Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich hatte vorher einen Free M Plus (2017) und verlängernt in einen aktuellen Free M Boost mit Weitersurfgarantie. Hat bis dato ohne Probleme bei allen Karten funktioniert. Wie gesagt in den Unterlagen steht etwas anderes, in der Praxis funktioniert es trotzdem bei mir.

    Bei dem chaotischen System bei O2 ist eh alles möglich, ich bin froh das nicht mehr jede Datenkartenbestellung bei der Schufa abgefragt und eingetragen wird.

  • Eine kurze technische Frage:

    Wenn man Weitersurf hat und die Option mal greift - können alle SIMs dann mit 1Mbit zugreifen? Also auch die ggf. zusätzlichen Connect - DataCards? Oder muss man das vorher abklären bei Vertragsbeginn bzw. beim Nachbuchen (z.B. über den Chat,am Fon etc.)?

    Danke für eure Infos!

    Hängt von der Tarifgeneration ab – es gibt alle hier von anderen TT-Schreibern erwähnten Varianten – und die Tarifinfos von Telefónica sind nicht eindeutig.

    Man muss für solche scheinbaren Ungereimtheiten also schon einen Verdacht haben und im Tarifarchiv bei jeder einzelnen Variante genau nachschauen,

    wenn man dem auf den Grund gehen will.

    Schneller geht es natürlich, wenn hier nicht nur jeder schreibt, was bei ihm geht, sondern den genauen Tarif mit Jahrgang erwähnt.

    Dann wird es transparent. ;)

    – Könnte man meinen. Aber es ist doch Telefónica, also spart euch die Zeit, das über das Tarifarchiv recherchieren zu wollen. ^^


    Aber damit mein Beitrag weder als Gejammer noch als Bashing ausgelegt werden kann, sondern etwas nützt, hier meine Tariferfahrung:

    Ein o2 Free S Boost (2021) dient als Kombirabattgeber, alle Karten (Multicards + Datacards) können das Datenvolumen voll nutzen.

    Ein o2 Free S Boost Online (2021) als Partnerkarte, dessen Multicards + Datacards das Datenvolumen nutzen können.

    Ein o2 Free Unlimited Max (2021) mit einer Multicard, die das Datenvolumen selbstverständlich voll nutzen kann (kostet schließlich satte 10 € extra).

    Ciao
    IT-Hase

    2 Mal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: Sachliche Ergänzung + Korrektur :-)

  • DANKE@ALLE, die auf meine Frage geantwortet haben!

    Dass das O2-System undurchschaubar ist (zumindest an vielen Stellen), war mir eigentlich vor der Fragestellung schon klar,schwachgrins. Insofern hätte ich mir die "Umfrage" auch sparen können, weil "bei jedem/jeder is es anders". Ich hab seit April 2020 meinen Free S Boost (zwangs-kommend von einem All in L) und 2022 noch beim Frank relativ gut verlängern können. Bei mir waren von Anfang an die DataCards nach Ablauf des Vertragsvolumens auf die 32kbit gedosselt; die MultiCards gingen mit 1Mbit weiter. Dann solls so sein....


    it-hase: Danke auch dir, aber deine Tariferfahrung brachte mir bzw. der Fragestellung nichts, weil ich nicht nach dem Datenvolumen, sondern nach greifen der Weitersurf-Option bei den DataCrads angefragt hatte. Solange das Volumen noch vorhanden ist, können sich bei mir alle Karten dasselbige teilen (ich kann auch keine "Geschwindigkeitsvorteile" bei den Multicards feststellen, also alle werden gleichbehandelt).

  • oysta: Ja, stimmt, sorry, es ging Dir ja um die Weitersurfgarantie, das hatte ich nicht genügend berücksichtigt.

    Weil es da auch bei Datenvolumen/Geschwindigkeit Parallelen der Ungereimtheiten gibt, kam ich da versehentlich vom Thema ab.

    Ciao
    IT-Hase

  • Hat jetzt nichts direkt mit Verlängerung zu tun aber o2 hat die Napster-flat für 7,99 Euro im Programm (über Priority). vielleicht für den einen oder anderen interessant.

    Andere Frage hat jemand hier im Forum einen aktuellen Blue-All in Tarif? Falls Ja kann er/sie direkt 5G nutzen? Laut o2 ist das nicht möglich ich habe es bei dem Tarif selbst gesehen.

    Ist schon merkwürdig was das für ein hin und her bei denen mit Napster ist.


    Kostenlos konnte es ja schon die ganze Zeit von Händlern und vom Kundenservice gebucht werden und bei Aldi Talk ist Napster ja seit Jahren konstant buchbar.


    Es wundert mich eher das es Napster überhaupt noch gibt und das die noch nicht pleite sind.

  • Also im neusten M Boost steht auch, dass alle Multicards unlimited surfen. Datacard habe ich in Ermangelung einer solchen noch nicht testen können, kommt aber dann die Tage ;)

    Die Datenkarte ist nun da. Die App sagt folgendes:

    O2 Free aktiv: Nein

    Datensharing: Ja

    SMS Empfang: Ja



    Werde Mal das Datenvolumen verballern und dann nochmal testen.

  • Ich hatte vorher einen Free M Plus (2017) und verlängernt in einen aktuellen Free M Boost mit Weitersurfgarantie. Hat bis dato ohne Probleme bei allen Karten funktioniert. Wie gesagt in den Unterlagen steht etwas anderes, in der Praxis funktioniert es trotzdem bei mir.

    Bei dem chaotischen System bei O2 ist eh alles möglich, ich bin froh das nicht mehr jede Datenkartenbestellung bei der Schufa abgefragt und eingetragen wird.

    Mein o2 Free S Boost steht seit Jahren nicht mehr in der Schufa drin. Als ich den abgeschlossen hatte stand er drin, nach KÜ und VVL war er raus.

  • Ich habe meinen o2 Free Boost 2020 soeben an der Hotline (nach Kündigung) verlängert.


    Vorher 8GB, Weitersurfgarantie, 5 Multikarten für 10,49 €

    Neu 6GB, Weitersurfgarantie, 5 Multikarten für 8,99 €


    Also die Weitersurfgarantie gibt es noch und in meinem Fall (wieder) mit 100% Rabatt, wurde direkt ohne Nachfrage angeboten.

  • ´Sind es wirklich 5 Multicards? Also keine reinen Datacards darunter?


    Es gab damals einen Bug, hat man Multicards hintereinander bestellt, konnte man mehr als eigentlich vorgesehen bestellen, da das o2 System nicht so schnell hinterher kam. Deshalb hab ich 4 Karten zu meinem Free S Boost.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!