Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Bzgl warum können Händler nicht Sonder Rabatte ein pflegen wie es o2 kann.

Es hat mit dem Buchungssystem zu tun. Händler selbst o2 Shops direkt können nur die regulären Angebote wie beworben anbieten. Für alles das darüber hinaus geht muss ein Ticket vom Händler erstellt werden.

War schon mehrmals mit solchen Anfragen persönlich in o2-Shops vor Ort, in verschiedenen Städten. Ausnahmslos überall hieß es immer nur, dass die gar nichts machen können bzgl. Sonderrabatte etc.. Von einer Möglichkeit zur Ticketerstellung hat mir da niemand niemals irgendetwas gesagt.

Aber gut zu wissen, dann kann ich bei meinem nächsten Shopbesuch mal den Shopmitarbeiter aufklären, was er tun muss, damit er (vielleicht) Sonderrabatte anbieten kann. :saint:

• War schon mehrmals mit solchen Anfragen persönlich in o2-Shops vor Ort, in verschiedenen Städten. Ausnahmslos überall hieß es immer nur, dass die gar nichts machen können bzgl. Sonderrabatte etc.. Von einer Möglichkeit zur Ticketerstellung hat mir da niemand niemals irgendetwas gesagt.

Aber gut zu wissen, dann kann ich bei meinem nächsten Shopbesuch mal den Shopmitarbeiter aufklären, was er tun muss, damit er (vielleicht) Sonderrabatte anbieten kann. :saint:

Wahrscheinlich lohnt sich der Aufwand für die Provision nicht, daher macht es kaum ein Händler. Das ist wahrscheinlich mit viel Aufwand/ Arbeit verbunden, zudem haben sie nicht die Sicherheit, dass so ein Sonderrabatt nach dem Ticket genehmigt wird. Am Ende ist der Kunde dann auch noch verärgert, wenn es nicht klappt.

• Bzgl warum können Händler nicht Sonder Rabatte ein pflegen wie es o2 kann.

Es hat mit dem Buchungssystem zu tun. Händler selbst o2 Shops direkt können nur die regulären Angebote wie beworben anbieten. Für alles das darüber hinaus geht muss ein Ticket vom Händler erstellt werden. Heißt aber nicht das es auch genehmigt wird. Daher bei Verträgen die Optionen oder Sonderrabatte haben immer über o2 direkt buchen lassen. Da gibt es auch ein Rücktrittsrecht und es heißt nicht bei o2 Wende dich an den Händler. Dieses Ping Pong Spiel ist sehr lästig.

Vielen Dank, hab verstanden.

Klingt absolut logisch.

Die "Erklärung" von Bielefelderaner war leider für mich als Neuling ehr verwirrend.

Ich Frage mich jetzt allerdings ob Kunden die beim/ über Händler in dieser Konstruktion/ Konstellation verlängeren bzw wechseln

( In der rechtliche Bindenden Vertragszusammenfassung UND im abgeschlossen Vertrag steht connect-Pack für monatlich 5,- Euro ) ,

nun nicht Kunden zweiter Klasse sind ( als Strafe, weil o2 dem Händler für die Verlängerung/ Wechsel eine verdiente Provision zahlt ).

1. Ist der Kunde "schon mal bereit gewesen monatlich 5 Euro für connect zu zahlen" sonst hätte er ja den Vertrag so nicht abschließen müssen.

2. Was macht das o2 - System in 3, 6, bis 24 Monaten daraus?

Es ist echt schade und traurig wenn o2 auf diese ... Art seine Kunden "zwingt" bzw "zwingen will" ausschließlich bei o2 direkt zu verlängern/ wechseln.

Um so die Händler Provision zu sparen.

Naja, mal schauen was die Zukunft bei diesem Vertrag bringt.

Momentan ist alles wie gewünscht, also 'connect' KOSTENLOS!

Aber o2 ist wohl immer mal für Überraschungen gut, wie ich hier schon öfters las.

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

So etwas "spamt" den thread oft nur zu:( weil es hin und her geht...

Gruß mobix :)

Einmal editiert, zuletzt von mobix ()

• Warum bleibt man dann überhaupt direkt bei o2, wenn man bei Blau oder Simyo z.B. für 5,99 € 30 GB bekommt? Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht verstanden, aber ich bin hier bei TT auch immer noch ziemlich neu.

Der Mobilfunkvertrag ist KV-Geber für den Festnetz-Vertrag, sonst hätte ich mich schon anderweitig umgesehen.

• Warum maximal kompliziert? Das Ticket ist in einer Minute erstellt.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Warum maximal kompliziert? Das Ticket ist in einer Minute erstellt.

Was wohl manchen schon zu viel ist, hab hier bei mir auch so einige.

Mal was anderes, haben die eigentlich auch Hardware vor Ort? Wenn ich hier die Abfrage mache ist nie Hardware da.

Wofür gibt es dann überhaupt Shops?

Manchmal hat man eh das Gefühl die sitzen da nur desinteressiert ihre 8 Stunden ab

• Kommt drauf an ob Partnershop oder direkt Shop.

Je nachdem. Aber meist ist immer etwas auf Lager.

Unser o2 Shop legt seinen Besuchern erst einmal was passendes auf den Tisch, führt vor und der Kunde greift dann fast haltlos zu. Wenn dann auch noch der Vorname des Shop Besitzers mit dem des Vertragsverlängerungsnehmers der gleiche ist stimmt doch alles. Was passendes heißt auch von Premium bis LOW Budget, auch die Einrichtung bzw. Umstellung macht der Händler mit. Das ist schon erweiterter Service, das muß man zugestehen.

o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!