Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • z.b. hat mein L mit 40 GB einen Preis von 11.99 EUR, das ist für Deutschland schon ganz gut. Aber leider geht der momentan nicht zu verlängern oder :?:


    Ohne Kündigungsrücknahmebonus.

    Mein Wissensstand vom Juni ist, dass nur der XL zu attraktiven Konditionen verlängerbar ist. Die M, L können zwar auch verlängert werden, aber ohne den Datenbonus von +20GB und free Option oder 40GB ohne free Option.


    Auch ganz nett ist das kostenfreie 5GB roaming in der Schweiz. Diese Tarife haben meiner Meinung nach nur Vorteile gegenüber den aktuellen free-Tarifen (ausgenommen wer mehr Datenvolumen braucht). Also ich würde den XL solange halten wie es geht / Sinn ergibt. Selbst wenn 5G nicht freigeschaltet werden wird, bis es flächendeckend nutzbar wird wird es noch dauern, ob ich dann mehr zahlen würde, wenn ich es nirgends (in meinen gewöhnlichen Aufenthaltsorten) empfangen kann? glaube nicht.


    Von meinem L werde ich mich auch verabschieden müssen.... Ob es dann was ähnliches zu gleichen Konditionen gibt? Zahle halt auch nur 5,99EUR und ich gehe da mal nicht von aus.


    Manche versuchen es über die Hotline, die einem eh das "blaue vom Himmel":D erzählen, die dann sagen es würde alles so übernommen wie es ist. Viele waren enttäuscht, dass es nicht so gekommen ist. Wie das ausgegangen ist weiß ich aber nicht. Muss man wohl mal ein paar Dutzend Seiten zurück schauen ob es da mal ein positives Feedback gab.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • z.b. hat mein L mit 40 GB einen Preis von 11.99 EUR, das ist für Deutschland schon ganz gut. Aber leider geht der momentan nicht zu verlängern oder :?:


    Ohne Kündigungsrücknahmebonus.

    Wenn man aktuell ein P30 Pro NE auf der O2-Homepage nimmt zahlt mit dem Free M Boost um die Hardware bereinigt 19,99€. Beim P40Pro kommt man auf 14,99€. Von daher sind 11,99€ schon sehr gut. Falls der Preis nicht auf 24 Monate begrenzt ist, würde ich den einfach ungekündigt weiter laufen lassen.

  • Wenn man aktuell ein P30 Pro NE auf der O2-Homepage nimmt zahlt mit dem Free M Boost um die Hardware bereinigt 19,99€. Beim P40Pro kommt man auf 14,99€. Von daher sind 11,99€ schon sehr gut. Falls der Preis nicht auf 24 Monate begrenzt ist, würde ich den einfach ungekündigt weiter laufen lassen.

    In der Regel sind sie es. Es gab mal 1, 2 Leute die ihren Rabatt unendlich weiter behalten. In den großen Tarifen habe ich davon aber noch nicht gehört. Die Rabatte laufen alle 24 Monate. Aber bis stand heute kann Frank die XL verlängern. Er sagte auch, dass man die immer und nahezu zu jeder Zeit verlängern kann. Klar wird das Angebot zum Ende der Vertragslaufzeit hin besser, meistens dreht es sich da um 1€ und je nach Ausgangslage würde ich durchaus früh verlängern um sich die Konditionen noch einmal für 24 Monate zu sichern.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • leider läuft mein L auch nur 24 Monate, aber bis zum Juli 21 ist es noch lange hin. Da ändert sich noch einiges. Über die Hotline würde ich nicht verlängern, da hat man nur Ärger. Bei Frank gibt es auch dann bestimmt eine Option mit der man zufrieden ist.

  • mac.horst


    Kommt drauf an wo man hin will. Wenn es ein Tarif mit mehr Datenvolumen sein soll als die 20GB mit free Option oder die 40GB ohne free muss man mal schauen. Die Freunde-Aktion geht bis 03.2021 und für den einen oder anderen kann es sich durchaus lohnen (eher in den ganz großen Tarifen)., da man auch bedenken sollte, sass der Rabatt ohne Konditionen (gemeint: Kombivorteil, Partnerkarte oder so) fortlaufend gewährt wird. Daher denke ich sollte man sich um diesen Zeitpunkt kurz schon einmal umhören 😊 / telefonieren. 😉


    Über die Hotline würde ich es auch nicht machen🙈

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ich habe gesehen, dass beim o2 Blue All-in M möglich ist, die Option Telefonie-Flat in ausgewählte EU-Länder kostenfrei einzubuchen. Ist dies nur bei bestimmten Verträgen möglich? Ich selber habe nämlich einen o2 Blue All-in M Flex Vertrag. Wenn das auch bei mir gehen würde, wäre das ja echt ein Vorteil. Kann das jemand hier beantworten oder soll ich da Frank nerven? :/

  • ich pack's mal hier rein, weil's um Tarife geht.


    Ist jetzt im "O2 Free Starter Flex Partnerkarte mit 1 GB" für 4,99 (vermarktet als Starter Vertrag für die Kids) die Weitersurf Garantie tatsächlich drin? Siehe Screenshot der o2 Homepage von eben.

    BoxsP5uffnx7jivf9

    BoxsP5uffnx7jivf9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!