Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von Maxri
    In meinem Free 15 ist weiterhin die Multicard inkludiert und kostenlos. Sollte man bei der Verlängerung natürlich ansprechen.


    Dann ist das individuell verhandelt.


    Im Free15 ist regulär keine Multicard enthalten. Und wenn man in den Free15 wechselt und die Multicard nicht kostenlos mitnehmen kann, dann werden sie halt deaktiviert, da kein Tarifmerkmal.

  • Zitat

    Original geschrieben von MVR
    Dann ist das individuell verhandelt.


    Im Free15 ist regulär keine Multicard enthalten. Und wenn man in den Free15 wechselt und die Multicard nicht kostenlos mitnehmen kann, dann werden sie halt deaktiviert, da kein Tarifmerkmal.


    Da der Fragesteller ja verlängert hat und vorher Multicards hatte, sollte er sie auch weiterhin nutzen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maxri
    Da der Fragesteller ja verlängert hat und vorher Multicards hatte, sollte er sie auch weiterhin nutzen können.


    Leider nein, ich habe explizit darum gebeten doch bitte die Multicard zu lassen. Keine Chance. 19,99€ für den Free15 und sonst nichts mehr

  • Ich habe seit Jahren zwei kostenlose Multicards und habe unterjährig (noch keine VVL möglich) in den Free 15 gewechselt. Beide kostenlosen Multicards wurden mitgenommen und auch der 10€ Kombirabatt vom All-In L habe ich noch auf DSL-M drauf (kurz vorher verlängert inkl. kostenlosem Internet Unlimited für 24 Monate) .

  • Zitat

    Original geschrieben von Maxri
    Da der Fragesteller ja verlängert hat und vorher Multicards hatte, sollte er sie auch weiterhin nutzen können.


    Nein. Es wurde nicht "verlängert", es wurde ein neuer Vertrag geschlossen, in einem anderen Tarif, in dem keine Multicard vorgesehen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    mir wurde gesagt, dass jede Multicard 5 Euro im Monat kostet


    4,99 € im Monat + Anschlussgebühr. Das sind die regulären Konditionen, wenn in einem Tarif keine Multicards vorgesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Es ist Exakt sooo wie Du es oben geschrieben hast ! , an die Verlängerungs Abteilung wirst Du erst durchgeleitet wenn Die kündigung zu 100% verarbeitet im System eingegangen ist ... dauert vermutlich ca 1 bis 3 Tage nach eingang...


    Fantastisch ist dass O2 einen zuerst ne Minute in der Leitung hält bevor sie das verraten...
    Das ging mir zuvor auch schon bei anderen Hotlines so das nach 5(?) Minuten gesagt wurde es wäre außerhalb der Bürozeiten...


    Wer programmiert so einen scheiß...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Multicards


    Wenn jemand aus einem alten Tarif eine damals kostenlose Multicard hat, dann nimmt man den "Bonus", also gratis Multicard mit in seinen neuen Tarif. Man hat also dann einen z.B. Free 15 mit einer gratis Multicard. Will man noch eine weitere Multi zusätzlich, dann kostet diese wieder regulär 4,99€/mtl. + AG.


    Ob der neue Tarif durch einfachen Tarifwechsel innerhalb der Laufzeit passiert, oder im Rahmen einer VVl, ist dabei völlig belanglos. Was natürlich passieren kann, das ein evtl. übereifriger Mitarbeiter die MC rauswirft, weil er meint damit dem Kunden etwas gutes zu tun, damit die vermeintlichen 4,99€/mtl. nicht anfallen.Weil er mögl. die alte MC Struktur nicht kennt.

  • Re: Multicards


    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Wenn jemand aus einem alten Tarif eine damals kostenlose Multicard hat, dann nimmt man den "Bonus", also gratis Multicard mit in seinen neuen Tarif. Man hat also dann einen z.B. Free 15 mit einer gratis Multicard. Will man noch eine weitere Multi zusätzlich, dann kostet diese wieder regulär 4,99€/mtl. + AG.


    Ob der neue Tarif durch einfachen Tarifwechsel innerhalb der Laufzeit passiert, oder im Rahmen einer VVl, ist dabei völlig belanglos. .


    Du schreibst Unsinn. Es gibt keinen "Tarifwechsel innerhalb der Laufzeit", das ist immer ein Neuvertrag mit 24 Monaten MVLZ.


    Und man nimmt auch keinen "Bonus" bzw. alte Tarifmerkmale mit in den Neuvertrag, im Neuvertrag gelten die inkludierten Leistungen.


    Evtl. hat man Glück und kann durch Verhandlung die Multicard kostenlos mit in den Neuvertrag nehmen, das passiert aber nicht automatisch und ist ein Entgegenkommen von O2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!