Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Nachdem ich hier gelesen hatte, dass man zum Free 15 (2017) im O2 Shop im Rahmen von Connect eine kostenlose Multicard bekommen kann, habe ich genau das anfang Dezember im O2 Shop probiert. Das hat auch problemlos geklappt und im Shop wurde mir gesagt, die Multicard würde keine monatlichen Kosten verursachen.


    Leider ist es nun anders gekommen und für die Multicard wird monatlich ein Obulus von 4,99 EUR berechnet.


    Kann man das im Nachhinein noch irgendwie hinbekommen, dass für den Free 15 die Connect-Option gebucht wird und die monatlichen Kosten für die 2. SIM entfallen?


    Für den gleichen Vertrag wird in ca. 5 Monaten auch eine Kündigung wirksam. Jetzt überlege ich, ob ich einfach in einen Tarif wechsle wo die 2. SIM sowieso inklusive ist.


    Was wäre am einfachsten? Versuchen die Connect-Option noch irgendwie aktiviert zu bekommen, oder VVL?

  • Man hat im Shop wohl den Fehler gemacht einfach nur eine Multicard zu buchen ohne die für die Rabattierung erforderliche Connect Option. Korrigieren kann man das nur indem man die nun kostenpflichtige Multicard erst einmal deaktiviert und dann im Zuge der Aktivierung der Connect Option noch einmal eine neue Karte aktiviert.


    Einfach in einen 2018er Connect Tarif zu wechseln macht die Multicard leider auch nicht automatisch kostenlos. Auch hier muss sie erst deaktiviert und dann der Tarifwechsel durchgeführt werden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Fraglich was das halt bringen soll.
    Wurden Verlängerungen nur noch in aktuelle Tarife ermöglicht, oder was kann die Motivation dafür sein?


    Aus meiner Sicht hat es den Hintergrund, Kunden einfach so lange wie möglich an das Unternehmen o2 bzw. Telefónica zu binden. Diese würden sonst vielleicht über einen baldigen Anbieterwechsel nachdenken?!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] , ich habe dir auch eine Email am Montag um 10:01 Uhr geschickt, mit dem Betreff "VVL der o2 Rufnummer ..."
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • WIrd dann ab jetzt verlaengert? Oder kommen die 24 Monate oben drauf.


    Oben drauf ist nicht zulässig! LZ beginnt von neu um weitere 24 Monate.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Man hat im Shop wohl den Fehler gemacht einfach nur eine Multicard zu buchen ohne die für die Rabattierung erforderliche Connect Option. Korrigieren kann man das nur indem man die nun kostenpflichtige Multicard erst einmal deaktiviert und dann im Zuge der Aktivierung der Connect Option noch einmal eine neue Karte aktiviert.


    Einfach in einen 2018er Connect Tarif zu wechseln macht die Multicard leider auch nicht automatisch kostenlos. Auch hier muss sie erst deaktiviert und dann der Tarifwechsel durchgeführt werden.


    Danke für die Rückmeldung. Dann muss ich die Multicard wohl kündigen. Zum Glück brauch ich sie vorerst nicht mehr. Es ist zwar praktisch eine aktive SIM als Backup zu haben, 5 EUR pro Monat ist es mir das aber doch nicht wert.

  • Die Multicard kann mit einem Klick in deinem Kundenportal deaktiviert werden. Ansonsten kann ich das auch für dich machen.


    Hab etwas im Kundenportal rumgeklickt. Deaktivieren klang aber nicht nach kündigen. Daher hab ich es sicherheitshalber über die Hotline geregelt. Da kann man sich noch mal schön mit dem Telefon-Menu rumärgern und raten in welchem Land der Support-Mitarbeiter wohl gerade sitzt ;)


    Ging mit 5 Minuten diesmal sogar recht schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!