Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von naish1
    1. Karte auf Genion S ohne Handy, dafür 24 Monate keine Grundgebühr, Studi Tarif, d.h. 6 Monate je 100 Frei SMS, weiterhin offline Vertrag
    raushandeln?


    Bist du sicher das es Genion S ohne Handy, also Card oder noch der vorgänger wo es wirklich Genion ohne Handy heist?


    Denn bei dem card S gibt es ja gar keine Laufzeit was sich nämlich mit deinen 24 monate keine Grundgebühr beissen würde.


    Zudem gibt es meines erachtens für den card S keinerlei vergünstigungen weil eben keine GG, kein mindestumsatz und keine Laufzeit hat.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • ja, das war schon so gemeint! Alternativ kann ich auch in den Card S wechseln, was aber 25€ kosten würde...


    Wie ist Eure Einschätzung zu dem Angebot? Was könnte ich noch raushandeln???

  • VVL bei o2


    Hallo und Guten Morgen Forum!


    Ich möchte mit meinem ersten Beitrag hier gleich mal etwas "Dampf" über die o2 VVL gewohnheiten ablassen.
    Ich hoffe das dieses Thema in diesen Thread gehört, aber da es etwas mit einer VVL zu tun hat denke ich schon.


    Also ich habe seit März 2003 einen Genion Vertag und hatte außer ganz am Anfang der Laufzeit auch nie Probleme damit. Dies ist seit Oktober 2006 leider nicht mehr so.
    Ich hätte meinen Vertrag im Okt. 06 wieder vorzeitig verlängern können. Da ich aber im moment noch Studentenkonditionen habe, die aber im April auslaufen, wollte ich den Vertrag zunächst per Hotline verlängern. Da sagte man mir das ich wenn den Vetrag mit Studi Konditionen verlängern müsste oder aber ohne diese dann aber mit neuer Taktung usw...
    Ich habe erstmal dankend abgelehnt und bin wenig später in den Shop. Auch dort wieder das selbe Spiel, man kann wenn den Vertrag nur zu Studenten Konditionen verlängern, ansonsten ändert sich die Taktung usw.
    Weil mir das irgendwie zu blöd war und man mir auch keine genaue Auskunft darüber geben konnte was sich im Detail alles ändern würde, bzw. man dazu nichts schriftliches hatte, habe ich im Nov. 06 meinen Vertrag fristgerecht gekündigt in der Hoffnung das ich so ein gutes Angebot bekomme.


    Ca. 4 Wochen nach Eingang der Kündigung bei o2 kam dann ein Brief in dem mir auch wieder ein Angebot gemacht wurde. Allerdings habe ich selbiges als beleidigung empfunden!
    Die Handys die mir Angeboten wurden waren extrem teuer. Außer das K600i mit nem DVD Player den ich nicht brauche und einer DVD die ich bereits besitze.
    Außerdem galt dieses Angebot wieder mal nur in Verbindung mit Studenten Konditionen welche ich ja nicht mehr habe. Aber der Vorteil von dem Schreiben war der das ich endlich mal sehen konnte was sich im Falle einer Verlängerung so alles Ändern würde. Statt 5€ Rabatt auf die GG gibt es nur noch 5€ Gesprächsguthaben.
    Statt 60/1 Takt nur noch 60/60 usw.
    Also alles SCHLECHTER!
    Hinzu kommt noch die Anhebung der Preise zu 0180.
    Aber das Fass zum Überlaufen brachte die aktuelle Rechnung. Da wurden Gespräche abgerechnet die ich im April 06!! geführt hatte! Also lagen zwischen Gespräch und Rechnungsstellung ganze 8 Monate! Ich habe alle alten Rechnungen kontrolliert und da tauchen diese Gespräche nicht auf. Die Nummern sind mir allerdings Bekannt, so dass ich davon ausgehe das ich die Gespräche tatsächlich geführt habe. Ich meine es geht hier zwar nur um einen Betrag von ca. 6 € für diese Gespräche aber ich finde es äußerst schwach das man 8 Monate dafür braucht diese zu berechnen. Da hilft auch der Satz auf der Rechnung nicht das dies wegen Technischen Problemen vorkommen kann.


    Tja liebes o2 Team, ihr habt es tatsächlich geschafft innerhalb von knapp 8 Wochen aus einem zufriedenen Kunden einen unzufriedenen zu machen der das Unternehmen verlässt. Wenn ihr meine 60€ im Monat nicht haben wollt, andere wollen das bestimmt.



    So ich musste mal Dampf ablassen. Ich hoffe ihr versteht das.
    Hat jemand hier ähnliche Erlebnisse im Rahmen einer VVL zu berichten?



    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Da die Studentenkonditionen wegfallen, ist es hinlänglich bekannt, dass man bei einer Verlängerung in die derzeit aktuellen Tarife rutscht!

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Ausserdem kannst du die 60/10 oder 10/10 Taktung bei den neuen Tarifen wählen. 60/60 ist nur in der Homezone...ruf doch einfach nochmal bei der Holtine an und stell die richtige´n Fragen...

    Bück dich du Stück!

  • Moin, moin!


    Erstmal Danke für die Antworten!


    Metzger80


    Dieser Umstand war mir bislang noch nicht bekannt! Aber dank deiner Info weiß ich jetzt zumindest weshalb man in die neuen Tarife rutscht.



    Zahnfeechen


    Bist du dir da sicher das der 60/60 Takt nur innerhalb der Homezone gilt? So wie ich das Schreiben, welches ich bekommen habe, interpretiere ändert sich die Taktung generell! Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren ;)
    Welche Taktung gilt denn dann Außerhalb der Homezone? 60/1?
    Und kostet die 10/10 Taktung nicht auch 3€ Aufpreis im Monat?


    Ich weiß Fragen über Fragen....
    Aber ich danke jetzt schonmal für deren Beantwortung :top:


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Danke!! Sowas habe ich gebraucht!


    Nur warum bin ich Esel da nich selber drauf gekommen :confused:


    Na ja vermutlich etwas :gpaul: :D


    MfG


    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • In letzter Zeit gibt es so viele neue Threads mit Thema "o2 VVL". Kann der Threadtitel hier durch einen Moderator eventuell verändert werden: "O2-VVL-Thread" in "O2 VVL Thread". Im Moment wird bei einer suche nach "o2 VVL" der thread anscheinend nicht gefunden. Vielleicht würde das ein paar Leute davon abbringen immer neue Threads ausserhalb des Sammelthreads hier aufzumachen.

  • Wechsel Genion --> Active nicht korrekt ausgeführt


    Hallo Leute,


    ich habe 2 unabhängige Genion (online) Verträge. Einen für meine Mutter (tel. kaum)und einer für mich. Wir brauchen und nutzen die Festnetznr. al a Genion nicht daher die Idee solange ich gefesselt bin an O2 auf Tarif Active zu wechseln.


    Am 15.4.06 habe ich via Fax gekündigt. Für XX616 zum 9.4.2008
    und XXX300 (meinen)zum 8.11.2007 bestätigt via Post von o2.


    Also leider noch eine Weile bis ich da raus kann.Nun konnte ich am 16.02.07 via Webseite keinen Wechsel vornehmen. Ich habe dann via Mail am 16.02 den Wechsel verlangt und einen groben Fehler gemacht. Ich habe geschrieben wechsel von Mutters nr. auf Active 50 und meiner auf Active 100. Dies wurde am 17.2 bestätigt. Ich habe alles ein wenig verwechselt und wollte eigentlich Active 50 für mich und Active 25 für meine Mutter wie ich dann gleich am 17.2. zurückgeschrieben habe. Als Antwort kam "der Wechsel kostet mich insg. 280 Euro!!! ...war ja auch mein Fehler. Zu meiner Frage: kann ich den Auftrag nicht widerufen? (Fernabsatzgesetzt) und erneut ausführen lassen? Es war da noch nicht mal 12h her als ich meinen Fehler erkannt habe?


    Kann ich 02 auf den Wideruf hinweisen und es klappt rein rechtlich?


    Danke,
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!