Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • kurze Frage: wie lange hast denn gewartet zwischen VVL und Widerruf bzw. zwischen den ersten Anzeichen der Umsetzung und deinem Widerruf. Denn bei o2 kann es leider gerne mal 1-2 Tage dauern bis das alles korrekt angezeigt wird.

    Als die Bestätigungsmail kam , mit den falschen Endpreis.

    Ca 2Std später, warum ?

  • Als die Bestätigungsmail kam , mit den falschen Endpreis.

    Ca 2Std später, warum ?

    Na genau aus dem Grund den ich geschrieben habe. Bei o2 kann es 1-2 Tage dauern bis alles korrekt gebucht und angezeigt wird. Das heißt womöglich hattest du einfach nur zu wenig Geduld und hättest mit eben etwas mehr davon heute oder morgen genau das bekommen was du wolltest. Eventuell wurde es aber auch wirklich schlicht ohne Rabatte eingebucht.

  • Ist halt sehr verbreitetes Problem,nicht nur bei o2,das einem alles mögliche versprochen wird bei Abschluss oder Verlängerung und dann nicht eingehalten wird,aus welchen Gründen auch immer.


    Aber habe die Erfahrung gemacht das es o2 dann immer so einrichtet wie es versprochen wurde.


    Bei meinem letzten Fall unterstelle ich zum Beispiel dem Chat keinen bösen willen,denn mir wurde ja zum Beispiel die Weitersurf Garantie für weitere 24 Monate kostenlos zugesagt und bei der Bestätigung war die dann mit 5 Euro drin ohne Rabatt.


    Die Fachabteilung hat mir dann gesagt das der Mitarbeiter es kostenlos versucht hat einzubuchen,es das System aber abgelehnt hat da die Option nicht mehr kostenlos angeboten werden darf.


    Daher wurde der Rabatt nicht eingebucht,aber da es mir zugesagt wurde,hat die Fachabteilung dann den Rabatt für 24 Monate eingebucht.


    Eventuell hat es der Mitarbeiter im Chat gewusst, eventuell aber auch nicht.

  • Wie genau läuft es mit dem Priority Code? Ich hab hier irgendwo gelesen, dass man den Code mit den 50% nicht nur an Freunde und Verwandte sondern auch an sich selbst übergeben kann und einen neuen Vertrag dann mit dem 50% Rabatt bekommt.


    Wie genau muss ich einen solchen Vertrag anlegen, damit er nicht meinem bestehenden Vertrag zugeteilt wird? Andere Kontonummer?

  • Wie genau läuft es mit dem Priority Code? Ich hab hier irgendwo gelesen, dass man den Code mit den 50% nicht nur an Freunde und Verwandte sondern auch an sich selbst übergeben kann und einen neuen Vertrag dann mit dem 50% Rabatt bekommt.


    Wie genau muss ich einen solchen Vertrag anlegen, damit er nicht meinem bestehenden Vertrag zugeteilt wird? Andere Kontonummer?

    Einfach bestellen, es wird automatisch ein neues Kundenkonto erstellt.

  • Und die Nummerportierung von o2 zu o2 geht auch problemlos?

    Nein. Außer Du warst vorher bei einigen von o2 intern akzeptierten "Submarken". aetka und Co. Aber auch da geht nicht alles.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Und die Nummerportierung von o2 zu o2 geht auch problemlos?

    Mittlerweile kann man wieder intern portieren, würde ich in der Konstellation nicht machen. Der Grund, der Prioritycode ist für Leute die noch keinen Vertrag haben. Zu 99,9% bleibt der Rabatt drin, du könntest aber der erste sein wo dieser dann gestrichen wird (oder was auch immer). Daher würde ich auf Nummer sicher gehen und einmal wegportieren und wieder rein. Kostet kein geld, nur etwas Zeit.

  • Da mein gekündigter Vertrag im April ausläuft und O2 mir immer wieder diese netten Erinnerungen geschickt hat, dass sie ja ganz tolle Angebote hätten, hab ich heute mal mit der entsprechenden Hotline telefoniert.

    Die Angebote im Onlineportal waren bis jetzt nur sehr bescheiden, 16,50 € für einen Free S Boost Plus beispielsweise. Das mag aber auch an meinem relativ hohen Monatspreis liegen, der durch den Geräteverkauf aber doch ok war.

    Bei der Hotline hat man mir den Vertrag dann etwas günstiger angeboten, aber mit kostenloser Weitersurfgarantie.


    Das Interessante daran ist für mich aber, ich habe die Angebote einmal per Mail und, zum selber buchen, einen Link zu diesem "persönlichen Angebot" bekommen, wo alle Rabatte aufgelistet sind. Eine Aufschlüsselung der einmaligen und monatlichen Kosten, Kosten ab dem 25. Monat und aller Leistungen gibt es auch. Davon hab ich hier noch nichts gelesen. Ich finde es aber eine schöne Idee, so hat man das Angebot auch ganz ohne Screenshots "schwarz auf weiß".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!