Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Habe gestern auch auf Nachfrage hin den All In Extra für 7,99€ angeboten bekommen. Möchte aber warten, ob Vodafrank noch eine Napster-Flat dazubuchen kann. Momentan ist er irgendwie nicht zu erreichen... Liegt wohl am Weihnachtsgeschäft. Im Januar versuche ich es weiter...

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Du brauchst etwas dazwischen, Netzclub oder Nettokom wären ideal.

    Sicher? Von Privat zu Business funktioniert ohne Probleme - andersherum kenne ich das mit dem Zwischenschritt.


    Gruß Marco

  • Also... Sonst bin ich eher als stiller Mitleser unterwegs. Heute mal was von mir:


    Ich habe damals über vodafrank auch 100 GB im All In S bekommen. Das war genial, vielen Dank dafür! Zum 19.07. habe ich den Vertrag per Chat verlängert. Die Anzeige mit den 100 GB und 200 MB hatte ich auch, aber ich hatte mich darauf verlassen, dass es bei den versprochenen 100 GB bleibt. Die wurden mir auch per E-Mail bestätigt. Sie wurden mir aber letzte Woche abgeschaltet. Ich habe mit zahlreichen Personen von O2 telefoniert. Einer sagte mir, es gebe eine interne Anweisung, nach der sie unter keinen Umständen 100 GB verlängern dürfen, ganz gleich welche Argumente vorgetragen werden. Als ich auf die E-Mail und die gespeicherten Chatverläufe verwies, schickte er mir die Anschrift von O2. Ich solle mich schriftlich an den Kundenservice wenden, dann werde man eine Lösung finden. Ich habe ihnen alles zugefaxt und warte nun ab.


    Die AGB besagen nur, dass der Vertrag durch Angebot und Annahme zustande kommt. Da ich mehrere Screenshots und besagte E-Mail habe, bin ich relativ zuversichtlich, dass es noch klappt.


    Ich habe ihnen eine Mahnung geschickt und ihnen eine Frist von zwei Wochen ab heute gesetzt. Ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten.


    Sollte es Neuigkeiten von mir geben, werde ich diese hier veröffentlichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mokuk
    Ich habe damals über vodafrank auch 100 GB im All In S bekommen. Das war genial, vielen Dank dafür! Zum 19.07. habe ich den Vertrag per Chat verlängert. Die Anzeige mit den 100 GB und 200 MB hatte ich auch, aber ich hatte mich darauf verlassen, dass es bei den versprochenen 100 GB bleibt. Die wurden mir auch per E-Mail bestätigt. Sie wurden mir aber letzte Woche abgeschaltet. Ich habe mit zahlreichen Personen von O2 telefoniert.


    Bei mir siehts genauso bitter aus. Toll diese telefonische VVL bei o2. :rolleyes: Ich bin mal gespannt, was das noch für ein Krampf wird. Ich hoffe, dass die das nochmal aktiviert bekommen ansonsten werde ich auf SoKü pochen weil einen Vertrag mit 200MB macht für mich einfach null Sinn.

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Bei mir siehts genauso bitter aus. Toll diese telefonische VVL bei o2. :rolleyes: Ich bin mal gespannt, was das noch für ein Krampf wird. Ich hoffe, dass die das nochmal aktiviert bekommen ansonsten werde ich auf SoKü pochen weil einen Vertrag mit 200MB macht für mich einfach null Sinn.


    Hast du es auch schriftlich bestätigt bekommen? Ich werde mit Sicherheit nicht auf ein Sonderkündigungsrecht pochen, sondern schlicht auf Vertragserfüllung. Ich habe jedenfalls einen wirksamen Vertrag. Wie sie die vereinbarten Konditionen technisch umsetzen wollen, soll nicht unser Problem sein. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mokuk
    Hast du es auch schriftlich bestätigt bekommen? Ich werde mit Sicherheit nicht auf ein Sonderkündigungsrecht pochen, sondern schlicht auf Vertragserfüllung. Ich habe jedenfalls einen wirksamen Vertrag. Wie sie die vereinbarten Konditionen technisch umsetzen wollen, soll nicht unser Problem sein. :)


    Inwiefern schriftlich? Die sollten theoretisch eine Bandaufzeichung von der VVL haben, zumindest haben die mir das bei Abschluss gesagt. Des Weiteren habe ich nur eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung, welche aber laut diverser Forenmenschen hier überhaupt keine rechtliche Bindung für o2 habe. :flop:

    iPhone since 2007-07-04

  • Ich habe Screenshots von der Chatunterhaltung mit dem Berater, in der ich ausdrücklich bestätigt bekommen habe, dass der Vertrag unverändert weiterläuft, also inklusive 100 GB und die Mail in der es heißt:


    "Hallo Herr XXX,


    weiterhin viel Spaß mit Ihrem Tarif O2 Blue All-in S (2015).
    Dessen Konditionen, sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst.
    [...]
    Ihr Tarif enthält 100 GB mit bis zu 21.1 Mbit/s."


    Außerdem habe ich Screenshots von weiteren Chats, in denen mir die Mitarbeiter bestätigt haben, dass alles in Ordnung sei. Man habe sich darum gekümmert, allerdings brauche es noch ein wenig Zeit. Ich hatte mich bloß nochmal gemeldet, weil die Bearbeitungszeiträume, die mir genannt worden sind, verstrichen waren.


    O2 kann sich mir gegenüber also nicht darauf berufen, den Vertrag nur versehentlich oder auf Grund eines technischen Fehlers so verlängert zu haben.


    Naja, die Frist läuft ja noch, also abwarten und Tee trinken. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von mokuk
    Naja, die Frist läuft ja noch, also abwarten und Tee trinken. :top:


    Wie hast du denen die Fristsetzung denn zukommen lassen? Würde es dir gleich tun, jedoch finde ich auf der o2-Homepage weder ein Kontaktformular, noch eine Faxnummer, noch eine Adresse des Kundenservices?! :rolleyes: :flop:

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!