Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Unstimmigkeiten bei VVL


    Hallo zusammen,
    ich muss sagen, es ist sehr interessant, was man sich hier im Forum so an Hintergrundwissen anlesen kann.
    Ich selbst habe vor kurzem 2 Verträge bei o2 verlängert, die vorher gekündigt waren. Auch mir wurde eine Rabattierung von 75% angeboten. Es handelt sich einmal um den All in L und den All in M. Die Verträge enden eigentlich erst im November. Als ehemaliger BASE-Kunde war ich es gewönht, dass bei einer VVL auf die Restlaufzeit verzichtet wird und die neuen 24 Monate sofort beginnen. Habe dies bei der VVL-Hotline angesprochen. Die Dame sagte mir, dass gäbe es eigentlich nicht bei o2 aber sie hat was nachgeschaut und konnte mir das dann doch anbieten. Das hat sich natürlich al eine Lüge herauskristallisiert. In den Emails, die man dann so bekommt, steht drin, dass die neuen 24 Monate erst im November, also nach dem regulären Ende beginnen.
    Dann ist mir aufgefallen, dass der Rabatt von 75% nur für 24 Monate gewährt wird, allerdings ab sofort, sodass danach in 2 Jahren für noch je 2 Monate die regulären Preise für die Tarife gezahlt werden müssen. Das hat mich sehr verärgert und ich habe telefonisch die Verlängerungen widerrufen. Das sollte mir eigentlich innerhalb von 48 Stunden per Email bestätigt werden. Das war am Freitag und bisher ist nichts eingegangen.
    Was könnt Ihr mir dazu mit Eurem Fachwissen berichten?

  • Ich kann dazu nur berichten, dass ich es von Base nicht anders kenne. Die Vertragsverlängerung wird an die bestehende Laufzeit drangehängt. Der Rabatt aber nur für 24 Monate gewährt. Deshalb würde ich auch keiner Vertragsverlängerung zustimmen, die einen hohen monatlichen Grundpreis hat.

  • Da gibt es leider nur einen Ausweg: VVL widerrufen und bis November warten und hoffen, dass es die 75%-Aktion dann noch gibt. Sonst hat man womöglich nichts gespart, sondern ehe Verlust macht. Beim All-In-M würde ich daher die Füße still halten, da beträgt die unrabattierte GG nur 30 Euro. Beim All-In Premium für 80 Euro GG würde ich aber wirklich widerrufen und bis November warten und erst 2 oder 3 Tage vor Vertragsende mit der vvl-Hotline Kontakt aufnehmen.


    Oder du holst dir einen frischen o2 Blue Basic flex und machst über den die vvl in den all-in-l. Der flex Tarif hat nur 1 Monat mindestlaufzeit, sodass du nur circa 3 Wochen am Ende den vollen Preis zahlen müsstest. Damt kannst du dir schon jetzt die 75% Konditionen sichern.

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    In der App (iOS) steht das Ablaufdatum.


    migolf


    danke für den tipp, hat geklappt! in der app steht deaktivierung zum 30.09.2016, also alles gut :)


    trotzdem witzig, dass es online nicht einsehbar ist, aber in der app alles sehr genau (auch andere dinge). damit hätte ich nicht gerechnet...sonst kenne ich das immer nur umgekehrt.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Da gibt es leider nur einen Ausweg: VVL widerrufen und bis November warten und hoffen, dass es die 75%-Aktion dann noch gibt. Sonst hat man womöglich nichts gespart, sondern ehe Verlust macht. Beim All-In-M würde ich daher die Füße still halten, da beträgt die unrabattierte GG nur 30 Euro. Beim All-In Premium für 80 Euro GG würde ich aber wirklich widerrufen und bis November warten und erst 2 oder 3 Tage vor Vertragsende mit der vvl-Hotline Kontakt aufnehmen.


    Oder du holst dir einen frischen o2 Blue Basic flex und machst über den die vvl in den all-in-l. Der flex Tarif hat nur 1 Monat mindestlaufzeit, sodass du nur circa 3 Wochen am Ende den vollen Preis zahlen müsstest. Damt kannst du dir schon jetzt die 75% Konditionen sichern.



    Dann wäre aber meine Nummer weg, die ich gerne mitnehmen würde, oder?

  • Ich habe einen zum 30.12.16 gekündigten o2 Blue All-In L und gestern mal per Chat versucht den All-In XL für 12,50€ zu bekommen. Zu den Konditionen würde ich definitiv nochmal verlängern.
    Ohne Hinweis auf die 75% Rabatt nach einer VVL gefragt und den XL für 24,95€ im Monat angeboten bekommen. :(


    Wie sind denn so die Erfahrungen mit o2 - werden die Angebote noch besser je näher das Vertragsende rückt? Oder hab ich einfach den falschen Mitarbeiter erwischt und sollte es direkt noch ein paar Mal versuchen, bis das 12,50€-Angebot kommt?

    28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!