Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Theoretisch ja - aber praktisch musst Du jemanden finden, der den 2016er Free (Weitersurfgarantie in der Tat inklusive) ohne Tarifwechsel verlängern möchte - gibt es das noch in jüngerer Zeit?


    Interessant in diesem Zusammenhang auch die Meldung von sensemunne , dass die WSG nun angeblich wieder automatisch enthalten sein soll, also offenbar auch für neuere Free-Tarife.

    Nicht jeder will im urspünglichen Tarif verlängern und wenn sie das machen gibt es oft Ungereimtheiten, man muss es immer wieder probieren und dann genau kontrollieren was letzendlich wirklich gebucht wurde. Beim dritten oder vierten Versuch klappt es dann aber meistens.


    Das mit der WSG ist mit Vorsicht zu genießen, alles was manuell gebucht werden soll kann auch vergessen werden. Die WSG ist halt ein Pack in den neueren Tarifen und der Mitarbeiter muss das Häckchen im System setzen damit sie dabei ist. Ich denke automatisch passiert da nichts.

  • Theoretisch ja - aber praktisch musst Du jemanden finden, der den 2016er Free (Weitersurfgarantie in der Tat inklusive) ohne Tarifwechsel verlängern möchte - gibt es das noch in jüngerer Zeit?


    Interessant in diesem Zusammenhang auch die Meldung von sensemunne , dass die WSG nun angeblich wieder automatisch enthalten sein soll, also offenbar auch für neuere Free-Tarife.

    Habe Mal Screenshot angehängt,wo man den Unterschied sehen kann.


    Die obere Option ist die neue (auch mit 5 Euro rabattiert),und die untere ist die zubuchoption die ich bisher auch mit 5 Euro rabattiert hatte.

    War bei mir lustigerweise doppelt drin,aber die untere hat die Fachabteilung dann jetzt rausgenommen.


    https://ibb.co/W04j7WJ

  • Ah okay. Mein Free S Boost Plus läuft Ende Mai aus. Bis jetzt ist die WSG möglich. Zu Napster und 5G wurde mir gesagt: „nicht möglich“. Ich lasse nochmal etwas Zeit vergehen, vielleicht sieht‘s dann ja besser aus.

    Muss man sich mit der Fachabteilung verbinden lassen oder gibt es da eine eigenständige Telefonnummer?

    Danke.

  • Nein,am Telefon bei der Fachabteilung.

    Die haben es dann eingebucht.

    Wie läuft das ganz praktisch - Hotline anrufen und sich in die "Fachabteilung" verbinden lassen, und das Weiterverbinden machen die auch widerstandslos?

    Oder hast Du die Durchwahl dieser "Fachabteilung"?

  • Ah okay. Mein Free S Boost Plus läuft Ende Mai aus. Bis jetzt ist die WSG möglich. Zu Napster und 5G wurde mir gesagt: „nicht möglich“. Ich lasse nochmal etwas Zeit vergehen, vielleicht sieht‘s dann ja besser aus.

    Muss man sich mit der Fachabteilung verbinden lassen oder gibt es da eine eigenständige Telefonnummer?

    Danke.

    Wurde mir auch gesagt Napster wäre unmöglich.

    Aber da ich es vorher auch hatte ,hatte ich es wieder bekommen.


    Hatte die normale Hotline angerufen und mich dann mit der Fachabteilung verbinden lassen.

  • Danke. Also ist die neue WSG weiterhin eine im Normalfall kostenpflichtige Option und nicht "im Tarif enthalten", wie ursprünglich von Dir behauptet.

  • Danke. Also ist die neue WSG weiterhin eine im Normalfall kostenpflichtige Option und nicht "im Tarif enthalten", wie ursprünglich von Dir behauptet.

    Doch,ist doch im Tarif enthalten.

    Steht doch da 10 GB inklusive plus danach weiter mit 1000 Mbit/s.


    Ist mit dem Tarifvolumen inklusive dargestellt und nicht mehr wie vorher die extra Option.


    Eventuell habe ich Dich aber auch faisch verstanden.


    Zumindest wird es jetzt anders dargestellt.

  • Naja "im Tarif enthalten" bedeutet sie soll im Grundgebühr des Tarifs enthalten sein. Was hier abgebildet ist kostet 5 € und muss extra nachträglich rabattiert werden. Das passt nicht mit einem im Tarif enthaltene Leistung. Es kann eben auch passieren, dass eine Rabattierung zugesagt wird am Telefon und dann plötzlich auf der Rechnung nicht rabattiert wurde und 5 € mehr drauf sind.


    Bei der 2016er Tarife gibt es keine Option die die WSG abbildet, die 1 Mbit/s Geschwindigkeit ist in der Tarifbeschreibung direkt beschrieben, da ist auch nirgends die Rede von "Weitersurfgarantie" als Begriff:


    "Dienst(e) und Gerät(e)

    Mobilfunk-Flatrate für nationale Gespräche und für SMS (außer Sonderrufnummern und Rufumleitungen); MobilfunkInternetzugang mit 1 GB Inklusiv-Datenvolumen / Monat. Diese Leistungen können auch im EU-Ausland genutzt
    werden, jedoch begrenzt durch die angewendeten Regelungen zur angemessenen Nutzung

    Geschwindigkeiten des Internetdienstes und Abhilfen bei Problemen
    Geschätzte maximale Datengeschwindigkeit 225 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload. Nach Verbrauch des im Tarif
    enthaltenen High-Speed Datenvolumens geschätzte maximale Datengeschwindigkeit 1 Mbit/s im Up- und Download. Bei der
    jeweils angegebenen Datenübertragungsrate handelt es sich um die technisch mögliche Maximalgeschwindigkeit. Die
    tatsächlich und durchschnittlich erreichte Geschwindigkeit kann davon abweichen und ist u.a. abhängig vom Endgerätetyp
    und Netzausbaugebiet. "

    Einmal editiert, zuletzt von mario.2 ()

  • Doch,ist doch im Tarif enthalten.

    Nein, denn es ist eine Option.

    Steht doch da 10 GB inklusive plus danach weiter mit 1000 Mbit/s.


    Ist mit dem Tarifvolumen inklusive dargestellt und nicht mehr wie vorher die extra Option.

    Die 10GB hätte man auch ohne die Option. Dass die 10GB nochmal in der Option auftauchen ist eine bloße Wiederholung bzw. Klarstellung, ab welchem Volumen die WSG gilt. Das Wesentliche an der Option ist die WSG, nicht die 10GB Inklusivvolumen - und der Preis für die Option, der im Normalfall eben 5€ beträgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!