Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• o2 DSL wurde hier in dem Thread schon so oft besprochen und bisher fanden es viele gut & geil, wenn es Tipps von usern gab wie man paar € sparen kann.

Einen extra o2 DSL Thread hab ich über die Suche nicht gefunden.

Ausgangstarif ist der alte DSL My Home M, monatl. kündbar wegen 3,43€ GG Erhöhung kostet er nun 33,42€ - 10€ KV = 23,42€

Hab gestern die Hotline angerufen 08009910190 und gefragt ob er preislich was machen kann, da es mittlerweile günstiger ist über unlimited Mobilfunk den DSL Vertrag zu ersetzen (derzeit die Aktion von freenet Vodafone unlimited Advanced 50 Mbit/s 5G 14,99€). Darauf hin hat er 2,50€ Rabatt für 1 Jahr eingebucht, mal schauen es die Nacht so durch läuft. ;)

• Mit o2 DSL kann ich kostenfrei in alle Mobilfunknetze telefonieren. Ohne Kombi Rabatte geht heute nichts mehr. Wer überall irgendwas hat ist selber schuld.

Ist in dieser Pauschalität leicht zu entkräften. Ja, Kombis geben einen deutlichen Preisvorteil (Gigakombi mit GigaMobil 10 EUR, ebenso o2 Kombivorteil). Hab ich selbst 10 Jahre lang genutzt, erst bei o2 und zuletzt bei Vodafone. Aktuell bieten mir beide nichts günstigers zum DSL100 bei der Telekom für unterm Strich 17 EUR auf 24 Monate - bei bestehendem Kombipotential (o2 10EUR, VF 5 EUR).

• Mit o2 DSL kann ich kostenfrei in alle Mobilfunknetze telefonieren.

Warum bei den meisten Anbietern ein Anruf vom Mobilfunknetz ins Mobilfunknetz, der das Mobilfunknetz doppelt belastet, in der Flat enthalten ist, ein Anruf vom Festnetz ins Mobilfunknetz aber nicht, habe ich eh nie verstanden.

• Historisch haben halt die Festnetznutzer den Mobilfunk quersubventioniert. Teurer ist Mobilfunk auch heute noch, aber die Kosten sind grob um einen Faktor 100 gesunken. Die BNetzA scheint die Regulierung letztes Jahr komplett eingestellt zu haben. In der EU ist das Terminierungsentgelt noch auf 0.2 ¢/min gedeckelt, was immerhin fast das Dreifache vom Festnetz ist (0.07 ¢/min).

• HI,

habe nen o2 unlimted max und wollte auf den XL wechseln was er mir auch onlien vorschlägt. habe allerdings gerade erst die 150 Euro Bonus in meinem Tarif aktiviert . Was passiert den mit denen ? Bei der Hotline weiss das keiner .

Hintergrund ist das ich eher Connect brauche und daher den Tarif wechslen mag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!