Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Muss immer lachen, wenn ich die Rückmeldungen zu eurem Vodafrank sehe.

So viele Sachen wurden verkackt, aber keinen interessiert es.
    Man muss im Forum nachbetteln, aber wenn da was passiert, wird er gefeiert wie ein junger Gott.

er hat hier ausführlich was dazu erklärt. aber das auf die Allgemeinheit zu beziehen und dies im Forum kund zu tun finde ich falsch. Und es gibt in Deutschland keinen Händler der wirklich für seine Kunden das beste rausholen kann und für Sie da ist wie [USER="105685"]vodafrank[/USER] Und die Forumsmitglieder sind zufrieden mit seiner Arbeit genauso wie ich, was bedeutet, dass er seinen Job richtig macht.

• Dann kann ich das nämlich gerne im Einzelfall prüfen und im Zweifel versuchen zu klären. Aber so weiß ich nicht einmal auf was du

Dafür braucht es keinen Einzelfall zur Prüfung. Ich stelle dir mal was zusammen. Nicht heute, hoffentlich morgen, aber auf alle Fälle die nächsten Tage.

Ich habe übrigens grundsätzlich Respekt vor deiner Arbeit! Wenn die Umstellungen bei dir erfolgreich durchlaufen, ist man wohl in der Regel glücklich. Was einfach unangemessen ist, wie du hier auf ein Podest gestellt wirst. Dafür gab es zu viele dokumentierte Probleme.

• Dafür braucht es keinen Einzelfall zur Prüfung. Ich stelle dir mal was zusammen. Nicht heute, hoffentlich morgen, aber auf alle Fälle die nächsten Tage.

Ich habe übrigens grundsätzlich Respekt vor deiner Arbeit! Wenn die Umstellungen bei dir erfolgreich durchlaufen, ist man wohl in der Regel glücklich. Was einfach unangemessen ist, wie du hier auf ein Podest gestellt wirst. Dafür gab es zu viele dokumentierte Probleme.

Ja das kannst und solltest du bitte tun. Denn ich kann leider weder etwas mit deinem Nickname anfangen noch weiß ich überhaupt um was es geht. Wie gesagt passiert es bei mehreren Tausend Kunden leider in Einzelfällen dass etwas nicht korrekt oder auch gar nicht abgearbeitet wird. Die Fehlerzahl bewegt sich dabei allerdings in einem sehr geringen einstelligen Prozentbereich. Dass das den jeweiligen betroffenen Kunden natürlich auch nicht weiterhilft und auch nicht zufriedenstellt ist mir bewusst. Daher bedarf es eben auch einer Einzelfallklärung und keiner pauschalisierten Aussage darüber ob die Dinge bei mir funktionieren oder nicht. Denn davon wird das einzelne Problem auch nicht gelöst.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Lohnt es sich eigentlich einen gekündigten Free M 2017, der noch bis Februar 2020 läuft, jetzt schon zu verlängern, oder gibt es später noch bessere Angebote? Weil wenn das keinen Unterschied macht, würde ich die Tage mal bei Frank anrufen.

• Als Faustregel gilt: Je kürzer die Restlaufzeit umso besser die VVL-Angebote. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

• Praxisbeispiel
    All In L 2015 - VVL in 07/2019
    Altvertrag kostete o. Kombivorteil ca. 15,00 EUR

Restlaufzeiten:

ca 3 - 4 Monate = 17,50
    3 Wochen = 15,00
    2 Tage = 12,50

Preise ohne Kombivorteil.
    Immer etwas Geduld mitbringen. :top:

• Danke euch beiden. Ist halt schwierig abzuwägen, mein free m mit 15 GB kostet mich momentan 15€.

Soviel billiger kanns ja kaum werden, ich würde auch weiterhin die 15€ zahlen, eventuell Napster dazu wäre mal was.

Ich kann ja die Tage mal anrufen und Frank fragen, was bei mir gerade drin wäre, im Zweifel verlängere ich dann bei ihm im nächsten Jahr.

• Danke euch beiden. Ist halt schwierig abzuwägen, mein free m mit 15 GB kostet mich momentan 15€.

Soviel billiger kanns ja kaum werden, ich würde auch weiterhin die 15€ zahlen, eventuell Napster dazu wäre mal was.

1:1 Verlängerungen von Alttarifen sind ja in vielen Fällen möglich. Manchmal wird es zwar vielleicht 1€ teurer oder günstiger im Monat, aber das muss man eben im vorliegenden Einzelfall prüfen. Ein Tarifwechsel in mitunter neuere teurere Tarife muss jedenfalls nicht zwingend erfolgen.

• Bei Samung direkt bekomme ich den o2 unlimited für 59,99€ im Monat, nur ist da ein Samsung Galaxy Note 10+ dabei mit 512GB und ich bekomme noch bis zu 660€ für mein altes Handy gezahlt, wären in meinem Fall 330€, d.h. der Unlimited kostet mich effektiv 52€ im Monat mit nem High End Smartphone der 1200€ Klasse. Verstehe da ehrlich gesagt nicht, warum o2 da noch zögert Bestandskunden, die seit Jahren treue Kunden sind, aktuell weniger als 20€ Monat im zahlen den UL nicht oder anständig rabattieren. Es gibt andere Angebote, da ist es ein iphone xs, da kommt man bei Verkauf der Hardware auf um die 30€ im Monat. Hoffe o2 liest mit und ist sich dieses "Problems" bewusst, weil bevor tatsächlich 60€ im Monat an o2 abdrücke, bekommt das Geld die Telekom, die 20€ mehr wären es mir dann auch wert, aber lieber würde ich 20€ oder mehr sparen und mit dem langsameren und "schlechteren" Netz leben.

• Weil der o2 Free Unlimited neben dem my All-in One (noch) die Melkkuh im Tarifportfolio von o2 ist und sich der Tarif in erster Linie an den zahlungsbereiten Teil der Kundschaft bzw. Interessentenschaft richtet. Wäre der Unlimited am Ende günstiger im Angebot als z.B. der Free L Boost oder gar der Free L, so würde wiederum niemand mehr jene Tarife buchen. Dass der Free Unlimited nun in einem ersten Schritt überhaupt erst in Verbindung mit einer dermaßen vergünstigten Hardware angeboten wird ist letztlich auch nur aus der Not heraus geboren, da der Tarif seit Einführung des Freenet Funk ja so gut wie nicht mehr genommen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!