Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von wampa
    wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, könnte ich also meinen alten Genion M ohne Handy aktiv verlängern. Kann man da überhaupt was rauschlagen? Blieben die 100 Sms (online-vorteil) erhalten?

Bei meiner letzten passiven verlängerung vor einem Jahr konnte ich die 100 SMS behalten, ist das immer noch so?

Ja. Wenn du Glück hast kannst du sogar auf 150 oder 200 Stück upgraden.

Zitat

Falls ich jetzt passiv verlängere und mich später entschließe ein Smartphone zu holen- könnte ich dann in einen der neuen Tarife wechseln? (obwohl geht ja nicht, da keine Homezone bei den Blue Tarifen)

In die neuen Tarife wechseln im Rahmen einer VVL geht natürlich immer.
    Eine Homezone mit Festnetznummer gibt es allerdings nur in den Blue Professional Tarifen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Eine Frage an die absoluten Experten hier: Was kann man für einen gekündigten o2-Doppelflat (heiße Phase, 14 Tage bis Ultimo) an der Hotline oder beim Chat rausholen?

Nachdem zunächst Übernahmen mangels Interesse scheiterten und O2 selbst keine verwertbaren Reaktionen auf schriftliche VVL-Anfragen zeigte (lediglich Herunterscheibsel des aktuellen Tarifportfolios - Danke!) hat sich unerwarteterweise ein neuer Interessent im Verwandtenkreis gefunden, so dass das ganze Umschreiben nebst Gebühren dafür entfallen könnte.

Knackpunkt wäre der Preis. Derzeitig liegt der durch Auszahlung bei effektiv ca. 11EUR/Monat. Kommt man da in etwa durch Verhandeln hin?

Leider bin ich grade aus dem Chat geflogen. Anrufen würde ich gerne erst, wenn ich die ungefähren Angebote kennen würde, aber da stellt sich O2 bislang stur.

Gruß Sascha

• Zitat

Original geschrieben von saschabln
    Eine Frage an die absoluten Experten hier: Was kann man für einen gekündigten o2-Doppelflat (heiße Phase, 14 Tage bis Ultimo) an der Hotline oder beim Chat rausholen?

Knackpunkt wäre der Preis. Derzeitig liegt der durch Auszahlung bei effektiv ca. 11EUR/Monat. Kommt man da in etwa durch Verhandeln hin?

Leider bin ich grade aus dem Chat geflogen. Anrufen würde ich gerne erst, wenn ich die ungefähren Angebote kennen würde, aber da stellt sich O2 bislang stur.

Active Data Verträge sind leider seit dem 17.01.12 nicht mehr verlängerbar. Das heißt es ist weder eine Auszahlung noch eine Rechnungsgutschrift dafür möglich. Man kann den Vertrag einfach nur so weiterlaufen lassen oder eben auf den o2 go umstellen.

• Ich antworte mir mal selbst:

VVL einer Doppelflat bringt außer bestenfalls 15x5EUR keine Rabatte. Außerdem will einem die Hotline zuerst in die o2go-Tarife drücken, hat dafür dann aber auch keine besseren Argumente als 6x5EUR.

Ergo: Tschüss o2. Es waren fast zehn Jahre mit dir. Die letzten zwei haben mich allerdings mehr Nerven und Hotline-Anrufe gekostet als die acht davor.

• Hallo zusammen,

gibt es noch die Möglichkeit den o2 active in einen active card umzustellen oder gibt es nur noch den o2 go?
    Bleibt dann eine Doppelflat bestehen?

Gruß
    Verleihnix

• Zitat

Original geschrieben von Verleihnix
    Hallo zusammen,

gibt es noch die Möglichkeit den o2 active in einen active card umzustellen oder gibt es nur noch den o2 go?
    Bleibt dann eine Doppelflat bestehen?

Gruß
    Verleihnix

Seit dem 17.01. ist der Active Data Card leider nicht mehr buchbar.

Nun besteht nur noch die Möglichkeit, einen Active Data in den o2 go ohne Mindestlaufzeit umzustellen. Die Doppelflat bleibt dabei erhalten.

• Guten Morgen,

ich habe leider vergessen den O2-Vertrag meiner Tochter zu kündigen, ihre Vetragslaufzeit endet schon am 02.03.2012. Habe mich mit meinem Vertrag vertan, der endet erst zum 16.06.2012.

Sie hat momentan einen IP 100/150 Vertrag für Schüler zum Preis von 10 Euro pro Monat, den ich aber so aktiv nicht verlängern kann. Ich denke aber das er sich so passiv verlängern würde.

Nur leider kommt sie mit den 100 Freiminuten und den 150 FreiSMS auch regelmäßig nicht aus, so das wir eigentlich einen anderen Vetrag bräuchten. Letzlich liegt es aber wohl auch an der fehlenden Kontrolle bezüglich der Freiminuten, man kann das ja immernoch nicht abrufen. Und die 60/60 Taktung tut ihr übriges.

Die o2 Seite bietet mir zur VVL aber nur die normalen Tarife an. Ich denke da wir nicht gekündigt haben, bekommen wir auch kein gutes Angebot.

Ich weiss nun gerade überhaupt nicht was ich machen soll. Auf einen Flex-Tarif umstellen? Damit wir bei einem guten Angebot (Blue S/M???) zu schlagen können? Bei O2 anfragen bezüglich Angebot O2 Mobile Flat. Kostet ja aktuell 20 Euro, aber ich bezahle für meinen Vertrag mit 150 FreiSMS nur 15 Euro z.Z.. Aber bei Mobile Flat fallen ja die 100 Min. in Fremdnetze ganz weg, ist auch doof.

Sorry, bin z.Z. echt ratlos. Denn den Vertrag den meine Tochter eigentlich bräuchte mit Fremdnetz-Flat und Frei-SMS gibt es ja so bei O2 nicht.

LG Julikind

• In der passiven Verlängerung ist der Vertrag ja jederzeit verlängerbar. Eine Umstellung in den Blue M Flex für Schüler wäre möglich, allerdings würde der Vertrag ohnehin noch 12 Monate laufen (weil die bereits verlängerte Vertragslaufzeit erhalten bleibt). Alternativ wäre daher an eine Umstellung in den Blue M mit 24 Monaten Laufzeit mit Auszahlung über einen Händler zu denken, dann könnte man die 40 € GG noch etwas drücken - allerdings sind dann die SMS wieder knapp. Auszahlung gibt es zwar im Moment nicht, aber hoffentlich ja wieder in Kürze.

Andere Alternative: Vertragsverlängerung in den o2o. Dann sind es zwar ggf. für einige Monate 50 € im Monat, allerdings wird man bald die Nummer auch aus laufenden Verträgen rausportieren können. Wenn also ein Vertrag bei einem anderen Anbieter deutlich günstiger käme, könntet ihr so unterm Strich sparen. In welches Netz gehen die Telefonate denn hauptsächlich?

Übrigens gibt es mittlerweile bei o2 eine Kontrolle der vertelefonierten Minuten und SMS. Einfach unter Mein o2 einloggen --> Meine Verträge --> Verbrauch. Wenn sie nicht deutlich drüber liegt, würde ja vielleicht auch etwas Disziplin ausreichen. ;)

Edit: Ach so: Wenn es eine neue Nummer sein darf, kann man den o2-Vertrag natürlich durch eine Vertragsverlängerung in den o2o auch sofort auf 0 € stellen und einen anderen Vertrag abschließen.

• Hallo phonefux,

ah o.k., an den 12 Monaten Vertragslaufzeit kommt man also nicht vorbei.

Aber eine VVL in den Blue M für Schüler wäre demnach möglich? Leider kann ich
    wohl auch nicht auf evtl. März-Aktionen warten. Habe gesehn der Vertrag endet schon am
    01.03., am 02.03. wurde er damals abgeschlossen.

Nach meiner Recherche sieht es aber so auch, als bekomme man den Blue nur als Flex
    mit 150 Frei-SMS für ca. 25 Euro, aber eben nicht den Schüler-Vertrag mit SMS-Flat.

Puuuuh O2O, den würde meine Tochter (13 Jahre) bestimmt voll ausreizen. Ich glaube
    das würde mir zu teuer.

• Zitat

Original geschrieben von Julikind
    Sie hat momentan einen IP 100/150 Vertrag für Schüler zum Preis von 10 Euro pro Monat, den ich aber so aktiv nicht verlängern kann. Ich denke aber das er sich so passiv verlängern würde.

Der Vertrag ist sehr wohl noch aktiv um 2 Jahre verlängerbar. Hierfür ist auch eine Auszahlung möglich.

Zitat

Nur leider kommt sie mit den 100 Freiminuten und den 150 FreiSMS auch regelmäßig nicht aus, so das wir eigentlich einen anderen Vetrag bräuchten. Letzlich liegt es aber wohl auch an der fehlenden Kontrolle bezüglich der Freiminuten, man kann das ja immernoch nicht abrufen. Und die 60/60 Taktung tut ihr übriges.

Man kan das verbrauchte Inklusivvolumen seit geraumer Zeit im Online-Portal abrufen. Die Anzeige funktioniert auch sehr zuverlässig und liefert die Daten bereits nach etwa 1 Tag. Mit der Android oder Iphone App "Mein o2" geht es ebenso.

Zitat

Die o2 Seite bietet mir zur VVL aber nur die normalen Tarife an. Ich denke da wir nicht gekündigt haben, bekommen wir auch kein gutes Angebot.

Das stimmt. Aber für die wirklich guten Angebote gibt es daher ja auch uns Händler.

Zitat

Ich weiss nun gerade überhaupt nicht was ich machen soll. Auf einen Flex-Tarif umstellen? Damit wir bei einem guten Angebot (Blue S/M???) zu schlagen können? Bei O2 anfragen bezüglich Angebot O2 Mobile Flat. Kostet ja aktuell 20 Euro, aber ich bezahle für meinen Vertrag mit 150 FreiSMS nur 15 Euro z.Z.. Aber bei Mobile Flat fallen ja die 100 Min. in Fremdnetze ganz weg, ist auch doof.

Sorry, bin z.Z. echt ratlos. Denn den Vertrag den meine Tochter eigentlich bräuchte mit Fremdnetz-Flat und Frei-SMS gibt es ja so bei O2 nicht.

Wie mein Vorredner schon sagte, der "kleinste" Tarif bei o2 mit einer Fremdnetzflat, was wiederumg schon eine alle-Netze-Flat ist, ist der Blue M für 39,99€ pro Monat. Er enthält darüber hinaus für Schüler eine SMS Flat und eine Internet-Flat. Mit einer entsprechenden Auszahlung ist der mntl. Grundpreis auf ~35€ absenkbar.

Zitat

Original geschrieben von Julikind
    Hallo phonefux,

ah o.k., an den 12 Monaten Vertragslaufzeit kommt man also nicht vorbei.

Aber eine VVL in den Blue M für Schüler wäre demnach möglich? Leider kann ich
    wohl auch nicht auf evtl. März-Aktionen warten. Habe gesehn der Vertrag endet schon am
    01.03., am 02.03. wurde er damals abgeschlossen.

? Der Vertrag läuft doch nicht am 01.03. aus, da er doch nicht gekündigt ist. Somit läuft er mindestens bis 01.03.13, falls man keine aktive Vertragsverlängerung vornimmt in der Zwischezeit.

Zitat

Nach meiner Recherche sieht es aber so auch, als bekomme man den Blue nur als Flex
    mit 150 Frei-SMS für ca. 25 Euro, aber eben nicht den Schüler-Vertrag mit SMS-Flat.

Das hast du wohl nicht korrekt recherchiert. Den Blue M gibt es für Schüler sowohl in der Variante ohne als auch in der mit Laufzeit mit einer SMS Flatrate ohne Aufpreis. Die 150 SMS sind für "normale" Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!