Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • aktuell wieder Sonderrabatt 6 Monate -5€ möglich / vorgestern bestätigt - durch netten o2 Mitarbeiter - Ergebnis = Allnet Flat 10GB LTE 50mbit incl. 1x Multicard für 7,49 € im Monat.


    Ich hatte im Mai2018 meinen alten O2 Blue All-in L (2015) verlängert ( von 4GB LTE auf 10GB LTE inkl. 1x Multicard ) zu gleichen alten Konditionen , gesamt 12,49 € pro Monat.


    Nachm Urlaub habe ich die Perso-ID copy meiner Tochter 17 hochgeladen in der Hoffnung die 50% mehr Datenvolumen zu ergattern.
    Das wurde abgelehnt mit dem Einwand, das der Nachweis der Tochter in den ersten 4 wochen hätte erfolgen müssen. andere o2 Mitarbeiter sagen , das Angebot hätte so garnicht gemacht werden dürfen.


    Aus Kulanz hat mir jetzt der letzte o2 Mitarbeiter aber wieder mal das Guddi ( hatte ich in 2.Hj 2017 ebenfalls; 6x -5€ ) eingebucht , obwohl meine VVL ja ganz frisch ist und keine neue VVL Berechtigung oder Kündigung hat.


    Tochter freut sich...hat mehr Taschengeld im Säckel :top: :


    Übersicht


    O2 Blue All-in L (2015) 39,99 €
    Inklusiv-Datenvolumen 10 GB 0 €
    Roaming Basic 0 €
    Multicard mtl. Gebühr SIM 2 4,99 €
    Rabatt auf Aktivierungsgebühr
    6 Monate 5 € Rabatt auf die Grundgebühr -5,00 €
    wurde aktiviert
    24 Monate 7,50 € Rabatt auf die Grundgebühr -7,50 €
    24 Monate 20,- € Rabatt auf die Grundgebühr -20,00 €
    Rabatt auf die Multicard -4,99 €
    Im Folgenden erhalten Sie noch einmal alle Informationen zu den verschiedenen Bestandteilen Ihres Tarifs im Detail.


    Ihr Tarif enthält 10 GB mit bis zu 50.0 Mbit/s.
    Rabatte
    Rabatt auf Aktivierungsgebühr
    6 Monate 5 € Rabatt auf die Grundgebühr -5,00 €
    wurde aktiviert
    24 Monate 7,50 € Rabatt auf die Grundgebühr -7,50 €
    24 Monate 20,- € Rabatt auf die Grundgebühr -20,00 €
    Rabatt auf die Multicard -4,99 €


    FAZIT : Sonderrabatt 6 Monate -5€ wieder möglich

  • Geht die kostenlose Napster Zubuchung (aktuell bei meiner Frau durch Vodafrank dabei) bei VVL verloren?


    Alle bei einer VVL ausgehandelten Vergünstigungen gelten nur für 24 Monate, danach gelten wieder die regulären Konditionen.


    Daher immer rechtzeitig kündigen und Konditionen neu verhandeln.

  • O2 DSL M VVL jemand Erfahrung was da so geht? Gerne auch Kombivorteil berechtigt.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • O2 DSL M VVL jemand Erfahrung was da so geht? Gerne auch Kombivorteil berechtigt.


    Ich wurde aus dem Alice Analog Speed raus gedrückt und bekam ne Kündigung weil wegen " Technologie Wechsel".
    Vor einem Jahr konnte ich es noch abwenden und nun aber dieses hier angeboten bekommen.


    Aktuell mit Kombivorteil 14,91 € und dann für 2 Jahre 12,49 € mit Voice Flat.
    Vor den 2 Jahren wird gekündigt und dann mal schauen was sie mir anbieten können.




    Herr Croatia2k,
    es freut uns sehr, dass Sie sich entschlossen haben, weiterhin o2 Kunde zu bleiben.


    Wie wir telefonisch besprochen haben, senden wir Ihnen heute Ihr persönliches Treueangebot.



    Sie erhalten o2 DSL All-in M in den ersten 24 Monaten für 22,49 Euro/Monat Grundgebühr (statt 29,99 Euro). Damit sparen Sie insgesamt 180,00 Euro.


    Das Produkt o2 DSL All-in M beinhaltet:

    • Allnet-Flat: Unbegrenzt vom Festnetz in alle deutschen Fest- und alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren
    • VDSL Surfen: mit bis zu 50.000 KBit/s per Flatrate im Internet surfen

    Die Fair-Use-Mechanik für Ihr Produkt o2 DSL All-in M ist dauerhaft deaktiviert und Sie können ohne Datenbegrenzung surfen. Als Tarifbestandteil finden Sie die Fair-Use-Mechanik weiterhin in Ihrer Auftragsbestätigung aufgeführt. Dies hat jedoch keine Auswirkungen für Sie.


    Die genauen Details und weitere Informationen über Ihr o2 DSL-Produkt sowie nutzungsabhängige Entgelte finden Sie in Ihrem Online-Kundencenter.




    Zusätzlich profitieren Sie während der Laufzeit beider Verträge von unserem Kombi-Vorteil für o2 DSL und o2 Mobilfunkprodukte. Damit erhalten Sie dauerhaft einen Rabatt von 10,00 Euro auf die monatliche DSL-Rechnung.


    Die Höhe des Discounts wird durch Ihren aktuell gebuchten Mobilfunktarif bestimmt und die Aktivierung erfolgt vorbehaltlich weiterer Prüfungen. Den monatlichen Rabatt finden Sie auf Ihrer DSL-Rechnung.


    Wird einer der beiden Verträge beendet oder in einen nicht am Vorteil für o2 Kunden teilnehmenden Tarif gewechselt, entfällt der Rabatt.



    Für die Dauer der Vertragslaufzeit ist die FRITZ!Box 7490 im Wert von 79,99 Euro für Sie kostenfrei. Und Sie sparen die Versandkosten im Wert von 9,99 Euro.



    Beachten Sie bitte: Die Annahme dieses Treueangebots führt zu einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten für Ihren bestehenden o2 DSL-Anschluss.


    Ihre Bestellung prüfen wir schnellstmöglich auf technische Realisierbarkeit und werden Ihnen anschließend eine Auftragsbestätigung per Post zusenden.


    Bitte beachten Sie, dass der Ihnen gewährte Rabatt tarifgebunden ist und bei einem etwaigen Wechsel des Tarifs entfällt.


    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit o2 und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.


    Freundliche Grüße


    Ihr o2 Team

  • O2 DSL M VVL jemand Erfahrung was da so geht? Gerne auch Kombivorteil berechtigt.


    Bei mir ist es schon etwas länger her (06/17), aber hatte meinen DSL M gekündigt. Bei dem Gespräch meinte ich, dass ich bei der Konkurrenz (war glaub Vodafone über Check24 oder mober, eventuell 1&1,bin mir nicht mehr sicher) dies auch für 19,99€ haben kann, die Telefonflat in alle Handynetze, die bei o2 dabei ist, ist mir nicht wichtig.
    Daraufhin bot er mir den DSL M für 19,99€ an, macht mit Kombivorteil 9,99€.

  • Zur Info:
    habe heute meine beiden o2 All in L (2015) mit 4GB verlängert. Die Tarife waren damals zu 75% rabattiert. Die Verträge hatte ich gekündigt. Seid heute bin ich in der 3 Monatsfrist.
    Der Mitarbeiter an der Hotline von der Kunden Rückgewinnung konnte mir nach Rücksprache mit seinem Chef eine 1:1 Verlängerung anbieten. Also wieder 75% Rabatt. Mehr Datenvolumen war nicht drin. Als Alternative hat er mir den O2 Free Boost S angeboten. Nach den 3GB kann man nach seiner Aussage unbegrenzt mit 3G weiter surfen. Ich vermute aber eher das das Limit von 1MBit gilt.


    Ich habe mich letztlich für den O2 Free Boost S entschieden, weil:
    1. letztlich reichen auch die 3GB und ich habe den Vorteil das ich nicht mehr in die Steinzeit katapultiert werde, wenn es nicht reichen sollte.
    2. Die Grundgebühr ist regulär 24,99€ im O2 Free Boost S. Der O2 All in L lag bei 39,99€. Das macht es nach den 24 Monaten erträglicher, wenn man den Provider wechseln will. Denn hätte ich jetzt nicht verlängert, dann wären die nächsten 3 Monaten jeweils 39,99€ fällig gewesen. In 2 Jahren sind es dann "nur" 24,99€
    3. Nachteil ist, dass man im Ausland auch nur 3GB hat.


    Ich hatte vorher schon versucht die Verträge zu über den o2 Chat zu verlängern. 75% Rabatt waren da nicht möglich. Außerdem hatten die eine Historie und haben mir bei einem erneuten Versuch klar gesagt, das ich ja schon Angebote erhalten hätte. Da war auch keine Diskussion möglich.


  • Danke für dein Feedback :top:


    Deine Entscheidung ist Nachvollziehbar, befinde mich in der selben Situation. Das macht es leider schwierig und für o2 einfach.
    Dennoch, es ist reine Willkür, kann mir o2 nicht erzählen, das eine 1:1 Verlängerung nicht möglich ist.


    Neige daher immer mehr dazu, die 3 Monate Vollpreis zu bezahlen und den Vertrag auslaufen zu lassen. Mag die (o2) Welt nicht verändern, meine aber, man muß hier auch mal "zeigen", das es so nicht i.O. ist. Zu viele (nachteilige) Kompromisse auf Kundenseite (weniger Volumen, mehr GGB, Kombivorteil weg/geringer, weitere 24 Monate Laufzeit).


    Und da es gerade überwiegend so läuft und der Tenor dort auch eher in Richtung Kündigung geht, weiß ich nicht, ob o2 sich damit einen Gefallen tut.


    Dann eben Neuvertrag, wo auch immer.

  • Der neue Vertragslaufzeit läuft von morgen an 24 Monate ebenso die Rabatte. Da gibt es dann keine 3 Monate mehr, in denen du den regulären Preis bezahlen musst.

  • Der neue Vertragslaufzeit läuft von morgen an 24 Monate ebenso die Rabatte. Da gibt es dann keine 3 Monate mehr, in denen du den regulären Preis bezahlen musst.


    Dies ist schon seit ca. einem Jahr gesetzliche Regelung. Gilt für alle Anbieter und wurde auch schon des öfteren hier kommuniziert .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!