Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Wie kommst du darauf, dass du in einem Free-Tarif mit Connect unter 1 Mbit gedrosselt wirst? In Free-Tarifen erfolgt die Drosselung immer auf 1 Mbit und nicht darunter.


    Die offiziellte Kommunikation von O2 besagt, dass nur die Hauptkarte auf 1Mbit gedrosselt wird, alle anderen Karten fallen in die Steinzeit zurück.
    Bei den All-in Tarifen mit Free Paket und den TH ist das glaube ich anders, auch bei Verlängerungen aus Alttarifen kann es mit bereits bestehenden Multicards anders sein. Bei Neuverträgen sollte es aber so sein wie O2 schreibt.

  • Vermutlich nirgendwo. Denn die Wahrscheinlichkeit dass du vollkomme alleine mit deinem Handy in einer geeigneten LTE Mobilfunkzelle eingebucht bist ist äußerst unwahrscheinlich.




    Die von o2 haben 19 Stellen, die von E-Plus haben 18 Stellen.


    Na dann scheint es sich bei meiner sim Nummer um eine o2 sim Nummer zu handeln, da auf der Karte in der oberen Zeile 10 Ziffern und in der unteren Zeile 3 Ziffern und 2 Buchstaben aufgedruckt sind. Insgesamt summiert sich die Anzahl der Ziffern mit der nicht aufgedruckten 894922 dann auf 19. 13 Ziffern mit 894921 vorweg gibt es ja dann wohl nicht.

  • Verstehe ich das richtig das die Neuverträge über dich [USER="105685"]vodafrank[/USER] quasi wie die vor kurzem von dir veröffentlichten Tarife aussehen ?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Napster ist in den Free Tarifen der Generationen 2018 oder 2019 nie Inklusive ! ,oder irgendwie kostenlos...


    Das hat mir der Mitarbeiter des O2-Chats auch gesagt, als ich 2017 die Konditionen meines Free15 als VVL verhandelt habe. Aber ich bin hartnäckig geblieben und nach einer Rückfrage bei einem Kollegen ging Napster dann doch plötzlich kostenlos dazu.


    Dass mit dem "nicht gehen" ist ja immer relativ, wenn man wirklich will, dann geht fast alles ;)

  • Na dann scheint es sich bei meiner sim Nummer um eine o2 sim Nummer zu handeln, da auf der Karte in der oberen Zeile 10 Ziffern und in der unteren Zeile 3 Ziffern und 2 Buchstaben aufgedruckt sind. Insgesamt summiert sich die Anzahl der Ziffern mit der nicht aufgedruckten 894922 dann auf 19. 13 Ziffern mit 894921 vorweg gibt es ja dann wohl nicht.


    Du kannst auch über die o2 App unter Tarif und Optionen und dann Ihr Tarif all deine Simkarten mit Simnr einsehen.

  • Nur über einen Neuvertragsabschluss. Nicht etwa durch eine VVL oder einen SIM Kartentausch.


    Dass was Ihr "VVL" nennt, ist im rechtlichen Sinne aber ein Neuvertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.


    Eine aktive VVL gibt es nämlich rechtlich gar nicht, man kann nur passiv verlängern, indem man halt nicht kündigt.


    Kündigt man aber seinen Vertrag und schließt dann einen neuen Vertrag ab, dann ist das keine VVL, auch wenn Ihr das so bezeichnet ;).


    Und warum man keine neue SIM bekommen kann und nicht in den Genuß von LTE max. kommen kann, erschließt sich mir nicht .


    In der Leistungsbeschreibung des Tarifs steht "LTE max." und dann ist das auch Vertragsbestandteil und von O2 zu erbringen, Plattform hin, Plattform her, dann muss O2 das eben umstellen.


    Nichts gegen Dich Frank, Du kannst es ja nicht ändern, aber man muss ja nicht jeden Unsinn so akzeptieren, den die Netzbetreiber sich so ausdenken.

  • Die offiziellte Kommunikation von O2 besagt, dass nur die Hauptkarte auf 1Mbit gedrosselt wird, alle anderen Karten fallen in die Steinzeit zurück.
    Bei den All-in Tarifen mit Free Paket und den TH ist das glaube ich anders, auch bei Verlängerungen aus Alttarifen kann es mit bereits bestehenden Multicards anders sein. Bei Neuverträgen sollte es aber so sein wie O2 schreibt.

    Das hieße dann, dass bei Neuverträgen die Telefoniemöglichkeit der einzige Vorteil einer kostenpflichtigen Multicard gegenüber einer kostenfreien Datacard wäre?

  • Das hieße dann, dass bei Neuverträgen die Telefoniemöglichkeit der einzige Vorteil einer kostenpflichtigen Multicard gegenüber einer kostenfreien Datacard wäre?


    Von welchem Tarif redest du? Bei Connect Tarifen sind doch Multicards ebenso kostenlos wie Datacards.

  • [...]Und warum man keine neue SIM bekommen kann und nicht in den Genuß von LTE max. kommen kann, erschließt sich mir nicht[...]


    Du würdest eine neue bekommen, die würde dir aber nichts nützen, außer du schließt einen komplett neuen Vertrag ab, wie ich bereits schrieb [...]


    Zitat

    [...]man muss ja nicht jeden Unsinn so akzeptieren, den die Netzbetreiber sich so ausdenken.

    Nein muss man nicht. Ändern wirst du allerdings nichts dran. Der Rechtsweg steht jedem offen...

  • Von welchem Tarif redest du? Bei Connect Tarifen sind doch Multicards ebenso kostenlos wie Datacards.

    Im Rahmen von Connect meinte ich nicht, sondern außerhalb. Und das geht lt. Preisliste bei allen neuen Tarifen außer O2 Free Boost, O2 Free XL, O2 Free Unlimited und O2 my All in One. Also z.B. beim o2 Free M (2019).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!