Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread


  • Lies einfach mal hier im Thread die 10, 20, ..... Seiten! Dann weißt Du mehr ;)


  • Direkt helfen kann ich dir nicht in der Form wie du es wünscht, aber 4 GB All Net gibts aktuell hier monatl. kündbar;
    https://www.premiumsim.de/?utm…pid_14148&clearTracking=1



    Alternative wie hier mehrfach beschrieben, falls dir O2 nichts vernünftiges anbietet.
    O2 Free Flex (monatl kündbar) abschließen, nach 14 Tagen kündigen und ein paar Tage später bei O2 anrufen ob Sie dir ein Angebot machen können um Kunde zu bleiben. In diesem Fall bekam ich 3GB Free für 10€ im Monat.


  • Im CC siehst Du die interne Bezeichnung von o2, da ist zweitrangig ob Du Neukunde oder Verlängerer warst.


    Für Deine Tochter ist schon sinnvoll, sie mit unter die bestehende Kundennummer zu nehmen, schließlich gibt es dafür Kombirabatt und (vermutlich) wirst Du eh die Kosten tragen. Wenn das Ganze übers Fon laufen soll, müsstest Du ganz genau wissen, was Du willst und was Du dafür ausgeben willst. Mit dem richtigen Hotliner (hier musst Du einfach Glück haben) ist da sicher alles möglich. Vielleicht richtet er Dir den s+ (Allnetflat und 3GB für 9,99 EUR) auch ohne Umwege ein.


    Was alles möglich ist, findest Du hier im Faden.

  • ...jedes Mal kamen die gleichen Angebote (Free S Boost mit 3 GB für 9,99 Euro, Free M mit 10 GB für 20,99 Euro und mit mehr Datenvolumen noch teurer). Eine 1:1 Verlängerung (auch zu anderen Konditionen) sei absolut nicht mehr möglich hieß es von allen, man könne mir lediglich den All-In XL mit 6GB für 14,99 Euro anbieten.


    Genau die gleichen drei Optionen bekomme ich auch. Bin selbstständig und hätte gerne o2 Free M mit int. Pack 60 für 14,99 Euro, das wird leider abgelehnt. Wobei es wohl für Selbstständige keine Vorteile mehr beim o2 Mobilfunk gibt.

  • Soooooooooooo


    Hatte heute Nachmittag mal im Chat probiert.
    Es ist ein: O2 Free S mit Partnerkarte mit 1 GB mit Abzug der Rabatte für 7,49 € geworden für meine Tochter geworden.


    Gruß habkeinplan

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade meinen o2 Vertrag zu verlängern, aber irgendwie kommt bisher nicht viel dabei rum. Der Vertrag läuft nur noch bis zum 14.08.18.
    Derzeit habe ich den Blue All-in L Tarif mit 8GB für 7,99€ monatlich (inkl. Junge Leute Rabatt (5€Rabatt + 8 statt 4GB).


    Bisher hat man mir maximal 3GB für 9,99 monatlich angeboten, was ja ein ziemliches Downgrade wäre.
    Heute nochmal gefragt im Chat und es hieß, man könne mir kein Angebot machen, was in die Nähe des aktuellen Tarifs kommt.


    Was denkt Ihr dazu? Ist da noch was möglich? Ansonsten würde ich mir erstmal nen monatlich kündbaren PremiumSim Vertrag abschließen für monatlich 10€.


    VG Felix

  • Dann berichte ich mal über die Angebote, welche am Wochenende im Rahmen eines Kündigungsvormerkungstelefonats gemacht worden sind:


    Ausgangstarif: All in M mit 2 GB für 13,50 €. Ex-Base-Kundin. Laufzeit noch bis Januar 2019. Kündigung online vorgemerkt und angerufen.


    Angebot 1: Free S Boost + Speedoption (+1 GB). Also 3 GB Free für 10,49 €. Das Angebot kam sofort.
    Angebot 2: All in XL mit 6 GB für 14,99 €. Angebot kam erst nach ausdrücklichem Nachfragen nach mehr Datenvolumen.


    Die von [USER="219848"]Bielefelderaner[/USER] genannten 10 GB im alten XL wollte/konnte der Agent nicht anbieten. Auf konkrete Nachfrage nach dem Free M mit 10 GB schaute er und konnte hier lt. eigener Aussage im System nur auf 24,99 € heruntergehen. Also absolut uninteressant. Die Vertragsinhaberin hat sich für Angebot 1 entschieden.


    Festzustellen bleibt, dass das System der Winback-Angebote in der Tat sehr merkwürdig ist. Eine im Moment 13,50 € zahlende Kundin (Grundpreis 30 €) bekommt als erste Offerte direkt einen Downgrade zum schmaleren Preis 10,49 € (Grundpreis 24,99 €) angeboten. Die wohl eine zeitlang per Sprachcomputer praktizierte automatische Bestätigung der Kündigung scheint es offenbar nicht mehr zu geben. Zumindest hatte ich bei zwei Verträgen in den letzten Monaten immer einen Menschen in der Leitung bzw. musste auf diesen warten.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks


  • Hallo,
    Vertrag wurde gekündigt, heute die ersten Angebote bekommen:
    - 1 GB für 5,99€ :flop:
    - Vertrag 1:1 Verlägern, wieder für 7,50€
    oder O2 free S Boost mit 3 GB für 9,,99€


    da ich noch Zeit habe warte ich mal ab :)
    bald mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!