Welche günstige Prepaid Karte?

  • Ein bisschen mehr Infos wären schon nützlich damit man Dir was empfehlen kann...Welche Netze, wieviel, wohin ?? SMS??

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Hallo,


    wenn euch SMS sehr wichtig sind, dann wäre die Jamba Sim Karte zur Zeit wohl die günstigste. Ist im E+ Netz.


    Dort kostet die Minute in alle Netze 0,25 Euro und jede SMS 0,09 Euro. das ist jetzt aber wirklich nur der günstigste, was SMS angeht.


    Gibts zur Zeit laut disesem >Thema < für 1 Euro mit 10 Euro Startguthaben.


    Das ist aber wirklich nur der günstigste Tarif was die SMS angeht. je nach Nutzungsverhalten gibts bei günstigeren Telefoniepreisen vielleicht noch bessere. Müsstest deine Angaben vielleicht noch etwas konkretisieren.


    Wie viele SMS? Wieviel Telefonie? Wieviel in welches Netz? Zumindest grob.

  • Hallo,


    hatte am Wochenende mit jemanden gesprochen, der - mich als Telefon-Freak - folgendes fragte:



    Ey Alda, hab zur Zeit 'nen e-plus Vertrag. Will da aber raus, weil ich keine Grundgebühr zahlen will. Möchte das neueste Motorola-Handy (Modell-Bezeichnung habe ich vergessen), haben, aber mit Karte. Anbieter total egal. Ich möchte aber meine Nummer zu diesem Anbieter mitnehmen.


    Habe ihm gesagt, Rufnummer mitnehmen kann er zu D1 Xtra und D2 CallYa. Die haben auch Handies zur Karte, also im "Pack". Allerdings ist das Handy dann SIM-lock gebunden, habe ich ihm gesagt. Das war ihm dann wieder zu hoch. "Ey Alda, das ist doch alles zu kompliziert! Ich will nur Karte kaufen, und neues Handy kaufen! Und Nummer mitnehmen!"


    Tja, was soll man da anbieten? Handy auf e*Bay, habe ich ihm gesagt. Aber welche "Karte" empfehlt Ihr? Wohin kann die Nummer mitgenommen werden? Wie gesagt, Netz und Preise sind ihm total egal, da er wenn - dann nur SMS sendet. Nicht telefoniert.


    Gruss,
    Klaus

  • :D Misst, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe gelesen:


    Netz egal
    SMS sehr wichtig.



    Also dann würde ich dir www.easymobile.de empfehlen.


    Gespräche kosten 14 Cent/Min in alle Netze.
    SMS kostet 12/Stck
    Und von easymobile zu easymobile kostet die Minute 4 Cent.


    Wichtig ist zu beachten, dass in drei Monaten zusammrn mindestens 6 Euro zusammen kommen müssen, sprich die Karte zumindest ein wenig genutzt werden muß. Sonst fällt ab dem 4. Monat 1 Euro Bearbeitungsgebühr pro Monat an bis der Umsatz der vorangegangenen drei Monate insgesamt wieder 6 Euro übersetigt.


    Kostet zur Zeit 10 Euro mit 10 Euro Guthaben. (bis zum 27. dann wieder 16 Euro)


    @ Klaus Wegener: Da kann man seine alte Nummer auch hin portieren lassen.

  • Hallo,


    Danke was für ein Netz ist easymobil ?


    und was mir auch noch Wichtig ist das man die Karte mit Ruppelkarten
    von den Geschäften Aufladen kann also keine Kreditkarte Überweisung etc.


    vielen dank

  • Zitat

    Original geschrieben von Alex_


    und was mir auch noch Wichtig ist das man die Karte mit Ruppelkarten
    von den Geschäften Aufladen kann also keine Kreditkarte Überweisung etc.


    meiner Meinnung nach wäre in deinem Fall die Karte von Penny (Pennymobil) genau richtig


    - das Startpaket (15.-) mit 5.- Guthaben ist erstmal ein ganzes Jahr lang gültig
    - übersichtlicher Tarif (15ct/in alle Netze und 15ct/SMS)
    - ist T-Mobile Netz
    - kannst du ohne Online Krams mit ganz normalen Xtra Cash Rubbelkarten aufladen

    greetz


    ralfi

  • Jap, dem würde ich mich anschließen. easymobile wäre auch T-Mobile gewesen. Dort kannst du aber nur mit Kreditkarte, Überweisung oder Abbuchung aufladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!