Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Hallo zusammen,


    stehe vor einer ähnlichen Problematik: Habe seit knapp 2 Jahren den guten alten o2-Select online Vertrag mit 100 frei-SMS, Online Rechnung und mobile Option. Diesen würde ich nun gerne verlängen:


    Ist dies auch bei anderen Online-Shops möglich oder lassen sich die Online-Verträge von o2 nur bei o2 selbst verlängern?


    sofern du nur frei sms hast geht das auch über freie Händler.


    Die Frei SMS bleiben erhalten. Als Prämie gibt es entweder Gesprächsguthaben in einer bestimmten Höhe, der abhängig von deiner Einstufung ist oder du suchst dir ein Gerät deiner Wahl aus.


    Kurz und knapp, du kannst auch woanders verlängern ;) :O

    Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

  • Hi,


    ich habe einen Rahmenvertrag und kann meinen Vertrag daher nicht online verlängern, sondern muß mich angeblich in einem o2-Shop melden - so sagt es jedenfalls die Webseite von o2 wenn ich mich einlogge.


    Macht es Sinn trotzdem mit der Hotline zu telefonieren oder geht es wirklich nur indem ich in einem Shop persönlich vorspreche? Ich habe, wenn man hier mal ein wenig querliest, nämlich das Gefühl daß man an der Hotline womöglich bessere Konditionen aushandeln kann (möglichst guter Handypreis, vielleicht ein Gesprächsguthaben), jedenfalls scheinen die ja recht entgegenkommend zu sein und wenn man mit dem 1. Angebot/ Hotliner unzufrieden ist ruft man nochmal an. Das geht ja in der Realität nur schwer, da wird man ja kaum 5x im Laden vorsprechen können...


    Anderer Punkt: Wenn ich ein Handy ohne Branding haben möchte - kann einer der TT-Händler eine VVL durchführen oder geht es nur über o2 direkt?


    Und nicht zuletzt: wann darf man das Nokia N73 bei o2 erwarten - und bei welcher Hausnummer liegt der Preis vermutlich?

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Leute ich hab mal ne Frage,


    ich hab den O2 Vertrag NICHT gekündigt, er läuft Ende November aus, d.h. er hat sich schon passiv berlängert. Wie sieht das nun aus, kann ich überhaupt noch mit 02 handeln? Denn der Vertrag ist ja eh schon verlängert..


    Und was ist mit diesen Angeboten aus dem Forum hier. Warum sind die Händler so viel billiger? Und kann ich diese Angebote auch wahrnehmen wenn mein Vertrag nun schon passiv verlängert ist durch nicht kündigen?


    Wär super wenn mir einer weiterhilft!

  • Rechtlich gesehen kann o2 sagen daß sich Dein Vertrag erstmal sowieso um 1 Jahr verlängert hat und wenn Du jetzt eine Vertragsverlängerung durchführst wärst Du für 3 Jahre gebunden.


    In der Praxis wird es aber meines Wissens nach immer so gehandhabt daß, wenn Du jetzt aktiv verlängerst, nur ein neuer 2-Jahres-Vertrag gemacht wird.


    Ich würde einfach mal bei den Händlern hier nachfragen, die sagen Dir schon wenn's nicht geht.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • hi, danke für die Antowrt. Stehe jetzt mit einem Händler in Kontakt, der sagt mir dann wie es aussieht. Ich ruf nun auch mal bei dieser O2 Nummer an, die können mir ja ev. auch weiterhelfen..
    Gruß

  • hi,


    kann es sein dass o2 zur Zeit bei VVL deutlich bessere Konditionen gewährt als beim Neuabschluss?


    Konkret dieser Fall:


    Gestern hat ein Freund ein RAZR V3x bei Verlängerung seines Select Online(!)-Vertrages für einen(!!) Euro bekommen. Die Umsätze lagen dabei nie über 20€ im Monat.
    Im Neukundenportal gibts das V3x derzeit für bestenfalls 49,95, mit Genion und Flatrate, selbst wenn man die Flatrate weglässt ist man schon bei 179,95€



    Ist das die angekündigte Verbesserung für die Bestandskunden oder ein Systemfehler?

  • Zitat

    Original geschrieben von dathommy
    kann es sein dass o2 zur Zeit bei VVL deutlich bessere Konditionen gewährt als beim Neuabschluss?
    [...]
    Ist das die angekündigte Verbesserung für die Bestandskunden oder ein Systemfehler?


    Ich vermute o2 bietet einfach weiterhin die gleichen Subventionen wie vor August. Nur bei Neukunden muß beim Genion die Flatrate hinzugebucht werden, ansonsten wurden beim Genion die Subvention gekürzt. Würde o2 bei VVL die gleiche Minisubvention verteilen, dann käme es wohl zu vielen Kündigungen.

  • Ich habe derzeit noch einen alten O2 Select Online Vertrag, den ich schon zum Vertragsende (das Mitte Oktober ist) gekündigt habe. Da ich mich sehr für Genion interessiere ist meine Frage, ob ich jetzt einfach den Tarif von Select auf Genion ändern kann und dann evtl. den Vertrag doch noch verlängere wenn ich mit Genion zufrieden bin. Ist das so einfach möglich, sozusagen die Zeit bis zum Vertragsende als Genion "Testzeit" zu nutzen und wenn es mir zusagt den Vertrag dann zu verlängern oder bringt mir das irgendwelche Nachteile? Was würdet ihr mir da raten?
    Eine weitere Frage ist, ob ich bei O2 ebenfalls den Studententarif bekommen kann, wenn ich "nur" Azubi bin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopy85
    Ich habe derzeit noch einen alten O2 Select Online Vertrag, den ich schon zum Vertragsende (das Mitte Oktober ist) gekündigt habe. Da ich mich sehr für Genion interessiere ist meine Frage, ob ich jetzt einfach den Tarif von Select auf Genion ändern kann und dann evtl. den Vertrag doch noch verlängere wenn ich mit Genion zufrieden bin. Ist das so einfach möglich, sozusagen die Zeit bis zum Vertragsende als Genion "Testzeit" zu nutzen und wenn es mir zusagt den Vertrag dann zu verlängern oder bringt mir das irgendwelche Nachteile? Was würdet ihr mir da raten?

    Die Idee ist gut und auch problemlos machbar, ein Tarifwechsel ist ja unabhängig von einer Verlängerung jederzeit möglich. Da der Genion teurer ist als der Select, ist der Wechsel auch grundsätzlich kostenlos. Da Du aktuell den "Select Online" hast, kannst Du natürlich auch nur in den "Genion Online" wechseln, der beinhaltet 100 Frei-SMS pro Monat, während Du jetzt vermutlich noch 125 hast.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hallo


    habe mir jetzt alle 5 Seiten durchgelesen blick aber immer noch nicht richtig durch:


    Im Dezember läuft mein Genion Online Vertrag aus mit den standart 100 Frei SMS und keinerlei Sonderkonditionen.


    Nun muss ich mich ja in nächster Zeit ja meinen Vertrag kündigen (wenn ich es wollte)


    Als erstes würde ich gerne wissen ob die 100 SMS wegfallen wenn ich den Studententarif dazubuche? In diesem Fall würde dieser nicht in Frage für mich kommen. Außerdem würde ich gerne die GenionFlatrate dazu buchen.


    Meine Frage also: Würde es sich für mich eher lohnen einen neuen Vertra abzuschließen und dafür die evtl. günstigeren Weihnachtsverbilligungen zu bekommen per Neuvertrag - oder wäre es sinnvoller Den Vertrag jetzt aktiv zu verlängern - ich würde eine VVL eigentlich bevorzugen da ich die Nummer behalten möchte und selten mehr als 80 sms schreibe -hätte aber gerne das N80 welchesnoch in der Handyvorschau steht muss ich wenn ich jetzt aktiv verlängere schon ein Handy wählen oder kann ich das auch noch im Dezember machen?


    mfg


    hinduuuu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!