Der allgemeine O2 VVL Thread (Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Fragen zur pers. VVL im Werbethread)

  • Bei mir wurde der Vertrag gestern jetzt auch umgestellt. Dafür erst nochmal vielen Dank [USER="105685"]vodafrank[/USER]


    Allerdings stehen immer noch nur 6GB drin. Von den zusätzlichen 4GB, die gestern noch nachgebucht werden sollten, sehe ich nichts.
    Außerdem zeigt es als mobile Festnetznummer jetzt nur 5 Zahlen an, was der Vorwahl einer Stadt entspricht. Erreichbar bin ich zum Glück unter meinen alten Nummer aber noch, aber trotzdem, was ist da passiert?

  • [USER="223691"]Kokra[/USER] Bei dir und einem anderen Kunden hat das System bei der VVL leider irgendwo einen Fehler produziert. Ich habe diesbezüglich bereits die Systemtechnik konsultiert, wo man den Fehler bisher aber noch nicht ausmachen konnte. Womöglich hat es aber mit der wie du beschreibst zu kurzen Festnetznummer zu tun. Mehr als auf eine Bereinigung des Datensatzes durch die Systemtechnik zu warten können wir momentan leider nicht tun. Dann werden auch die noch fehlenden GB nachgebucht. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.



    Stimmt.
    [USER="105685"]vodafrank[/USER] rank Gelten die Winter Deals von O2 oder konkret der Deal auf deiner Seite mit dem Iphone XR auch bei VVL? Sorry fuer die vielen Fragen ;)


    Die gelten nur bei Neuverträgen. Aktuell gibt es sogar noch zusätzliche Rabatte, die aber nicht mit in dem Angebot stehen.

    frankofone | Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 092084199999 (aktuell KEIN WhatsApp-Support)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Nachdem ich hier gelesen hatte, dass man zum Free 15 (2017) im O2 Shop im Rahmen von Connect eine kostenlose Multicard bekommen kann, habe ich genau das anfang Dezember im O2 Shop probiert. Das hat auch problemlos geklappt und im Shop wurde mir gesagt, die Multicard würde keine monatlichen Kosten verursachen.


    Leider ist es nun anders gekommen und für die Multicard wird monatlich ein Obulus von 4,99 EUR berechnet.


    Kann man das im Nachhinein noch irgendwie hinbekommen, dass für den Free 15 die Connect-Option gebucht wird und die monatlichen Kosten für die 2. SIM entfallen?


    Für den gleichen Vertrag wird in ca. 5 Monaten auch eine Kündigung wirksam. Jetzt überlege ich, ob ich einfach in einen Tarif wechsle wo die 2. SIM sowieso inklusive ist.


    Was wäre am einfachsten? Versuchen die Connect-Option noch irgendwie aktiviert zu bekommen, oder VVL?

  • Man hat im Shop wohl den Fehler gemacht einfach nur eine Multicard zu buchen ohne die für die Rabattierung erforderliche Connect Option. Korrigieren kann man das nur indem man die nun kostenpflichtige Multicard erst einmal deaktiviert und dann im Zuge der Aktivierung der Connect Option noch einmal eine neue Karte aktiviert.


    Einfach in einen 2018er Connect Tarif zu wechseln macht die Multicard leider auch nicht automatisch kostenlos. Auch hier muss sie erst deaktiviert und dann der Tarifwechsel durchgeführt werden.

    frankofone | Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 092084199999 (aktuell KEIN WhatsApp-Support)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Fraglich was das halt bringen soll.
    Wurden Verlängerungen nur noch in aktuelle Tarife ermöglicht, oder was kann die Motivation dafür sein?


    Aus meiner Sicht hat es den Hintergrund, Kunden einfach so lange wie möglich an das Unternehmen o2 bzw. Telefónica zu binden. Diese würden sonst vielleicht über einen baldigen Anbieterwechsel nachdenken?!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!