Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hast du die 6x5€ auch schon mal bekommen, wenn die Restlaufzeit weniger als 6 Monate war?

    In den letzten 2 Jahren bin ich nie zu dem Punkt gekommen,da ich die 6 Mal 5 Euro dauerhaft immer wieder neu bekommen habe und meistens 1 Jahr vor Ablauf verlängert hatte.


    Vorher weiss ich es leider nicht mehr.

  • Gestern wieder problemlos auf meinen 4,99 Euro o2 free s Boost plus 6 Mal 5 Euro Rabatt für die nicht erfolgte Kündigung bekommen....

    Könntest du noch etwas zum Ablauf des Ganzen schreiben? Also zB: zunächst gekündigt via online Formular, dann einen Tag gewartet bis Kündigung hinterlegt war, dann o2 angerufen unter der Rufnummer xxx und die Sache klar gemacht.

  • Könntest du noch etwas zum Ablauf des Ganzen schreiben? Also zB: zunächst gekündigt via online Formular, dann einen Tag gewartet bis Kündigung hinterlegt war, dann o2 angerufen unter der Rufnummer xxx und die Sache klar gemacht.

    Mache es immer so :


    Ich hinterlege online die Vormerkung der Kündigung und muss dann ja die 040 Rufnummer anrufen um die Kündigung zu bestätigen.

    Entweder Frage ich dann direkt nach den 6 Mal 5 rabatt oder bekomme es so wie gestern direkt angeboten.


    Die Dame meinte ich hätte ja noch 15 Monate Laufzeit und da bräuchte ich ja nicht kündigen und sie könnte die Anfrage rausnehmen und mir für beide Rufnummern 6 Mal 5 Euro gutschreiben und nach den 6 Monaten soll ich mich wieder melden und bekomme es erneut.


    Habe also immer nur die Kündigung vorgemerkt gehabt,aber noch nicht vollendet.

  • Ok, ich wollte es zunächst auch so machen, habe dann aber ewig lange in der Warteschleife dieser 040 Nummer gehangen und bin dann den Weg über das online Formular gegangen. Kündigung ist nun hinterlegt, Das ist der jetzige Stand

  • Man muss nicht mehr zwingend die Rufnummer mit Hamburger Vorwahl bemühen !?

    Die Kündigung ist nach dem setzen in ein paar Tagen, bei mir waren es genau 2 Werktage, automatisch fix.

    Dann einfach die Winback Rufnummer mit der 0800er Vorwahl kontaktieren.

    Diese können ebenso die 6x5 einbuchen.

    So meine Erfahrungen.

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Die 0800 1090891 ist vermutlich gemeint. Dass man die Kündigung mittlerweile nicht mehr durch einen Extra Anruf bestätigen muss, war mir durchaus bewusst, aber ich wollte das ja ganz bewusst genau so machen, um den KüRüRa (seien es nun 6 Monate 2,50 oder 5,00) in einem "Abwasch" zu erreichen. Hatte vielleicht zur falschen Uhrzeit die 040 angerufen oder war zu ungeduldig.

    Werde es dann mal mit der o.g. 0800 Nr. probieren...

  • Ich benutze immer die 0800 und mir wurde sogar von einem Hotliner dazu geraten, damit ich vom Algorithmus beim nächsten verlängern einen noch besseren Preis vorgeschlagen bekomme.


    Manche Hotliner sind super und beraten in die richtige Richtung ;-)

  • Was passiert eigentlich, wenn der Vertrag schon in der passiven Verlängerung ist und man dann kündigt?

    Gibt's dann auch noch bei Rücknahme der Kündigung die 6 × 5 € Rechnungsgutschrift?

  • Hallo,


    ich hatte vor etwa zwei Monaten ein Gespräch mit der O2-Hotline und eine Mitarbeiterin sagte mir es gäbe eine Möglichkeit wie man meinen Tarif und die Rabattierung dauerhaft erhalten kann. Der Vertrag würde sich dann zwar monatlich laufen aber hätte alle Rabatte und Zusatzleistungen.


    So recht geglaubt habe ich die Geschichte nicht und deshalb auch größtenteils vergessen.

    Nun gestaltet sich meine VVL mit exakt den gleichen Konditionen ziemlich schwierig/aussichtslos und das Vertrauen in die O2-Hotline ist nach ein paar Aufschwatzversuchen auch massiv gefallen. Jetzt würde ich mich doch gern an die Geschichte erinnern und sie mal ausprobieren würde.


    Weiß hier vielleicht jemand wie man das macht? (gerne auch per PN)?


    Ich habe einen All-In L mit über 200GB, kostenlose Multicard, Napster, 5G usw. für 4,99 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!