Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Korrekt.

Beim DSL habe ich z. Bsp. 12x 2,50 € eingerichtet bekommen. Und dies jetzt schon das zweite Jahr in Folge.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Vollzitat

• Das betrifft nicht VVL direkt, sondern bestehende Tarife mit Weitersurfgarantie (WSG), früher auch als "Free-Option" bekannt:

Ich hab die Weitersurfgarantie auch noch, aber irgendwie funktioniert die technisch nicht mehr.

Ich bin vor ein paar Wochen, nach langer Zeit, mal wieder in die Weitersurfgarantie gefallen. Früher hatte man immer stabil 1 Mbit und diesmal hatte ich kaum Datendurchsatz, so dass kaum was ging. Ich könnte mir vorstellen O2 hat diese so stark gedrosselt um die Kunden in teurere Tarife zu drängen. Hat daher keinen Wert mehr.

Das hatte ich seit Ende letzten Jahres auch.

Der "ausgezeichnete" Techniksupport hat es jedes Mal auf Störungen in den Funkzellen geschoben. Natürlich jedes Mal mit SMS und dem Ergebnis "Es liegt keine Störung vor".

Ich denke auch, dass das nicht unabsichtlich so stark gedrosselt wird.

War für mich dann auch wertlos.

Gibt es hier weitere aktuelle Erfahrungen zum Thema WSG bei bestehenden Verträgen?

Ich habe die WSG zum letzten Mal im Januar 2025 gebraucht, da schien sie noch zu funktionieren.

Seitdem habe ich sie dank eines Datengeschenks nicht mehr benötigt - aber halte es dennoch für wichtig, dass die WSG nach Verbrauch des Highspeed-Volumens noch funktioniert.

• Ende Juli hatte ich nachts auch mal kurzzeitig Probleme mit der WSG, lag bei 0,15 Mbit.

Nach Neustart konnte ich wieder störungsfrei TV schauen.

• War auch schon lange nicht mehr im Free Bereich. Wenn ich hier richtig zwischen den Zeilen lese langt aber mal ein diconnect der Verbindung nach dem man in die WSG gekommen ist.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!