Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Also was soll das "VVL-Angebot" für neu startende mtl. 140GB und 36,99€ ???

Neu Startend gibt es hier ja nicht.... da wer ihn nicht hat wird ihn auch nicht bekommen.... , das ne VVL bei Preis höher als bisher ....^^ ) , natürlich keinen sinn ergibt ist klar... zumal die Rabatte ja eh Zeitlich unbefristet sind... , aber bei VVL im selben Tarif ... würde das Datenvolumen nicht wieder bei 140GB neu starten , sondern 160,170,180 läuft weiter :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Ohne Kündigung werden nur schlechte Konditionen angezeigt. Bülent sollte den Mobile '23 bestimmt mit Lifetime-Rabatt verlängern können und kann sehen ob je nach Möglichkeit ein Datenupgrade um bis zu 100GB anstatt nur 10GB möglich sind. Grow Trigger bleibt natürlich gleich.

:) , lifetime Rabatt , hat dieser Tarif ohnehin , wäre sehr freundlich von Dir wenn du mir ,gerne per pm erklärst was es mitt diesen zusätzlichen 100GB auf sich hat :);)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Naja, so kann man auch den ARPU nach oben hauen. Da wird wohl gehofft das einer einen losen Finger hat und bei der VVL versehentlich draufklickt. :)

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei einer Tarifumstellung und Rufnummernmitnahme innerhalb von o2. Mein Ziel ist es, meinen aktuellen Festnetz-Anschluss (DSL) zu kündigen, aber die dazugehörige Festnetznummer auf einen Mobilfunkvertrag zu retten.

Aktuelle Situation:

Festnetz: Bestehender o2 DSL-Vertrag mit einer Festnetznummer.

Mobilfunk: Ein kleiner o2-Tarif für 5 € (o2 starter Flex online ohne Festnetznummer).

Mein Ziel:

Ich möchte in einen höherwertigen o2 Mobilfunktarif wechseln, der eine integrierte Festnetznummer beinhaltet.

Rufnummer 1: Meine aktuelle Mobilfunknummer aus dem 5-Euro-Tarif soll erhalten bleiben.

Rufnummer 2: Meine jetzige Festnetznummer vom DSL-Anschluss soll die neue Festnetznummer des Mobilfunkvertrags werden.

Meine Fragen dazu:

Ist eine interne Portierung der DSL-Festnetznummer auf einen o2 Mobilfunkvertrag technisch/prozessual direkt möglich?

In welcher Reihenfolge gehe ich am besten vor? Erst den Tarifwechsel im Mobilfunk beauftragen und dann die Portierung, oder muss das gleichzeitig mit der DSL-Kündigung geschehen?

Gibt es Besonderheiten bei internen Wechseln, die ich beachten muss, damit die Festnetznummer nicht im "Nirvana" landet?

Vielen Dank im Voraus.

• Ich würde es in etwa so machen, wenn der DSL Anschluss ohne Ersatz weg soll:
    - deinen bestehenden O2 Mobilfunk Vertrag würde ich kündigen
    - danach auf Angebote warten und im gewünschten Tarif abschließen
    - anschließend den DSL Vertrag kündigen
    - und das Wechselformular
    https://www.o2online.de/assets/blobs/mnp/portierung-o2-o/
    - an o2-portierung@telefonica.com ausgefüllt schicken.

Ich würde DSL Vertrag erst kündigen und nach Bestätigung jener, das Formular ausfüllen, beim ersten Punkt (Kündigung) dann den Haken raus.

Bei mir wurde 3 Tage später im Okt.25 der Portierungszeitpunkt benannt. Bin allerdings von 1&1 zu O2 mit der Festnetznummer beim Mobilfunkvertrag.

• Bei mir in der App (Restlaufzeit noch 1 Jahr )sind die Preise für die unlimited Tarife heute nochmal etwas gesunken.

o2 unlimited on Demand jetzt für 19,99 Euro (der mit 10 GB pro Tag plus nachbuchen in 2 GB schritten),und der unlimited max liegt jetzt bei 24,49 Euro.

• Bei mir in der App (Restlaufzeit noch 1 Jahr )sind die Preise für die unlimited Tarife heute nochmal etwas gesunken.

o2 unlimited on Demand jetzt für 19,99 Euro (der mit 10 GB pro Tag plus nachbuchen in 2 GB schritten),und der unlimited max liegt jetzt bei 24,49 Euro.

Haha, bei mir ist es genau umgekehrt. Unlimited Max 19,99€ und in demand 24,99€. Gestern waren die Preise noch deutlich höher.

• ja krass, eben meinen gekündigten Mobile M Boost mit 105 Tagen restlaufzeit auf der o2 Webseite für 10,49€ mit connect option für unbegrenzte Zeit verlängert.

Gestern waren es noch 17,??€.

• Es scheinen gerade Schäppchenzeiten zu sein, ich habe unseren Kabelvertrag mit 250er Leitung (es lagen dauerhaft 325 an) für den selben Preis von 35 Euro auf 600 mbit verlängert (Restlaufzeit waren noch 1,5 Jahre), einen S plus inkl. Connect dauerhaft für 10,99 und einen L Boost mit Connect und unlimited (dank Festnetz) für 16,99 Euro verlängert. Beide waren gekündigt und hatten noch 90 Tage Restlaufzeit. Wahrscheinlich packe ich die jetzt nie wieder an 8)

Und auch hier nochmal: bei dem Preis und der Leistung gibt es für mich keine Alternative. Die Werbekampagne von o2 finde ich gut und bis auf wenige Ausnahmen, die bei den Preisen völlig in Ordnung sind, kann ich bislang überall das machen, was ich mit dem mobilen Netz auch machen möchte - ich bin sicher kein Fanboy, dafür ist der Kunden“service“ zu unberechenbar und meistens echt schlecht, aber ich bin ein Fan von sehr guter Preis-Leistung.

Ein Besuch im Shop bei Bielefelderaner entschädigt für Jahre schlechten Kundens“services“ auf jeden Fall. Danke nochmal! Die o2-Hotline hoffe ich nie wieder anrufen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!