Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• mobix , der 2023 Mobile M Boost ließe sich nicht unter 34,49€ verlängern ? :(:(

DARKHALF

Wie ich in den hunderten tt Posts, seit Anfang 2023 bis heute, ab und zu las liegt das bei mir an dem ( durch das Koppel-Geschäft, Handy und TV )

sehr hohen "Startpreis" = monatlich 34,99 Euro und 37,99 nach 24 Monaten ( wohl auch durch die Kopplung nur 24 Monate minus 3,-).

Ich wäre für 6,99 bis 9,99 Euro auch gerne im 2023er Mobile M Boost geblieben; wegen der integrierten connect-"Option" ....

Oder hätte sehr gerne gleich in den 2024er Mobile XL 300 +10GB gewechselt; aber

24,99 Euro waren mir zuviel bzw die Differenz 24,99 - 11,99 = 13,- zu hoch.

Meine "Milchmädchen" Rechnung war:

2024er Mobile L für 11,99 entspricht 60% von 19,99 = app-Preis.

Dann bitte den XL ( app-Preis 24,99 davon 60% wären 14,99 Euro ) für 14,99 Euro :saint: oder vielleicht bis 19,99 Euro. ;)

Leider war da bei mir, Stand heute, NICHTS zu machen, nicht mal die 20,99 Euro, die Bielefelderaner am 23.7.25 postete gingen. ;(

Bitte berichte von welchem Monats-Preis du gestartet und bei welchem Monats-Preis du gelandet bist mit deinen Mobile M Boost Verträgen.

Ach und auch dir DARKHALF einen GROßEN Dank für die vielen, für mich wertvollen/ nützlichen Posts hier bei tt.

Grüße mobix

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

So etwas "spamt" den thread oft nur zu:( weil es hin und her geht...

Gruß mobix :)

• Sind diese Verlängerungen von Bülo dann dauerhaft zu dem Preis oder geht das Ganze in 24 Monaten wieder los?

Ich bin zwar erst in 300 Tagen dran aber ich würde gerne aus diesem Rad aussteigen.

Dazu müsste ich wissen ob ich besser über Bülo oder o2 direkt verlängere.

roboterente

In der VertragsZusammenfassung von Bülo78 steht exakt der gleiche Passus, wie in denen

( habe mittlerweile 3 Stück: 1. ungekündigt von Hotline, 2. ungekündigt vom chat, 3. gekündigt von 0176... Kundenrückgewinnung )

direkt von o2, bezüglich der Gültigkeit der Rabatte:

"....€ Rabatt auf die monatliche Grundgebühr unbefristet. usw"

Also eigentlich egal wo du verlängern magst...

Aber vielleicht magst auch du Bülo78 oder Bielefelderaner für Ihre Posts/ Antworten hier unterstützen.:saint:

Btw.

Ein anderer lokaler Händler bei mir war so sehr von seiner Idee überzeugt:

Er wollte mir unbedingt eine VVL/ Wechsel in den Mobile Unlimited on demand light 50 +1GB für 9,99 Euro verkaufen.

Und dies obwohl ich gleich und mehrfach sagte, ich will connect mit allen meinen 10 SiMs behalten und 1GB-Schritte zum Nachbuchen gehen gar nicht ( was hat sich o2 blos dabei gedacht??? - wenigstens 2GB bis 5GB-Schritte bei 50GB wären für mich ok).

Somit erhielt er keine Provision für diese "VVL" ....

LG

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

So etwas "spamt" den thread oft nur zu:( weil es hin und her geht...

Gruß mobix :)

• DARKHALF

Bitte berichte von welchem Monats-Preis du gestartet und bei welchem Monats-Preis du gelandet bist mit deinen Mobile M Boost Verträgen.

Grüße mobix

Nun gestartet bin ich bei meinem Mobile M Boost "2023" mit 17,49€ , wie es nach VVL weitergeht kann ich spätestens im Januar.2026 berichten... ( läuft bis Feb 26 )

wenn er nicht wenigstens auf 13,99€ fällt... werde ich mich wohl auch genötigt sehen in die aktuellen zu weckselln.... :rolleyes:

von den 2023 Mobile hab ich auserdem noch einen L Boost zu zz 22,49€ und einen S Boost Plus zu 10,99€ , beide laufen bis 10.2026

den L Boost möchte ich nach VVL in 2026 bei Max 17,99€ sehen , den S Boost Plus bei 9,99€ , ansonsten.... hat sich Mobile 2023 für mich erledigt..... dauert dan aber natürlich noch ne ganze Weile bis ich berichten kann :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Schon verrückt das o2 Prepaid jetzt die 1 Mbit/s Weitersurfgarantie erhält und es aber bei Vertragsverlängerungen anscheinend nicht mehr geht.

Kommt darauf an, in welchen Postpaid-Vertrag man verlängert. Wenn man z. B. in einen unlimited oD verlängert, gibt es doch auch dort eine Weitersurfgarantie, wenn man kein zusätzliches Highspeed-Datenvolumen nachbucht.

Zugegeben, diese Weitersurfgarantie in den oD-Tarifen ist einigermaßen sinnlos und mit 384kb/s auch eher eine Weitersurfgarantie "light", aber immerhin doch auch eine Weitersurfgarantie.

• Habe jetzt einen Free S Boost der in der passiven Verlängerung war von 14,99€ auf 12,99€ umstellen können.

Meinen Free M Boost even von 4,99€ auf 6,99€ wegen neuer Preisuntergrenze.

• Meinen Free M Boost even von 4,99€ auf 6,99€ wegen neuer Preisuntergrenze.

Glückwunsch. Ich musste kürzlich meinen Free S Boost zu 7,99€ verlängern. Zwei Wochen vorher hat man mir noch 7,49€ angeboten, aber ich dachte es lohnt sich vielleicht noch zu warten um auch 6,99€ bekommen zu können. Das ging nicht auf.

• Glückwunsch. Ich musste kürzlich meinen Free S Boost zu 7,99€ verlängern. Zwei Wochen vorher hat man mir noch 7,49€ angeboten, aber ich dachte es lohnt sich vielleicht noch zu warten um auch 6,99€ bekommen zu können. Das ging nicht auf.

Mutmaßung meinerseits ... der war zuvor aber auch nicht bei 4,99€ ??? , das wäre wohl ausschlaggebend :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Mutmaßung meinerseits ... der war zuvor aber auch nicht bei 4,99€ ??? , das wäre wohl ausschlaggebend :)

Der war zuvor auch bei 7,99€, und ich habe das Kündigungsrücknahmespielchen bisher nicht gespielt. Vielleicht sollte ich die Scham davor ablegen auch damit anfangen. Anders scheint es ja nicht zu gehen.

• Warum bleibt man dann überhaupt direkt bei o2, wenn man bei Blau oder Simyo z.B. für 5,99 € 30 GB bekommt? Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht verstanden, aber ich bin hier bei TT auch immer noch ziemlich neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!