Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo zusammen,

    mein von Frank optimierter und gekündigter O2 Blue All-in XL läuft in ca. 6 Wochen aus. Kurz bevor bei Frank die Rollladen runter gingen hatten wir telefoniert und einen Rückruf Termin kurz vor Ablauf des Vertrags vereinbart. Ich vermute, dass die Verlängerung über Ihn nun leider nicht mehr möglich sein wird - ich kann Ihn telefonisch nicht erreichen und auch auf eine Kontaktanfrage über seine mittlerweile abgeschaltete Homepage hat er nicht reagiert - so kenne ich das von Ihm nicht.

    Glaubt Ihr, es gibt eine Chance, dass er sich melden wird. Es hieß ja, dass er Neuverträge abschließen könnte und da bei mir vermutlich sowieso ein Tarifwechsel (die Alttarife werden nun ja scheinbar ohne "tolle" Optionen vermarktet) ansteht, wäre das ja eine Möglichkeit.

    Ansonsten würde ich mich vermutlich mit Bielefelderaner in Verbindung setzen - Ihn erreicht man aber nur über PN, oder?


    Da fällt mir grade noch eine Frage ein: Könnt Ihr mir nochmal die Telefonnummer der Kundenrückgewinnung geben - da gab es doch eine Special Durchwahl, wenn ich mich richtig erinnere?

    Einmal editiert, zuletzt von rt14_2 ()

  • Alle (2) Jahre wieder...

    Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal mit Frank gesprochen, um meine Möglichkeiten auszuloten. Dabei hat er mir ehrlicher Weise gesagt, dass er eine solche Rabattierung noch nicht gesehen hat. Er könne mir den Tarif definitiv nicht so anbieten.


    Also ich kam von einem Unlimited Max mit Multicard für insgesamt 24,99 EUR


    Nachdem ich mindestens ein Mal monatlich den Chat bemüht habe und mir im besten Fall insgesamt 45 EUR genannt wurden, sind diesen Monat die Konditionen zur VVL entweder sehr gut oder ich bin wieder an eine/n MA geraten, der erweiterte Berechtigungen besitzt um den Rabatt in der Art einzupflegen.


    Nun habe ich eine Verlängerung um 24 Monate mit 25,99 EUR monatlich erhalten.

    Ebenfalls inkl. der Multi-Card.


    Ich war war skeptisch, hätte aber ja auch mein Widerrufsrecht nutzen können.

    Folgte ich dem Link zum Angebot war dort zwar ein Rabatt über 24 Monate zu entnehmen im PDF jedoch war nur von zwei Monaten die Rede.


    Heute nach erfolgter Buchung ist aber alles wie versprochen umgesetzt und im CSS ersichtlich.

  • Klingt tatsächlich so, dass der MA dank der erweiterten Berechtigungen den Vertrag so verlängern konnte.

    Wie lange war die Restlaufzeit und wie lange war die Kündigung vor der Verlängerung drin?

  • Klingt tatsächlich so, dass der MA dank der erweiterten Berechtigungen den Vertrag so verlängern konnte.

    Wie lange war die Restlaufzeit und wie lange war die Kündigung vor der Verlängerung drin?

    Die MIndestvertragslaufzeit war bereits abgelaufen. Die Rabatte waren jedoch - um es kurz zu machen - noch 6 Monate über die Mindestvertagslaufzeit hinweg gültig. So hatte ich etwas Luft, VVL Angebote einzuholen.


    Letztendlich hätte ich nächsten Monat kündigen müssen. Geplant war dann das Procedere: Rufnummernportierung extern, Tarif über den Rahmenvertrag der Firma abschließen und Rückportierung der Rufnummer. Davor hat es mir schon seit Monaten gegraut. Und damit hätte ich im Endeffekt monatlich 12 EUR mehr zahlen müssen ;)

  • Die gut rabattierten Unlimited Max Tarife scheinen auch weiterhin gut rabattiert zu werden. Ich konnte meinen zum Glück auch zum sehr sehr guten Preis 1 zu 1 verlängern. Leider wieder nur für 24 Monate.

  • Die gut rabattierten Unlimited Max Tarife scheinen auch weiterhin gut rabattiert zu werden. Ich konnte meinen zum Glück auch zum sehr sehr guten Preis 1 zu 1 verlängern. Leider wieder nur für 24 Monate.

    Ich warte auch sehnsüchtig auf die Treuerabatt E-Mail von o2 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!