Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Leider bekommst du deine Tarife zu den Preisen nicht verlängert. Den neuen Free S mit Rabattierten Free Pack solltest du für 7-12€ bekommen können. Die alten Tarife aus 2017 sollen nicht verlängert werden.


    Den All in Extra solltest du zu gleichen Konditionen verlängert bekommen.


    Hat dein Extra das O2TV inklusive sowie Nepster ?

    Hat dein 2017er Free S Nepster und 5Gb EU Flat sowie die Connect Option ?


    Zusatz Volumen vorhanden ?

  • DJDan o2TV und Napster brauche ich nicht.

    EU Flat brauche ich auch nicht oder die Connect Option.

    Beide Tarife haben "nur" 1 GB und mehr wurde auch bisher nie benötigt.


    Trotzdem ist 1GB natürlich nicht mehr Zeitgemäß und sollte langsam mal erhöht werden.

    Sollte beim o2 Free S die Weitersurfgarantie wegfallen brauche ich für den zur Sicherheit mehr Datenvolumen.


    Sicher werde ich mit o2 irgendwie einig so wie immer seit vielen Jahren,

    falls nicht würde ich vielleicht zu sim.de oder winSIM wechseln nicht aber wenn ich dort nur 2 Euro spare gegenüber o2.

    Der Vertrag läuft noch bis November und Anfang Oktober werde ich mir was einfallen werden.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Sollte beim o2 Free S die Weitersurfgarantie wegfallen brauche ich für den zur Sicherheit mehr Datenvolumen

    Dann wäre doch eventuell der Unlimited Basic mit der 2 Mbit-Drossel was für Dich. ;)

    Zur Not als Neuvertrag mit einem subventionierten Smartphone für 29,99 €/Monat.

    Bei SH kostet das S21FE 5G momentan 29 € Zuzahlung bzw. mit dem Grow nur 4,95 € bei gleicher GG.

  • mstorch danke für die Antwort,

    Mobilfunkvertrag+ Handy finde ich grundsätzlich gut auch wenn hier im telefon-treff immer davon abgeraten wird.

    Im Moment wird aber kein neues Telefon benötigt bei mir nicht und bei meiner Ehefrau auch nicht.

    Aber das kann man ja verkaufen.


    Ich werde wohl erste Woche im Oktober bei o2 anrufen und hören was die mir so zur Verlängerung anbieten.

    o2 Free S 3GB wäre für mich okay wenn zwei Verträge zusammen unter 20 Euro liegen.

    Darüber würden einige hier im telefon-treff lachen vor allem diejenigen die über vodafrank verlängert haben.

    Für mich aber okay und diese Telefonate mit der Verlängerungsabteilung sind immer interessant und spannend

    und verlaufen meist besser als vorher erwartet.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Gerade habe ich einen komischen Anruf von O2 bekommen. … ( +49 176 88854785 )


    Mal so aus dem Gedächtnis zitiert:…


    Hallo hier ist cxcc….


    ….


    ….


    ….


    >Hallo hier ist O2, ist der Herr cxcc zu sprechen?


    Der ist am Apparat…


    >Herr cxcc ich beginne nun die Aufzeichnung, das ist zur Verbesserung des Kundenservice, jetzt.


    >Sind Sie damit einverstanden?


    Nein.


    >Oh warum denn nicht?


    Weil Sie mir sagten, dass Sie das Gespräch aufzeichnen und mich danach erst um Erlaubnis fragen.


    >Ja, dass ist von O2 jetzt so vorgesehen. Naja ich notiere das hier. Dann hat sich das Telefonat erübrigt. Vielen Dank.



    Die gute Dame hat nichtmal den Grund des Anrufes genannt und auch nicht ihren Namen. Ich habe eigentlich der Verwendung meiner Daten für Werbezwecke definitiv widersprochen, seit dem der Vertrag existiert. Ran gegangen bin ich nur, weil ich einen Anruf erwartete, dessen Nummer ich nicht kenne. Die Rufnummer ist aber O2, soweit sollte das schon stimmen… Nur sind das wieder Manieren von O2 die ich nicht mag und an grauenhafte pre E+ Zeiten erinnern lässt…

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Erinnert mich an einen Anruf den ich hatte.


    Da fragte mich Jemand "Kommen Sie mit Ihren Daten zurecht?"


    Vielleicht sind die noch in der Ausbildung =O

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Gerade habe ich einen komischen Anruf von O2 bekommen. … ( +49 176 88854785 )

    Das erinnert mich an ein ähnliches Erlebnis. Auf die Nummer hab ich nicht geachtet, und es ist jetzt auch schon etwas länger her, aber es war definitiv (im Auftrag von) O2.


    Ich weiß daher nicht mehr, ob zu Beginn eine Aufzeichnung angesprochen wurde. Dieses Thema war für mich noch nicht so interessant. Obwohl, mein "Nein" könnten die gerne aufzeichen, das bringt ihnen ja eh nix.

    Ich habe eigentlich der Verwendung meiner Daten für Werbezwecke definitiv widersprochen, seit dem der Vertrag existiert.

    Eigentlich tue ich das auch immer und überall, damit auch bei o2. Es gibt zwar mal die eine oder andere Ausnahme, aber die sind alle ausserhalb jeglichen unpersönlichen Massengeschäfts.

    Die gute Dame hat nichtmal den Grund des Anrufes genannt

    Mir schon. Und den Grund fand ich damals und auch im nachhinein auch immer noch überaus dreist.


    Weil der Grund eben genau war dieser:

    Ich habe eigentlich der Verwendung meiner Daten für Werbezwecke definitiv widersprochen, seit dem der Vertrag existiert.

    Also ein Anruf, um um Erlaubnis zu werben fragen, mich zu Werbezwecken anrufen zu dürfen!? - Ja. - Bis dahin hielt ich sowas eigentlich für unmöglich.

    Ich empfand dies schon als Werbeanruf. Aber die Rechtsabteilung mag das wohl anderes sehen...


    Man sagt mir, nur wenn ich zustimmen würde, könnte man meinen Vertrag optimieren. Alles würde billiger, und mit Mehrleistungen auch viel besser für mich, usw., bla bla bla...


    Als ich gesagt hatte, dass ich den Anruf aufgrund fehlender Erlaubnis unangebracht finde, diesbezüglich um Erklärung bat, und hier und jetzt keine Einwilligungen geben werde, da beendete man das Gespräch damit, dass es jetzt zu "komisch" sei/werde.

  • Tja o2 folgt auf den Spuren von Vodafone. Man möchte es sich mit den Kunden verscherzen..man glaubt auf ernsthafte Beratung verzichten zu können. Hauptsache Verträge und zusatzumsatz reindrücken......


    Tip : grundsätzlich diese Verträge wieder kündigen.

    Frank war besser..

  • Ist das so? In den letzten Tests schneidet die Hotline immer mit sehr guter Fachkompetenz ab.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich erhielt diesen Anruf Anfang des Jahres. Habe kurz meine Daten bestätigt, Werbung Nicht erlaubt und damit war es das. Keine Mails und keine sms, die ich nicht wollte.

    Und der Vergleich mit Vodafone ist schon sehr unpassend. Bei Vodafone wollte ich Kabel verlängern und hatte am Ende drei(!) sim Karten im Briefkasten. Neuverträge.

    O2 ruft unter Bekannter 0176-888 Nummer an und man ist ja nicht gezwungen, irgendwas zu bestätigen. Aber ich habe mehrfach ja gesagt und meine Waschmaschine bekommen. Habe auch meine Kosten sehr genau im Blick.

    Bei der Telekom nennt sich das ganze übrigens kek - auch oft getarnt als Info Service.

    Das machen alle netzbetreiber, wobei man bei Vodafone eben wirklich aufpassen muss, was man sagt. Und selbst dann wird einfach irgendwas gebucht. Einen Vertrag habe ich nie in einer Aufnahme bestätigt, deshalb waren die Verträge letztlich auch hinfällig. Den Ärger hatte ich dennoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!