Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread



  • Mir ging es eher darum, eine Multisim z.B. auch im Free15 ohne monatliche Kosten zu bekommen, wenn man evtl. vorher auch schon eine hatte bzw. es im "Alt"-Tarif kostenlos war. Soll ja bei einigen schon geklappt haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ungeheuer28
    Mir ging es eher darum, eine Multisim z.B. auch im Free15 ohne monatliche Kosten zu bekommen, wenn man evtl. vorher auch schon eine hatte bzw. es im "Alt"-Tarif kostenlos war. Soll ja bei einigen schon geklappt haben...


    sollte kein Problem sein !
    Du bestellst Dir einfach vor der Kündigung des O2 O , 1 ,2,3 MultiCard zu je 29,99 , und bestehst darauf das diese kostenlos bleiben ( ansich sind auch die FAQ , sooo gefasst das die MultiCard's , die in einem Alttarif kostenlos sind ....bei VVL kostenlos bleiben... ) , nur um die Anschlussgebühr je SIM wirst Du nicht rumkommen... , hab mir vor 2 Jahren auch Multikard's zum o2 O bestellt....

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Teilweise konnte die einmaligen Anschlusspreise für zusätzliche Multicards zu Genion S und O2O auch erlassen werden. Über die aktuellen Möglichkeiten weiß ich aber nichts. Ansonsten ist es so, wie Darkhalf sagte. Als Privatkunde bekommt man maximal 2 Multicards, als Geschäftskunde derer 3. Bei Verlängerung in einen Free bleiben die weiterhin frei. Eine Kündigung des grundkostenfreien Alttarifs ist nichtmal unbedingt erforderlich. Ob das zur Verlängerung bei O2 selbst vielleicht hilfreich oder erforderlich ist, weiß ich nicht.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Simsi1986
    Wie lang hat es gedauert bis du SMS oder eMail als Bestätigung bekommen hast?
    Siehst du den o2 free 15 bereits im Kundencenter?


    Im Kundencenter und in der App war nach 24 Stunden der neue Tarif mit allen Bestandteilen angegeben. Die Bestätigungsmail steht allerdings noch aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    ... liegt halt im Auge des betrachters , ich emfinde die 1Mbit bei free auch unbrauchbar.... andere eben nicht.... :) . ich hab es 2 mal 2Wochen getestet, mehr als sooo ne art Spiel... hatte was von Modem verbindung der Jahre 2000/2001


    Nun ja. Es ist die Rede von der Drossel. Und da ist 64kbit (oder 32) unbrauchbar, weil sich nicht mal mehr WhatsApp verbindet.
    Die 1MBit sind schon brauchbar, wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe.
    Es geht sehr gut:
    Zattoo Live TV
    FaceTime Video + Audio
    WhatsApp Call
    YouTube 480p
    usw.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Ich denke, dass es ein Glücksspiel ist bei den Free Tarifen.


    Ja, bei den All-In wird auf unbrauchbare Geschwindigkeit gedrosselt.


    Habe auch verlängert in den all in L. Haben die eigentlich datenautomatik ? Der Kundenberater am Telefon meinte der Tarif hat keine datenautomatik.


    Ist dass so ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Griller
    Habe auch verlängert in den all in L. Haben die eigentlich datenautomatik ? Der Kundenberater am Telefon meinte der Tarif hat keine datenautomatik.


    Ist dass so ?


    Kann jetzt nur von den All-in-M sprechen und dort gibt es eine (deakticvierbare) Datenautomatik und die Dame an der Hotline hat mir zugesagt, dass für mich nach Aktivierung des neuen Tarifs selbige rausnimmt damit es mit dem Datensnack keine Probleme gibt. Offenbar greift der Script erst nach dem das Inklusivvolumen aufgebraucht ist und dementsprechend würde die Datenautomatik natürlich stören.

  • Zitat

    Original geschrieben von Simsi1986 Offenbar greift der Script erst nach dem das Inklusivvolumen aufgebraucht ist und dementsprechend würde die Datenautomatik natürlich stören.


    Habe mein Volumen nie aufgebraucht (10GB) trotzdem ging die Buchung dann durch,
    allerdings wurde auch die Datenautomatik vorher deaktiviert...Erklärung dazu konnte aber damals niemand liefern.
    Wieso sollte auch -theoretisch- nicht eine Datenautomatik möglich sein nach 40, 60, 100GB?
    Probleme mit dem einbuchen vom Datensnack waren (zumindest bei mir) vermutlich anderer Natur.
    Ich vermute da insgesamt vielschichtigere "Probleme".
    Wurde offensichtlich ja bis heute nicht alles behoben, sonst gäbe es wohl kaum täglich im O2 Forum Anfragen dazu.



    Irgendwie auch komisch, dass man erst in einen All-In Alttarif verlängern/wechseln kann und der Datensnack dann
    dennoch geschaltet wird wenn man in einer Lücke/Frist dazwischen in den Free 15GB wechselt....das ist ja sicherlich auch nicht im Sinne von O2 wenn es aktuell eigentlich kein Datensnack+Free geben soll.
    Aber was solls ein paar wenige Leute wird es freuen und O2 wird es nicht wehtun.
    Bis Ende 2018 wäre es schön wenn es dann auch offiziell sowas wie Free+Datensnacks geben würde als VVL. :) :top:

  • Da ich kurz vor einer VVL stehe, könntet ihr die bitte nochmal die Details zu den All-in Tarif geben? Welche werden bei einer VVL angeboten und was wäre dann inkl. zu welchem Preis?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ungeheuer28
    Da ich kurz vor einer VVL stehe, könntet ihr die bitte nochmal die Details zu den All-in Tarif geben? Welche werden bei einer VVL angeboten und was wäre dann inkl. zu welchem Preis?


    Bei mir:


    Free 15 mit 50% Rabatt + 15 GB -> 14,99 Euro
    All-in L mit 50% Rabatt + 40 GB (10-fach Snack) -> 19,99 Euro
    All-in L mit 75% Rabatt + 4 GB (alternativ bis zu 9 über Händler/Shop) -> 9,99 Euro


    Grundsätzlich galten bis vor kurzem folgende Angebote: VVL mit 75% Rabatt und regulärem Volumen oder VVL mit 50% Rabatt und 10-fach Datensnack. Änderungen sind natürlich jederzeit möglich.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!