Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • o2 can't do :D


    habe 2 Veträge bei O2.



    wollte gestern einen davon (gekündigt) verlängern, für eben 75% - wurde mir auch so angeboten. Gleichzeitig wollte ich 2 Veträge auf eine Kundennummer zusammengefasst haben, wurde mir auch kostenlos zugesagt.


    Habe extra betont, dass die Nummer, die hier gerade anruft umgestellt werden soll - das ist auch der gekündigte Vetrag. Das andere ist ein 2 Monate alter O2-All-In Neuvetrag!


    Was ist passiert?
    Der 2 Monate alte Neuvetrag wurde umgestellt, mein eigentlich gekündigter Vetrag ohne Änderung der Konditionen verlängert...


    Ja nee, is klar!


    Nun muss ich hoffen, dass ich irgendwie durchkomme und das jemand diesen Unfug geradebiegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Da mein 10faches Datenvolumen jetzt dauerhaft gebucht ist (nachdem es rausgeflogen worden war), will ich wissen, übersteht es nur passive Verlängerung, oder hat das schon jemand aktiv behalten.


    Genau das würde mich auch interessieren. Habe durch dieses EM Ding einen 25 GB Daten Snack für 5,99 und den würde ich gerne behalten. Der Vertrag steht im Moment zur Verlängerung an. Was ist da machbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    die 2,50 bei Rücknahme Kündigung gibt es dann wie lange?


    ist eine spätere erneute Kündigung ( zur tatsächlichen Einhaltung der Kündigungsfrist) schädlich für den bereits gewährten Rabatt?


    Die gibt es für 6 Monate.
    Eine erneute Kündigung ist nur dann für den gewährten Rabatt schädlich, wenn sie noch innerhalb der 6 Monate eingeht. Dann wird mit Eingang der Kündigung der Rabatt umgehend gestrichen (aber nicht rückwirkend zurückverlangt.) Soweit ich weiß, kann man das Spielchen unbegrenzt oft mitspielen. Man muss einfach darauf achten, dann 6 Monate lang keine Kündigung einzuschicken, damit man den Rabatt voll bekommt und erst dann wieder eine zu schicken.
    Bei alledem muss man natürlich die Kündigungsfrist von 3 Monaten beachten, um die passive Verlängerung um 12 Monate zu vermeiden. Also gegen Ende der Mindestvertragslaufzeit etwas vorsichtig sein und lieber mal ein paar Monate auf die € 2,50 verzichten, als zu riskieren, dass die Kündigung zu spät eingeht.

  • Vielleicht gings denen wie mir? Zweimal gelesen und trotzdem nicht verstanden was du willst...
    Was willst du denn umstellen? Meinst du damit das selbe wie mit "zusammengefasst"?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • war heute früh dezent angesäuert, sorry.


    Eigentlich ging es nur um Vetrag 0179 xxxxxxxx


    der war bereits gekündigt und verlängerbar, mit dieser Nummer habe ich auch angerufen und der Tarif sollte umgestellt werden. Habe betint das es um die Nummer geht, welche hier gerade anruft


    Ich habe noch einen weiteren Vetrag 0176 xxxxxxx, 2 Monate alter All-In M.
    Der sollte lediglich mit auf die selbe Kundennummer, sonst nichts.


    Das Ergebnis ist aber:
    0179 verlängert, aber weiterhin o2 select tarif
    0176 umgestellt auf All-In L, Vetragslaufzeit wie vorher geblieben


    Beide weiterhin mit separater Kundennummer.

  • habe ende juni meinen vertrag in einen o2 blue allin m für 7,49€ verlängert (war ein allin von base zu o2 blue s plus mehr datenvolumen umgestellter vertrag).
    mein problem ist folgendes: bei base hatte ich 10€ mtl. extra drin für ein handy, das ich bei vertragsabschluss dazu genommen habe. das wurde (so glaube ich) bei der umstellung zu o2 auf den rechnungen mit "tarifzuschlag" benannt. ich glaube das daher, da das auf den o2 rechnungen 8,40€ plus mwst sind (also 9,996€). nun wird mir zwar alles korrekt abgerechnet was den reinen vertrag an geht, d.h. 30€ für den allin m abzüglich 22,50€ rabatt (somit 7,49€ pro monat für den allin m). es wird aber nun nach wie vor dieser "tarifzuschlag" zusätzlich abgerechnet....ist das so korrekt? prinzipiell ja schon, da der monatliche 10€ zuschlag (der ursprünglich von base stammt) ja für 24 monate war. es steht jedoch kein datum auf den rechnungen wie lange dieser zuschlag noch läuft. normalerweise steht ja zum beispiel bei rabatten oder so "gültig bis ...".
    was meint ihr, kann ich davon ausgehen, dass die 10€ nur bis zur ursprünglichen laufzeit abgerechnet werden oder sollte ich mich jetzt besser gleich mal bei o2 beschweren?
    die ursprüngliche laufzeit des base vertrags war 30.09. oder 01.10.2016.

  • In der App (iOS) steht das Ablaufdatum.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • "o2 go" in "O2 all in M" umwandeln ?


    Hallo TTler,


    Ich habe einen Datenvertrag "o2 go" (montl. kündbar) - schon seit längerem ungenutzt - den ich gerne in einen normalen Sprachtarif umwandeln möchte (VVL?) . Am liebsten o2 all in M für 7,49€


    Ist sowas überhaupt möglich ?

  • Online werden mir nur Datentarife angeboten. Wenn Du ihn ohnehin nicht brauchst, kündige und versuche es einfach...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Re: "o2 go" in "O2 all in M" umwandeln ?


    Zitat

    Original geschrieben von udo4talk
    Hallo TTler,


    Ich habe einen Datenvertrag "o2 go" (montl. kündbar) - schon seit längerem ungenutzt - den ich gerne in einen normalen Sprachtarif umwandeln möchte (VVL?) . Am liebsten o2 all in M für 7,49€


    Ist sowas überhaupt möglich ?


    Datenverträge werden bei Sprach-Vertrag-VVLs meistens außen vor gelassen. Am besten buchst du unter meinO2 eingeloggt mit deinem Datenvertrag einen o2 Blue Basic Flex. Dann wirst du nicht als komplett neuer Kunde behandelt, sondern als o2 Bestandskunde, hast jedoch einen zur VVL berechtigten Sprachvertrag, nämlich den frisch bestellten Blue Basic flex. Den kündigst du dann entweder online oder per Fax, uns rufst einige Tage später die VVL Hotline an und schon bekommst du den All-In-M für 7,50 Euro mtl. Oder was auch immer du dir sonst für einen o2 Tarif aussuchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!