Naja du diskutierst hier inzwischen mehrere Seiten rum wegen 2-3€ mtl...für mich komplett unverständlich. ist ja nicht so als hättest du kein gutes angebot bekommen. hast du keine opportunitätskosten?
Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread
-
-
-
jetzt wird mir pötzlich gesagt, 1:1 MIT Napster ist möglich, WENN, ich die Kündigung rausnehme. DANN aber werden ab 20.9. VOLLE 39,99€ mtl. fällig, weil ja bis dahin nur der Rabatt vereinbart wurde.
Der Vertrag würde eben wegen der Kündigungsrücknahme (Napster) einfach weiterlaufen.
Mein Einwand auf gesetzliche? Neuregelung wurde verneint.edit: War übrigens der Winback-Chat (Wow).
Das ist ja eigentlich keine VVL sondern du lässt den Vertrag einfach weiterlaufen und zahlst die normalerweise üblichen monatlichen Kosten, ganz regulär.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was man so an Napster finden kann? Dann schau dich doch einfach nach einer Alternative um, wenn das Napsterzusatzpack dir den Tarif so teuer macht. Es ist ja nicht so, dass das genutzte Datenvolumen über Napster nicht vom Verbrauch abgeht. Zudem kann man sich doch für wenig Geld auch einen Spotify Family Zugang holen.
Ein Übertrag der Playlists sollte doch möglich sein.edit: War übrigens der Winback-Chat (Wow).
Wo findet man den?
-
Naja du diskutierst hier inzwischen mehrere Seiten rum wegen 2-3€ mtl...für mich komplett unverständlich. ist ja nicht so als hättest du kein gutes angebot bekommen. hast du keine opportunitätskosten?
[USER="98846"]sh1fty[/USER]
Das ist doch quatsch. Bist doch nun lange genug dabei und weißt, das du ganz schnell Reibereien mit o2 hast. Meinst du wirkl., mir geht es um 2-3€?
Jeder erzählt was and., was bekomme ich nun eigtl.?
Entweder es gibt eine 1:1 Verlängerung, oder nicht. Das ich bei der Gelegenheit hinterfrage, warum einige für 9,99€ mtl. verlängern können und ich aber plötzlich mehr zahlen soll (12,49€), obwohl ich derzeit ja nur 9,99€ zahle, ist doch wohl nur logisch, oder.Warum aber wird nach wie vor, überall etwas and. erzählt? Ja, Napster geht, Nein, Napster geht nicht. Dann wieder nur, wenn ich den Vertrag laufen lasse (zum Vollpreis).
Es geht weniger um 2-3€, als vielmehr darum, nicht zu Wissen was man bekommt! Die wichtigsten Eckdaten für eine Entscheidungsfindung sind einf nicht vorhanden (Napster/Datenvolumen).
Free-Tarif, warum nicht...aber, Napster ist dann weg (ist sie das auch bei Verlängerung?), Kombi schrumpft auf 5€ usw.Hier, schon der Nächste:
Zitat von TomTornadoIch habe letzte Woche den All-In-L für 9,99 Angeboten bekommen, alternativ den XL für 14,99.
Am Telefon hieß es erst 6GB für den L, bzw 12 für den XL, in der eMail standen dann aber nur noch 4 GB für den L...Nun muß er seiner Vereinbarung hinterherrennen.
Und auch bei meinen Verlängerungsangeboten, die ich per Klick akzeptieren kann, ist nirgends die Rede von „Napster“! Nicht mal das korrekte Datenvolumen stimmt hier. Per Telefon heißt es, „10GB“, für meinen All in L. Akzeptieren soll ich aber 4GB. Der XL wird mir per Telefon mit 12GB angeboten, im Chat (und Online) sind´s plötzlich wieder nur 6GB.
Die einzig feste Komponente derzeit, egal wo, ist der Free M, 10GB, 20,99€. Zufall?
Zitat von CKrummiDas ist ja eigentlich keine VVL sondern du lässt den Vertrag einfach weiterlaufen und zahlst die normalerweise üblichen monatlichen Kosten, ganz regulär.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was man so an Napster finden kann? Dann schau dich doch einfach nach einer Alternative um, wenn das Napsterzusatzpack dir den Tarif so teuer macht. Es ist ja nicht so, dass das genutzte Datenvolumen über Napster nicht vom Verbrauch abgeht. Zudem kann man sich doch für wenig Geld auch einen Spotify Family Zugang holen.
Ein Übertrag der Playlists sollte doch möglich sein.Ja, scheint so, nur wenn ich einen Chat mit einem VVL-Wunsch beginne, mir dann so etwas anhören muß, muß ich davon ausgehen, das eine 1:1 Verlängerung nicht möglich ist. Wir sind also wieder am Anfang. Was geht und was nicht?
Es geht mir nicht um die Napster, soo wichtig ist diese nicht für mich (eher für meine Frau), nur wenn man sie mir im Zuge einer VVL anbietet, möchte ich sie auch haben. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich würde also ebenfalls in den blauen Dunst hinein verlängern.Den Chat habe ich hier irgendwo im Forum gefunden. Glaube sogar hier in diesem Thread. Hab ihn jetzt auf die Schnelle nicht wieder gefunden.
-
Ich habe letzte Woche den All-In-L für 9,99 Angeboten bekommen, alternativ den XL für 14,99.
Am Telefon hieß es erst 6GB für den L, bzw 12 für den XL, in der eMail standen dann aber nur noch 4 GB für den L...
Du könntest ja auch noch innerhalb von 14 Tage widerrufen, da nicht die Konditionen gebucht wurden, die Dir versprochen wurden. -
Alles anzeigen
[USER="98846"]sh1fty[/USER]
Das ist doch quatsch. Bist doch nun lange genug dabei und weißt, das du ganz schnell Reibereien mit o2 hast. Meinst du wirkl., mir geht es um 2-3€?
Jeder erzählt was and., was bekomme ich nun eigtl.?
Entweder es gibt eine 1:1 Verlängerung, oder nicht. Das ich bei der Gelegenheit hinterfrage, warum einige für 9,99€ mtl. verlängern können und ich aber plötzlich mehr zahlen soll (12,49€), obwohl ich derzeit ja nur 9,99€ zahle, ist doch wohl nur logisch, oder.Warum aber wird nach wie vor, überall etwas and. erzählt? Ja, Napster geht, Nein, Napster geht nicht. Dann wieder nur, wenn ich den Vertrag laufen lasse (zum Vollpreis).
Es geht weniger um 2-3€, als vielmehr darum, nicht zu Wissen was man bekommt! Die wichtigsten Eckdaten für eine Entscheidungsfindung sind einf nicht vorhanden (Napster/Datenvolumen).
Free-Tarif, warum nicht...aber, Napster ist dann weg (ist sie das auch bei Verlängerung?), Kombi schrumpft auf 5€ usw.[...]
Naja jetzt stellst du dich aber ein bisschen an. Bei jeder VVL über den O2 Chat habe ich Screenshots gemacht und fertig. Damit kannst du doch alles beweisen und ich glaube nicht, dass O2 dann sagt nein geht nicht oder nein kriegst du nicht. Da hast du ja dann sogar ein ausserordentliches Kündigungsrecht, selbst wenn die zwei Wochen vorbei sind. Du wirst nie eine 100% Antwort bekommen, weder hier noch sonstwo. Dafür sind diese Winbacksysteme viel zu komplex....ich persönlich denke auch, dass die Mitarbeiter Provision bekommen, je nachdem wie gut oder schlecht die VVL für O2 ist...vielleicht nicht dramtisch viel, aber dadurch bietet dir halt jeder Mitarbeiter im von O2 gegebenen Rahmen und nach seinen Vorstellungen und Erfahrungen einen Tarif an.
Meine Erfahrung ist aber auch, dass das was am Telefon und im Chat mit O2 für eine VVL vereinbart wurde auch genau so eingehalten wurde. Klar, da kanns immer mal Fehler geben, aber bei mir bisher nie. Darüber hinaus gibts da sicher auch wieder einige Schlitzohren bei O2, die halt manche Details versprechen, aber extra erstmal weg lassen und darauf hoffen, dass der Kunde sagt ach komm egal. Wieder im Hinblick auf Provision etc...
Der Thread soll halt zum Erfahrungsaustausch sein und damit man ein bisschen ein Gefühl dafür bekommt wie das O2-Preisgefüge aktuell in etwa aussieht. Ich wollte auch mehr GB im Inland und noch viel lieber mehr GB in der EU Flat, aber die haben gesagt geht nicht. So und jetzt? Soll ich da noch hundert Mal anrufen? Kann man machen, ist mir aber zu blöd....zumal ich mit meinem Tarif in der Regel auskomme und finde, dass das schon fast lächerlich günstig ist. Gemessen am deutschen Markt....dass wir international eher lächerliche Datenpakete usw. haben, ist wieder etwas anderes. -
ABER:
jetzt wird mir pötzlich gesagt, 1:1 MIT Napster ist möglich, WENN, ich die Kündigung rausnehme. DANN aber werden ab 20.9. VOLLE 39,99€ mtl. fällig, weil ja bis dahin nur der Rabatt vereinbart wurde.
Der Vertrag würde eben wegen der Kündigungsrücknahme (Napster) einfach weiterlaufen.
Mein Einwand auf gesetzliche? Neuregelung wurde verneint.
Hat man Dir nicht mal 6 × 5€ Rechnungsgutschrift für die Rücknahme der Kündigung angeboten? :confused:
Jetzt blicke ich gerade nicht mehr durch. Das würde doch bedeuten, wenn ich meinen ALL in L 1:1 verlängere, egal wo, wie, bei wem, zahl ich stolze 39,99€ oder wie?
Glauben die jetzt allen ernstes ich bin so bescheuert und berappe wegen Napster mtl. 39,99€?Was läuft hier schief?
Kann es sein, dass Du am Telefon nicht genau zuhörst, was man Dir sagt.
-
Hat man Dir nicht mal 6 × 5€ Rechnungsgutschrift für die Rücknahme der Kündigung angeboten? :confused:Kann es sein, dass Du am Telefon nicht genau zuhörst, was man Dir sagt.

[USER="97650"]mstorch[/USER]
Kann sein, ja...denn dies fand im Chat statt

Glaub mir, hat sich so zugetragen, allerdings im Chat.
Mein Vertrag ist gekündigt (hinterlegt) und ich habe im Chat nach einer VVL in den L oder XL, MIT Napster und Free-Option gefragt.
Free ist nicht und Napster ja schon lange nicht mehr. Wenn ich Napster wolle, muß ich meine Kündigung zurücknehmen.Das ist nun mal nicht mein Verständnis einer Kundenrückgewinnung, mir zu erzählen, ich müsse die Kündigung zurücknehmen wenn ich weiterhin Napster wolle. Schon gar nicht, wenn man mir vorher am Telefon sagt, kein Problem.
Mein Resume (Überspitzt), aus einer vermeintlichen VVL, wird plötzlich eine Kündigungsrücknahme (interpretiert), was ich (manch einer) erst mit dem Abbuchen der vollen GG merke. Nat. ist zu dem Zeitpunkt die Widerrufsfrist abgelaufen und der Vertrag verlängert sich um weitere 12 Monate, a 39,99€ mtl.
Kam anscheinnd nicht so rüber.
-
Meiner Meinung nach ändert sich an der Situation überhaupt nichts. Du musst genau dieses Angebot nicht annehmen und trotzdem hast/hattest du ja noch andere Angebote, die definitiv gut waren. Klar, vielleicht hat hier jemand ein bisschen mehr rausgeschlagen, aber wie schon gesagt, da handelt es sich um ein paar Euro. Ich verstehe was du willst und dass du dich ärgerst, dass die Angebote immer anders sind, aber wenn dir das kein Mitarbeiter in dem Umfang und zu dem Preis anbieten möchte, dann musst du dich damit abfinden...auch wenn es theoretisch gehen würde.
Nach wie vor mein Tipp wie es in meinen Augen am sichersten ist: über den Chat verlängern und schön Screenshots machen, dann haste Beweise für alle Versprechungen. -
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Chat sind mit Verlaub die Zeit nicht Wert. Mir scheint, während man chattet betreut der Gegenüber fünf weitere Kunden gleichzeitig. Einer raus aus dem Chatroom, der nächste kommt sofort nach. Da ist man beim Telefonat wenigstens direkt persönlich verbunden und meist gibt es dort bessere, oder ich sage mal, persönlichere Angebote.
-
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Chat sind mit Verlaub die Zeit nicht Wert. Mir scheint, während man chattet betreut der Gegenüber fünf weitere Kunden gleichzeitig. Einer raus aus dem Chatroom, der nächste kommt sofort nach. Da ist man beim Telefonat wenigstens direkt persönlich verbunden und meist gibt es dort bessere, oder ich sage mal, persönlichere Angebote.
Die man aber im nachhinein nicht belegen kann. Und damit schliesst sich der Kreis.
Es gibt halt Leute für für 1 Euro weniger im Monat 100x den Kundenservice kontaktieren und sich danach aufregen das jedesmal andere Angebote gemacht werden.
Gruß Marco
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!