Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • @S.Wagner : Unmittelbar vor Vertragsbeginn.

    Oder aber schon 2 Monate vorab !?

    Wie in meinem Fall !

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Kriegt man die 120€ Amazongutschein auch bei VVL? Hier der Link zur Aktion: https://o2.voucherweb.de/studentenrabatt/

    10€ Junge Leute Rabatt kriegt man anscheinend nur bei Neuabschluss bedingungslos. Bei VVL muss man laut O2Hotline für 10€ Rabatt mind O2 Free L nehmen, sonst sinds 5€? Ebenso meinten die das Bedingung für" Select & Stream" ist mindestens auf 40GB Tarif zu verlängern.

  • Salve, seit heute(?) steht in meinem Free S Boost als Datenoption "Day Pack unlimited" für 4,99. In den Erklärungen: "Unbegrenztes Datenvolumen bis 23:59Uhr des Folgetages".


    Heißt für mich z.B.: Heute um 12Uhr aktiviert, endet die Option nach 36h (also morgen 24uhr). Richtig?


    Die Frage für mich dann: Angenommen, vor Aktivierung habe ich 2 von meinen 8GB Basisvolumen verbraucht. Während der 36h verbrauche ich 20GB. dann hätte ich nach Ablauf der Zeit logischerweise auch den Rest meines Basisvolumens (6GB) verbraucht.

    Falle ich dann in die Weitersurfoption 1Mbit (oder bei anderen vlt. die 32kbit) zurück oder bleiben die 6GB "Restvolumens" (in meinem Fall) bei der Day Pack Option unberührt?

  • Es ist ganz trivial und verhält sich völlig logisch: Bei aktiver Day Pack Unlimited Aktion (bei Buchung um 00:01 Uhr sogar bis 23:59 Uhr des Folgetages) wird schlichtweg der Datenzähler gestoppt.


    Befindet man sich bereits hinter der Highspeed-Grenze im Bereich der 1Mbit-Weitersurfgarantie bzw. der Volldrosselung, wird die jeweilige Drosselungsstufe für den betreffenden Zeitraum aufgehoben.


    Bei den Tarifen Free Unlimited Smart/Basic hebt man für den Zeitraum der Optionbuchung die Geschwindigkeit auf LTE max an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!