Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich hab momentan ein O2Ip50 für 15 (der Vertrag wurde vor ca 1,5 Jahren abgeschlossen) und ein SMS Pack S. Wenn ich den Vertrag nun verlängere ohne dabei ein Handy dazu zu wählen. Muss ich dann trotzdem 20€ bezahlen oder wird dieser auf 10€ heruntergestuft und kann ich mein SMS Pack S behalen?

  • Was tun? genion card s ohne Handy abgelaufen


    Mein genion card s ohne Handy ist laut Online Anzeige am 09.02.09 abgelaufen.


    Eine Online-Verlängerung ist bei diesem Vertrag nicht möglich.


    Was passiert, wenn ich mich nicht rühre?


    Will jedenfalls nicht, dass er beendet wird, da er keine Grundgebühr kostet und ich sehr wenig telefoniere.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chester_Rush
    Ich hab momentan ein O2Ip50 für 15 (der Vertrag wurde vor ca 1,5 Jahren abgeschlossen) und ein SMS Pack S. Wenn ich den Vertrag nun verlängere ohne dabei ein Handy dazu zu wählen. Muss ich dann trotzdem 20€ bezahlen oder wird dieser auf 10€ heruntergestuft und kann ich mein SMS Pack S behalen?


    Wenn du aktiv verlängerst, obliegt es ja dir, in welchen Tarif du gehst.
    Du kannst im aktuellen Tarif bleiben, ein neues Handy bekommen und zahlst weiterhin 20 €;
    oder du gehst in den ohne Handy-Tarif und zahlst nur noch 10 Euro
    oder auch eine ganz andere Konstellation.


    Beim SMS Pack S bin ich mir da nicht so sicher, da es dies ja nicht mehr gibt.
    Wenn du aber zu identischen Konditionen wie jetzt verlängerst, sollte das auf jeden Fall erhalten bleiben.

  • Stichwort: passive Verlängerung bei Genion S


    - damit ist automatisch ausgeschlossen, an ein neues, subventioniertes Handy zu kommen!? --> neues Handy auf freiem Markt oder altes weiterhin verwenden!?


    - "mein o2" sagt: " Vertragslaufzeit bis 01.12.2008. Ihr Vertrag ist jetzt verlängerbar.."
    Habe damalige Kündigung zurückgenommen, also passiv verlängert!? Gibts keine neue passive Vertragslaufzeit?



    MfG

  • Meinst du Genion S mit Handy oder ohne Handy?


    - bei passiver Verlängerung gibt es nie ein Handy dazu, in keinem Tairf. Wenn es ein Handy direkt von o2 sein soll, muss es eine aktive Verlängerung in einem mit Handy-Tarif sein.


    - eine bloß zurückgenommene Kündigung stellt keine Vertragsverlängerung dar. Außer man hat mir der zurückgenommenen Kündigung die Kündigungsfrist verpasst ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Meinst du Genion S mit Handy oder ohne Handy?


    - bei passiver Verlängerung gibt es nie ein Handy dazu, in keinem Tairf. Wenn es ein Handy direkt von o2 sein soll, muss es eine aktive Verlängerung in einem mit Handy-Tarif sein.


    - eine bloß zurückgenommene Kündigung stellt keine Vertragsverlängerung dar. Außer man hat mir der zurückgenommenen Kündigung die Kündigungsfrist verpasst ;)


    ... ist Genion S mit Handy.
    - Wenn ich aktiv verlängere, dann bekomm ich aber nur die dann aktuell gültigen Konditionen!? Also keine Frei-SMS mehr, sondern nur noch 15% auf Rechnung?


    - nein, Kündigung war fristgerecht, Rücknahme war nach Ablauf der Vertragslaufzeit. Könnte ich also jederzeit den Vertrag beenden, wenn z.B. ein iphone plötzlich interessant geworden wäre?

  • a) Normal gelten die neuen Konditionen, es sei denn, du kannst an der VVL-Hotline was anderes erreichen ;)


    b) Du hast die Kündigung nach der Vertragslaufzeit zurückgenommen? Da sollte die Karte doch schon abgeschaltet worden sein ;) Wie auch immer; wenn die Kündigungsfrist inzwischen verstrichen ist, sollte sich dein Vertrag passiv um 1 Jahr verlängert haben. Jederzeit Vertrag beenden ist nicht. Der "mit Handy" ist ja mit 24/12 Monaten Vertragslaufzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    a) Normal gelten die neuen Konditionen, es sei denn, du kannst an der VVL-Hotline was anderes erreichen ;)


    b) Du hast die Kündigung nach der Vertragslaufzeit zurückgenommen? Da sollte die Karte doch schon abgeschaltet worden sein ;) Wie auch immer; wenn die Kündigungsfrist inzwischen verstrichen ist, sollte sich dein Vertrag passiv um 1 Jahr verlängert haben. Jederzeit Vertrag beenden ist nicht. Der "mit Handy" ist ja mit 24/12 Monaten Vertragslaufzeit.


    a) danke, jetzt klarer :top:


    b) die "Deaktivierung" wurde nach Anruf bei hotline um 2 Monate nach hinten verschoben, also auf 01.02.09. Ende Jan wurde dann Kündigung zurückgenommen, nachdem eben bei aktiver VVL die 200 Frei-SMS gestrichen worden wären (null verhandelbar an hotline)
    In "mein o2" ist aktuell aber vermerkt: "... Vertragslaufzeit bis 01.12.2008. Vertrag nun verlängerbar..." :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!