Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • EIne Frage zur Weitersurfgarantie, ich habe diese 2x drin mit 2x 100% Rabatt, hat diese irgendwelche Nachteile für die Zukunft oder völlig egal. Möchte ungern die Hotline kontaktieren, da der Vertrag zu viele Rabatte hat :)

    Sicher nur ein Darstellungsfehler. Nein, IMHO hat das keinerlei Nachteile weder jetzt noch in Zukunft.

    So ähnlich wie falsche/veraltete Textbausteine.

    Keine schlafenden Hunde wecken bzw. keine missgünstigen oder schlecht ausgebildeten Hotline da ranlassen.

    „Never change a running system”, wie der Angelsachse sagt. 8)

    Oder: „Der Kenner schweigt und genießt”.

  • Ich habe zwei o2 Tarife

    1. o2 Free S (2017)

    2. o2 Blue All-in-Extra

    beide laufen noch bis 11/2022- für beide zusammen zahle ich 12 Euro/Monat.


    Wenn ich jetzt in der App schaue was o2 mir als Verlängerungsangebot anbietet steht für beide Tarife:

    Ihr aktueller Tarif ist leider nicht verlängerbar. Bitte wählen Sie einen anderen Tarif.


    Angeboten wird dann von o2 der o2 Free S 3 GB für jeweils 13,49 Euro, was so für mich nicht interessant ist.

    Was passiert nun wenn ich beide Tarife einfach weiterlaufen lasse über das Vertragsende hinaus?

    Behalte ich dann beide Tarife zu den bisherigen Konditionen oder fallen die Rabatte weg?


    Bisher habe ich immer zu Vertragsende die Kündigung online vormerken lassen und mich dann bei der Verlängerungs-hotline gemeldet?

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Standardmäßig fallen die Rabatte weg, die sind auf 24 Monate befristet. Außer: Du hast mal einen Brief von o2 bekommen, dass deine Rabatte unbefristet gelten. Das schreiben die manchen Kunden, wenn die über die Jahre hinweg immer wieder gekündigt haben.

  • Im jeweiligen Vertrag unter den Vertragsdetails steht wie lange die Rabatte gelten. Steht kein Datum dazu würde eine erneute Verlängerung oder Kündigung die Rabatte sogar aufheben.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Wie ist das mit den Young Vorteilen?

    Fallen diese auch automatisch weg, verlängern sich automatisch oder wird das Alter jedes Mal erneut überprüft?

  • BlauerEnzian2


    In deiner Konstellation solltest du beachten dass —- der All in Extra Kombivorteil berechtigt ist.

    Kann also den Free S -5€ Rabatt bescheren.


    Hat dein Free S bereits ein -5€ Kombivorteil ?

    Wie sehen deine Rabatte aus ?


    Der best Preis beim All in Extra war 4,99€.

    Beim Free S war es 8-9€


    Ich schätze mal du hast den All in Extra für 4,99€

    Und den Free S für 12€ -5€ Kombivorteil.

  • DJDan

    Vielen Dank für die Antwort. Es ist umgekehrt. Ich habe den Free S (2017) für 5 Euro und den All in Extra für 7 Euro.

    Für mich sind beide Tarife so okay. Der Free S (2017) hat die Weitersurfgarantie, den möchte ich deshalb gerne behalten.


    Vom Preis will ich mich nicht verschlechtern. Ich weiß halt nur nicht was ich nun genau machen soll weil o2 schreibt dass ich beide Tarife nicht aktiv verlängern kann.

    Also anrufen oder einfach weiterlaufen lassen.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!