Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Wenn eine Multicard längere Zeit nicht im Netz eingebucht war erhält sie bei der Einbuchung ins Netz vom System automatisch den Status "klingelt bei Anruf", egal was vorher eingestellt war. So ist das zumindest bei mir.

    Danke Dir, die Info war mir neu und der Technik auch die ich damit mit Tickets versorgt hatte.

  • Wenn eine Multicard längere Zeit nicht im Netz eingebucht war erhält sie bei der Einbuchung ins Netz vom System automatisch den Status "klingelt bei Anruf", egal was vorher eingestellt war. So ist das zumindest bei mir.

    Was heißt das genauer? Eine Woche, einen Monat oder länger?

  • Ich habe einige Fragen zur Bestellung bei O2:
    Ich hatte im Juli die Testkarte online bestellt. Aktiviert wurde sie am 31.07.
    Jetzt im September bei O2 online einen Vertrag abgeschlossen.

    Die E-Mail Adresse der Testkartenbestellung war/ist eine andere als die der Neubestellung im September.
    Trotzdem erhielt ich die O2 Auftragsbestätigung auf der E-Mailadresse, womit ich die Testkarte bestellte. Dort besteht auch noch der "Testkartenaccount" von O2.
    Von drei erhaltenen Mails landeten zwei auf der neuen Adresse, die der Auftragsbestätigung auf der alten.
    Im "alten" Account ist auch nichts von der Neubestellung zusehen.
    Ist das so normal? Kann oder muss man demnächst den alten Account nutzen?

    Grund für andere E-Mail war, weil der Account der Testkarte nicht richtig funzte (weder in der O2 app, noch im Browser am Laptop).

  • Hilfsprofi, Danke für deine Antwort.

    Ist jene so zu verstehen, dass ich mit dem neu abgeschlossenen Vertrag den alten Account der Testkarte nutzen soll/muss?

    Registriert bin ich ja bei O2 aufgrund der Testikarte. Nur ging da eniges nicht im Account und es gab verschiedene Fehlermeldungen beim Aufruf einiger "Schaltflächen" auf der linken Seite (Laptop und Browser).

    Was würde passieren, wenn ich nach Zugang der Karten einen neuen Account erstelle?

  • Ok, danke auch dir. Werde ich dann so machen und dann weiter sehen.

    War halt nur stutzig geworden, da Bestellbestätigung auf die "alte" im Testaccout vergebene E-Mailadresse ankam und nicht auf der neuen bei jetziger Bestellung vergebene.

    Zumal ich dachte einen neuen Account anzulgen, wegen Fehlern im alten.

  • War halt nur stutzig geworden, da Bestellbestätigung auf die "alte" im Testaccout vergebene E-Mailadresse ankam und nicht auf der neuen bei jetziger Bestellung vergebene.

    Da hast du noch Glück gehabt. Mir wurden mal bei einer Bestellung meine kompletten Daten im alten Account geändert. Ich habe extra bei einem neuen Vertrag eine andere Bankverbindung, andere Mailadresse und andere PKK vergeben. Das Ergebnis war, 2 Accounts und im alten Account wurden alle Daten einfach überschrieben, sogar die PKK und die Bankverbindung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!