    Ich konnte vor kurzem noch mit Kombirabatt und normalem Rabatt verlängern, aber das war bei Frank. Bei o2 direkt weigern sich die Mitarbeiter…

    Du konntest einen DSL-Vertrag bei Frank verlängern? Das wäre in der Tat einzigartig.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

    Einmal editiert, zuletzt von sputnik04 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sputnik04 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @carrier_ Danke für dein Feedback. Frank ist ja leider aktuell nicht erreichbar. Welchen Rabatt hast Du denn zusätzlich zu dem Kombirabatt pro Monat bekommen? O2 selber hat hat mir jetzt nur die 10 Euro Kombirabatt plus die AllNetFlat/Flat in alle Mobilfunk Netze kostenlos (normal 4,99 Euro) und die Fritzbox 7590 weiterhin kostenlos (normal 5,99 Euro) angeboten, was ja eigentlich auch einem Rabatt von fast 11 Euro zusätzlich pro Monat entspricht. Gelten die Rabatte im DSL Bereich eigentlich immer nur für die Vertragslaufzeit von 24 Monaten, oder dauerhaft?


    So ist das derzeit leider: DSL bei o2. Das gleiche Spiel bei mir. Komme von 10 € KV und 5 € VVL-Rabatt. Neu: Entweder 10 € VVL-Rabatt oder 10 € KV. Ich hatte bereits den L und habe daher nicht aktiv verlängert sondern zahle jetzt 25 Euro für den monatlich kündbaren Vertrag, was ich absolut i.O. finde. Der Hotliner schickte zwar ein VVL-Angebot (und erzählte mir vorher noch, warum ich dies denn unbedingt abschließen sollte). Ich habe die E-Mail ignoriert und das "Angebot" nicht angenommen. Denn warum sollte ich mich 24 Monate binden, wenn ich dadurch keinen (finanziellen) Vorteil habe, zumal mein alter L auch noch die Allnet-Flat enthält.

    Danke für deine Info. Ich glaube dann kann man dort nichts machen. Wobei ich auch sagen muss, dass der My Home L mit 100/40 MBit für 24,99 Euro vollkommen OK ist. Hast Du bei den 24,99 Euro bei dir eine Fritzbox für den Preis mit dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von Message () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Message mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alles gut! Hätte vielleicht die Frage etwas präziser stellen können. Trotzdem hätte man etwas anders antworten können. ;)

    Tut mir leid. Aber so eine schwammige Frage ergibt leider eine schmammige Antwort. Man kann nicht pauschal sagen was angeboten wird bzw. für welchen Kurs, Das iwrd bei jedem Kunden individuell ausgewürfelt.

    Und wegen dem Postfach, voll ist voll :-). Hier heisst es Geduld haben bis bielefelder sie leert.

  • So ist das derzeit leider: DSL bei o2. Das gleiche Spiel bei mir. Komme von 10 € KV und 5 € VVL-Rabatt. Neu: Entweder 10 € VVL-Rabatt oder 10 € KV. Ich hatte bereits den L und habe daher nicht aktiv verlängert sondern zahle jetzt 25 Euro für den monatlich kündbaren Vertrag, was ich absolut i.O. finde. Der Hotliner schickte zwar ein VVL-Angebot (und erzählte mir vorher noch, warum ich dies denn unbedingt abschließen sollte). Ich habe die E-Mail ignoriert und das "Angebot" nicht angenommen. Denn warum sollte ich mich 24 Monate binden, wenn ich dadurch keinen (finanziellen) Vorteil habe, zumal mein alter L auch noch die Allnet-Flat enthält.


    Du konntest einen DSL-Vertrag bei Frank verlängern? Das wäre in der Tat einzigartig.

    Nein, Mobilfunk.

  • Gelten die Rabatte im DSL Bereich eigentlich immer nur für die Vertragslaufzeit von 24 Monaten, oder dauerhaft?

    Das würde mich auch mal interessieren. Wenn man z.B. die Mobilfunkflat bei einer Verlängerung kostenlos mitverhandelt (weil sie zum Beispiel bisher beim Alttarif inklusive war), fällt diese dann nach 24 Monaten raus oder läuft sie weiter, solange der Vertrag weiterläuft?


  • Danke für deine Info. Ich glaube dann kann man dort nichts machen. Wobei ich auch sagen muss, dass der My Home L mit 100/40 MBit für 24,99 Euro vollkommen OK ist. Hast Du bei den 24,99 Euro bei dir eine Fritzbox für den Preis mit dabei?

    Ja, da ist eine Fritzbox dabei. Habe (bei Vertragsabschluss?) eine 7490 als Leihgerät bekommen, diese aber zwischenzeitlich durch eine eigene 7590 ersetzt. Das Gerät von o2 schlummert im Schrank und muss bei Vertragsende irgendwann zurückgeschickt werden. Das Leihgerät ist komplett gratis, es gibt keine Option, die rabattiert wird. Auf der Rechnung erscheint tatsächlich nur die Grundgebühr 34,99 abzgl. 10,00 KV. Und dadurch, dass ich nicht aktiv verlängert habe, wird die Allnet-Flat auch nicht durch eine (für 24 Monate) rabattierte Option realisiert sondern ist fest im Tarif verankert. Insofern finde ich die 24,99 Euro für das monatlich kündbare Gesamtpaket (100 MBit/s, Allnetflat, Fritzbox) absolut in Ordnung!

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!