Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo Frank,


    was passiert, wenn ich einen fristgerecht gekündigten Tarif selbst online verlängert habe und jetzt widerrufen will?



    Genauer gesagt möchte ich diese VVL widerrufen, um wieder einen Verhandlungsspielraum zu bekommen. Ich weiß, dass ich dann wieder in den Ausgangstarif zurück kommen würde und dann offenbar den vollen Preis zu zahlen hätte?


    Bei Dir war übrigens komischerweise im System vermerkt, dass mein Vertrag erst einen Tag später endet. Bei mir dagegen stand im o2-Account, in der Kündigungsbestätigung und der SMS von o2, dass die Abschaltung schon einen Tag früher erfolgen soll. Deshalb habe ich ja noch selbst verlängert, um eine Stilllegung zu vermeiden.


    Du sagtest am Telefon, Du könntest jetzt leider nichts für mich tun. :(


    Zudem bemerktest noch, bei einem Widerruf ginge dann wieder alles von vorne los. Ich habe das ehrlich gesagt immer noch nicht ganz verstanden.


    Was bedeutet das genau? :confused:
    Gilt die Kündigung nach einem Widerruf nicht weiterhin?



    Vielen Dank!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Hallo, eine Frage,
    ich habe bei O2 zwei Geschäftstarife die ich vor 2 Wochen verlängert habe. Seit dem ist mir aufgefallen das ich, trotz Aktivierung, kein VoLTE mehr habe. Bei 4g + Empfang fällt die Verbindung bei Telefonie sofort auf 3g oder E Empfang zurück. Dies geschieht bei beiden Tarifen und bei beiden Handys. Selbst bei Kartentausch. Vorher ging alles einwandfrei. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Tarife sind O2 Free M Boost und Unlimited Max.


    Vielen Dank

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute morgen mein "5,-€ Vertragskündigungsrückholgespräch". Grundsätzlich war alles OK (das Angebot gibt es noch), allerdings gab es sonst immer eine lange"Vorleserunde" des Agents, die ich dann mit "Ja" an den entsprechenden Stellen bestätigen musste. Heute fragte mich der Agent dann nur nach der Kunden-PIN, bestätigte dann das Angebot und... Ende.


    Grundsätzlich ja angenehm, da es schneller geht - ist das schon länger so?


  • Grundsätzlich ja angenehm, da es schneller geht - ist das schon länger so?

    Nach meiner Erfahrung hängt Inhalt, Form und Ergebnis eines solchen Gesprächs extrem vom jeweiligen MA ab.
    Ich hatte sogar schon mal den Fall, dass mir ein Kündigungsrücknahme-Rabatt beim Gespräch versprochen wurde, später jedoch - freilich im Gegensatz zur Rücknahme der Kündigung selbst - tatsächlich nicht gewährt wurde, so dass ich später nochmal kündigen und diese Kündigung für den Rabatt nochmal zurücknehmen musste.


    Ob das nur ein Versehen / technisches Problem oder aber eines der vielen nicht eingehaltenen Versprechen der Hotline war, das bleibt freilich unklar....


    Was ich damit sagen will - erst dann freuen, wenn der Rabatt tatsächlich im System sichtbar ist...


  • Der Leistungsumfang ist identisch,
    wie man dem Produktinformationsblatt entnehmen kann.


    Keinerlei Unterschiede zu o2 Direkt, außer dass der Tarif nur die Hälfte kostet.


    Der Leistungsumfang der Netzbetreiber- und Providertarife ist eben nicht identisch. Die Aussagekraft von Produktinformationsblättern ist im Übrigen nicht wirklich groß. Das ist ein Mittel um den gesetzlichen Vorgaben zu genügen, nicht mehr und nicht weniger. Der Inhalt dieser Informationsschreiben beschränkt sich nur auf das Wesentliche.


    Was darin nicht aufgeführt ist sind z.B. Zusatzleistungen wie Festnetznummer, Telefon- und SMS Flats ins Ausland (was bei den Netzbetreiber-Unlimited Tarifen mit einem kleinen Kniff auf für Privatkunden im Preis enthalten ist), Kundenbonusprogramme, usw.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute morgen mein "5,-€ Vertragskündigungsrückholgespräch". Grundsätzlich war alles OK (das Angebot gibt es noch), allerdings gab es sonst immer eine lange"Vorleserunde" des Agents, die ich dann mit "Ja" an den entsprechenden Stellen bestätigen musste. Heute fragte mich der Agent dann nur nach der Kunden-PIN, bestätigte dann das Angebot und... Ende.


    Grundsätzlich ja angenehm, da es schneller geht - ist das schon länger so?


    Bei meinem ersten Rückruf von o2, Hat man mir auch die 6 × 5 Euro Vertragsrücknahme angeboten,
    Tatsächlich hat man aber nur meine Kündigung aus dem System genommen und per E-Mail bestätigt,
    Der Rabatt wurde damals weder per E-Mail noch im System hinterlegt


    ich habe nun die Kündigung wieder rein gesetzt und werde mal 1-2 Monate warten und dann den Kundenservice kontaktieren, nochmals versuchen an die 6 × 5 Euro zu kommen,


    weil ja anscheinend mehrere diesen Rabatt auch weiterhin bekommen,
    Anders als von @frankofone vermutet.


  • weil ja anscheinend mehrere diesen Rabatt auch weiterhin bekommen,
    Anders als von @frankofone vermutet.


    Hä was willst du jetzt mit dieser Behauptung ausdrücken? Ich denke du verdrehst da ordentlich was.


    Ich bin doch derjenige welcher genau das Gegenteil behauptet. Also dass es den Winback Rabatt ohne irgendwelche Bedingungen - mit Ausnahme natürlich einer vorherigen Kündigung - gibt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich glaube er will vor allem gegen Dich trollen, nicht nur mit dem letzten Posting...


    Ja. Das sieht so aus. Hatte ich auch schon gedacht.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink


  • Hä was willst du jetzt mit dieser Behauptung ausdrücken? Ich denke du verdrehst da ordentlich was.


    Ich bin doch derjenige welcher genau das Gegenteil behauptet. Also dass es den Winback Rabatt ohne irgendwelche Bedingungen - mit Ausnahme natürlich einer vorherigen Kündigung - gibt.


    Nein du warst doch der jenige, der gesagt hat o2 möchte jetzt Geld verdienen und fährt eine neue Strategie, da wird man ja nicht einfach WINBack Rabatte raus knallen,


    wenn der Kunde sowieso schon unter 10€ im Monat zahlt?!


    Deiner Meinung nach werden die o2 Free S 2018 Kunden ja auch nicht mehr 9,90 € inkl. Wegfall 1Mbit/s Regelung zahlen, sondern erheblich mehr in der VVL, das war doch deine Aussage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!