Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Dein Ansinnen ist, es nur zu machen wenn du den KV behälst, weil du den Tarif langfristig auch über die Mindestvertragslaufzeit behalten willst?

    Desweiteren beginnen die 24 Monate nach VVL wieder erneut. Wer weiß was in zwei Jahren ist...

    Es ist ja so das ich den Vertrag ja eh noch 18 Monate habe ,genau wie den anderen Vertrag und so bleibt der Kombivorteil ja noch 18 Monate und der Preis bei 30 Euro.


    Wenn ich jetzt verlängere,zahle ich 28,99 Euro und wegen dem 1 Euro weniger lohnt es nicht,da ich in ein paar Monaten dann eventuell Angebot über 19,99 Euro bekomme für den unlimited max.


    Und wie du schon sagst,ich weiß ja jetzt noch nicht was in 18 Monaten ist,daher kann ich es ja so lassen wie es ist.


    Außer wie gesagt der Chat würde ihn mir für 19,99 Euro buchen.

  • Gerade nochmal das Angebot im Detail angeschaut.


    Macht keinen Sinn.


    Es wären 59,99 Euro inklusive 30 Euro Kombivorteil wie bisher für den unlimited max online und dann noch zusätzlich 1 Euro Rabatt auf die monatliche Grundgebühr,also 28,99 Euro.


    Lohnt sich also nicht zu verlängern für mich.


    Lasse es so laufen,habe ja auch noch 6 Mal 5 Euro Rabatt zusätzlich,und warte ab was in Zukunft kommt.

  • Ich habe die selbe Erfahrung machen müssen. Die Zeit der Sondervergünstigungen ist vorbei.

    Ja,das ist leider so.


    Die Dame im chat meinte noch das bei einer Verlängerung es gar nicht möglich wäre neben dem Kombivorteil noch einen weiteren Rabatt auf die Grundgebühr einzurichten,aber als ich dann schrieb das es mir ja so in der App angeboten wird,meinte sie da hätte ich absolut Glück und das gäbe es nur ganz Selten und sie könne das so nicht umsetzen.


    Aber wie schon gesagt,wegen 1 Euro Ersparnis werde ich bestimmt nicht verlängern und riskiere das totale Chaos danach.


    Finde es nur merkwürdig das mir schon quasi direkt 6 Monate nach der Verlängerung meines Verträge schon wieder verlängerbar sind.

  • Mit dem Kombivorteil muss man wirklich vorsichtig sein. O2 ist da in letzter Zeit so zickig, dass ich mich wirklich Frage, ob das nicht schon langsam irreführende Werbung ist. Grundsätzlich wird der verweigert bei einer aktiven Verlängerung.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Mit dem Kombivorteil muss man wirklich vorsichtig sein. O2 ist da in letzter Zeit so zickig, dass ich mich wirklich Frage, ob das nicht schon langsam irreführende Werbung ist. Grundsätzlich wird der verweigert bei einer aktiven Verlängerung.

    Das kann ich bestätigen. Ist Russisches Roulette ob man ihn bekommt. Gibt die wildesten Ausreden von Mitarbeitern, warum man keinen KV bei mehreren Verträgen bekommt. "Rabatt zu hoch", "Man kann nur einen Rabatt haben", "Der Rückgewinnungsbonus lässt das nicht zu" oder einfach nur die Unfähigkeit des Mitarbeiters den Kombi-Vorteil einzurichten.

  • Kombivorteil - zeitlich unbegrenzt, Rabatt bei VVL - begrenzt auf 24 Monate? Oder sehe ich da was falsch?

    Ich würde immer die unbefristete Variante vorziehen, auch wenn es teuerer ist.

  • Kombivorteil - zeitlich unbegrenzt, Rabatt bei VVL - begrenzt auf 24 Monate? Oder sehe ich da was falsch?

    Ich würde immer die unbefristete Variante vorziehen, auch wenn es teuerer ist.

    Kombivorteil läuft solange wie der andere Vertrag läuft.


    Und da ich den anderen Vertrag nach der Laufzeit wahrscheinlich nicht verlängern werde,fällt der Kombivorteil dann weg.

  • Finde es nur merkwürdig das mir schon quasi direkt 6 Monate nach der Verlängerung meines Verträge schon wieder verlängerbar sind.

    War bei mir auch so.

    Das liegt daran, dass die Provider Dich/uns alle möglichst rasch nach MVLZ wieder 24 Monate binden wollen.

    Je früher die das versuchen, desto eher gewöhnen wir uns Bestandkunden nicht daran, dass wir ja nun eigentlich relativ bald monatlich kündigen können (der eine hat die MVLZ schon hinter sich, der andere hat eben noch x Monate – aber alle haben es „auf dem Schirm” und beobachten dann eher den Markt, um ggf. zu wechseln).

    Das muss verhindert werden …

    Ciao
    IT-Hase

  • Das liegt daran, dass die Provider Dich/uns alle möglichst rasch nach MVLZ wieder 24 Monate binden wollen.

    it-hase Der Kollege sensemunne schreibt doch, dass er bereits 18 Monate vor Ende der MVLZ verlängern kann.

    Falls er verlängert, dann hat er wieder 24 Monate Vertrag.

    Es ist ja so das ich den Vertrag ja eh noch 18 Monate habe ,genau wie den anderen Vertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!